Sag es einfach mit Musik

Mann hier wird ja schon wieder am laufenden Band gewonnen...ich komm gaar nicht mehr mit

Glückwunsch zum Tippsieg weiser ZauberMän
gold.gif
:beer3::jump5::jump5::jump5:


Yupp - das macht auch mal und bleibt da mal straight und taff dran :thumbup:

Glückwunsch an dich :beer3: und an @waskommtnoch :beer3: für die wackeren durchhaltenden schwarz-gelben Jungs
v085.gif



fxzrgbjuwhx.gif

Dankefein liebe @Green Eireen ! :beer3:


 
Werbung:
Hallo jora und Dark ^^

Dein blutendes Herz kann ich durchaus nachvollziehen, Dark.
Aber Igel sind nun mal Wildtiere, die in der freien Natur leben sollten. :)

Am Montag brachte Igli 540 Gramm auf die Waage (also eine Zunahme von 60 Gramm). Das Katzenfutter vom Huhn frisst er ebenfalls. ^^

Es stellt sich natürlich die Frage, wann der richtige Zeitpunkt für seine Freilassung gekommen sein wird. Die nächsten Tage werden nachts weiterhin relativ niedrige Temperaturen prognostiziert. Ab Samstag soll sich das ändern.
Ansonsten spielt das Gewicht sicherlich eine weitere Rolle. Aufgrund seiner Stachelfarbe glaube ich, dass es noch ein Jungigel ist. Bei seiner Auswilderung sollte er wohl zumindest 600 Gramm wiegen, oder was meint ihr?

Beste Grüße nach Bayern :beer3:


Lieber atu
ja da staune ich nicht schlecht was der Kleine zugelegt hat....60g ist eine ganze Menge für so ein Kleintier...auf das Katzenfutter nehmen sie ordentlich zu....600g ist ein gutes Gewicht um ihn wieder in die Freiheit zu entlassen.....ich hätte da noch einen Vorschlag.
in deinem Garten etwas geschützt durch Sträucher eine Wanne aufstellen, die mit 2 dünnen Holzbalken links und rechts vom Boden abheben so das nur ein kleiner Spalt zum reinschlupfen ist....oben auf der Wanne ein Brett quer darüber leben und dann einen schweren Stein drauf damit die Wanne nicht wegrutschen kann wenn der Igel unten reinschlüpft....auf einer Seite könntest Du ihm etwas Stroh rein machen falls er noch keinen Schlafplatz finden sollte und zur gewohnten Zeit vielleicht ein Schälchen Katzenfutter reinstellen für den Fall das er noch nicht genügend Nahrung findet....
ich habe das für meine Igel so gemacht und man möchte nicht glauben was Die für eine Kraft haben...den kleineren Stein musste ich doch tatsächlich gegen einen großen Granitstein austauschen und das Brett schützte die Wanne oben damit er nicht durch drückt....ich hatte so eine schwarze rechteckige größere Mörtelwanne beim Baumarkt besorgt....
der ganze Aufwand war nur wegen der Katzen, die hatten vorher immer das Futter weg gefressen...

jetzt wird es wohl noch eine gute Woche dauern bis der Kleine sein Gewicht hat und in der Zeit könnte das Wetter auch etwas besser werden so das der Tisch in freier Natur reichlich für ihn gedeckt ist und wenn nicht weiß der Kleine ja wo er hin gehen muss, zum besten 5Sterne Schnellimbiss Weit und Breit....:jump5:

alles Liebe und Gute für Dich und dein Igli :flower2:

 
Werbung:
Zurück
Oben