Sag es einfach mit Musik

dann zum fazit des 22. spieltages..

@flimm @atulandis 2 treffer! :thumbup:
@Green Eireen 3 treffer! :thumbup::thumbup:
@Elfman und Dark 4 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:
@jora @Tolkien 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
somit tippsieger des 22. spieltages @waskommtnoch mit saubern 6 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:gratulation!! :welle::beer3:

die gesamttrefferquote lieg bei 31...wird schon besser..bald geht`s wieder auf die 40 zu..
p015.gif

allen noch einen schönen sonntag abend und schon mal einen guten start in die neue woche! :beer3:

Werbung:
bei der Beerdigung war ich heute nicht dabei....die Trauergemeinde hat sich geteilt wegen der übergroßen Teilnahme....so waren wir gestern bei der Aussegnung und dem Rosenkranz und da hat es schon sehr lange gedauert bis sich die große Anzahl an Trauergästen von Ihm am Sarg verabschiedet hatten und das waren eine menge Leute...alle mit Masken aber der Abstand war kaum einzuhalten, womit mir aber alle kein Problem hatten und auch der Pfarrer hat nichts gesagt, er konnte ja die Leute nicht heimschicken...beim Rosenkranz in der Kirche blieben dann einige weg aber es waren doch mehr als erlaubt...
heute waren es bestimmt 4mal so viele, da Er in jedem Verein dabei war und im ganzen Dorf sehr beliebt war...
in einem anderen Dorf bei uns in der Nähe haben so geistig entrückte schon 2 mal die Polizei gerufen weil zu viele Trauergäste anwesend waren....

Leichentrunk gab es leider nicht wegen C .....Er hätte sich das aber sehr gewünscht denn zu Lebzeiten sagte er immer das jeder essen und trinken kann was er will und das es ein Fest sein soll...
Auf dem Land ist das noch richtig Tradition, was heute viele nicht mehr verstehen.....hier wird der Verstorbene noch einmal richtig geehrt und es soll nicht nur geweint sondern auch gelacht werden....

schön das die Elfi unter einem Baum ihre letzte Ruhe fand und das ihr sie bei einem kleinen Leichenschmaus noch einmal hoch leben habt lassen können...

Da ich unmittelbar am Friedhof wohne, kann ich sagen, dass es in der C-Zeit zumindest solche geistig Entrückte - und das ist mehr als eine höfliche Bezeichnung für solche Personen - in meinem Dorf bis jetzt noch nicht gegeben hat.

Mit Tradition sprichst du einen wesentlichen Aspekt an. Und bei einem Leichenschmaus spielen schöne, heitere wie sogar auch lustige Geschichten über die verstorbene Person durchaus immer wieder eine große Rolle.

Dazu abschließend noch was zum Schmunzeln: ^^
Wer bekam wohl, als der katholische Pfarrer den Weihrauch an Elfis Beerdigung so richtig zum Einsatz brachte, windtechnisch die volle Ladung davon ab? Natürlich der Wüstgläubige aus Metahlausen. Auf die Aktion war mir nach der Bestattung von etlichen Teilnehmern sogar ihr Mitleid und Respekt vor dem Nichtsausweichen ausgesprochen worden. :D

Lieber Atu @atulandis du Freund der jungen Wilden - meine Gratulation zum jung wild JUT JEMACHT :thumbup:: ...hab zum Anstossen extra deine edel-exquisiten, zünftigen Trinkbecher hervorgekramt :D, um mit dir standesgemäss anzustossen
smilie_trink_074.gif
smilie_trink_074.gif

ebenso Atu zum sieg der jungen wilden! :thumbup::beer3:

Und natürlich auch an @atulandis zum Sieg Deines VFB! :beer3:

Bin ja schon gespannt auf das Spiel heute Abend im Pott. Hier ist alles möglich!;)

Schönen Dank für eure Glückwünsche. :)
Das Spiel FCK-VfB war nichts Besonders und eher als unterdurchschnittlich einzuordnen. Aber die 3 Punkte sind für meinen Verein natürlich immens wichtig, um die Klasse halten zu können.

Die letzten 2 Partien des BVB hab ich übrigens gesehen. Der CL Auftritt in Sevilla war mächtig stark und tat jeder Dortmunder Seele wohl richtig gut. Und was schlichtweg das Ruhrpott-Derby betrifft: Das 2:0 (bzw. 0:2) von Haaland war für mich das Tor des Monats. Ansonsten hat der Pfosten bekanntlich den 1:2 Anschlusstreffer der Schalker verhindert. Eventuell wäre es dann noch spannend geworden, aber das Glück war S04 an jenem Tag nicht hold.

Grüße :beer3:

dann zum fazit des 22. spieltages..

@flimm @atulandis 2 treffer! :thumbup:
@Green Eireen 3 treffer! :thumbup::thumbup:
@Elfman und Dark 4 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup:
@jora @Tolkien 5 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
somit tippsieger des 22. spieltages @waskommtnoch mit saubern 6 treffer! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:gratulation!! :welle::beer3:

die gesamttrefferquote lieg bei 31...wird schon besser..bald geht`s wieder auf die 40 zu..
p015.gif

allen noch einen schönen sonntag abend und schon mal einen guten start in die neue woche! :beer3:

Und noch meinen Glückwunsch an @waskommtnoch zum Platz an der Sonne :flower2: :beer3:

Werbung:
Zurück
Oben