Sag es einfach mit Musik

Hoffentlich nicht. Sind in Deutschland aber leider bisher auch bereits über 200 Menschen daran gestorben.

Was Corona angeht. sind es mittlerweile schon 306 Tote.
Und Italien vermeldet fast 1000 Todesfälle allein an einem Tag. :(

Zitat:
„An der Influenza sind in dieser Saison in Deutschland nachweislich bereits rund 200 Menschen gestorben. Das geht aus den jüngsten Daten der Arbeitsgemeinschaft Influenza am Robert-Koch-Institut (RKI) hervor.

Bisher wurden 202 Todesfälle mit Influenzavirus-Infektion an das RKI übermittelt. Die große Mehrheit (87 Prozent) der gestorbenen Patienten war in der Altersgruppe ab 60 Jahren.“
Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/110849/Mehr-als-200-Influenza-Tote-in-Deutschland

Zitat:
Corona-Krise in Deutschland: 306 Menschen sind bereits gestorben, 48.354 sind mit dem Coronavirus infiziert.

Quelle: https://www.focus.de/gesundheit/new...iffe-auf-deutsche-im-ausland_id_11576018.html

wie geschrieben, mich interessert es besonders wie es in deutschland am ende aussehen wird..die grippesaison geht bald ihrem ende entgegen..
und corona ist eigentlich nichts anderes als ein grippevirus...denke er wird nicht viel länger andauern wie es üblich ist..
und musst du jetzt unbedingt die leute über 60 erwähnen?
b0183.gif
..ich glaube ich lasse mein geburtsdatum umschreiben..ich bin ab heute 16!
b0183.gif
:D :beer3:

Werbung:
.
und corona ist eigentlich nichts anderes als ein grippevirus...denke er wird nicht viel länger andauern wie es üblich ist..
b0183.gif
b0183.gif
Willst Du Corona jetzt ernsthaft mit der jährlichen Grippewelle vergleichen?:blue2:

Es gibt noch keine Impfungen und Medikamente dagegen – Und es ist keine, sich über einen längeren Zeitraum verteilende „Welle“, sondern - zu viele Menschen würden sich gleichzeitig infizieren – wenn man keine Schutzmaßnahmen trifft Der Till hat zwar noch ein „sicheres“ Plätzchen auf der Intensivstation ergattert. Ob das für alle, jetzt und später Erkrankenden so bleibt, hängt aber allein vom Eingrenzen der allgemeinen Infektionsrisiken ab.

Zuletzt bearbeitet:
b0183.gif
b0183.gif
Hehe, ich gehör zwar „nur“ aufgrund meiner vorherigen Lungenentzündung zur Risikogruppe. Aber trotzdem –
:megaphon:Wehe, Du hustest mich an, junger Mann.
b0183.gif
:D

:beer3:

Zuletzt bearbeitet:
Willst Du Corona jetzt ernsthaft mit der jährlichen Grippewelle vergleichen?:blue2:

Es gibt noch keine Impfungen und Medikamente dagegen – Und es ist keine, sich über einen längeren Zeitraum verteilende „Welle“, sondern - zu viele Menschen würden sich gleichzeitig infizieren – wenn man keine Schutzmaßnahmen trifft Der Till hat zwar noch ein „sicheres“ Plätzchen auf der Intensivstation ergattert. Ob das für alle, jetzt und später Erkrankenden so bleibt, hängt aber allein vom Eingrenzen der allgemeinen Infektionsrisiken ab.

ich bin kein mediziner sondern mache mir lediglich meine eigenen, simplen gedanken darüber...unglaublich das ich mir das überhaupt zutrauen darf..:blue2: :D
wenn ich mir nun die influenzatoten 2017/2018 ansehe, von dem ich bis zur heutigen zeit garnichts wusste, ist die zahl von 25100 schon enorm..
wie du schreibst haben wir bis jetzt 306 tote an corona..na ja, dann haben wir ja noch ein bisschen luft um an die ansteckungsgefahr von influenza zu kommen..
aber eines kann ich dir sagen..mich regt dieses scheiß corona schön langsam enorm auf..überall ist schließung und kurzarbeit angesagt..
bin ja schon froh wenn ich zu schatzi nach hause fahren kann..und wehe die kappen dies auch noch..dann nehme ich mir meinen darkhammer und mache diesen verdammten virus platt..
a037.gif

Hehe, ich gehör zwar „nur“ aufgrund meiner vorherigen Lungenentzündung zur Risikogruppe. Aber trotzdem –
:megaphon:Wehe, Du hustest mich an, junger Mann.
b0183.gif

:beer3:

umd ich gehöre lediglich meines jungen alters und meiner etwas angeschlagen bronchien zur risikogruppe...aber wehe du näherst dich unter 5m zu mir..dann gibt es nur eine antwort:
a037.gif

wenn ich mir nun die influenzatoten 2017/2018 ansehe, von dem ich bis zur heutigen zeit garnichts wusste, ist die zahl von 25100 schon enorm..
wie du schreibst haben wir bis jetzt 306 tote an corona..na ja, dann haben wir ja noch ein bisschen luft um an die ansteckungsgefahr von influenza zu kommen..
aber eines kann ich dir sagen..mich regt dieses scheiß corona schön langsam enorm auf..überall ist schließung und kurzarbeit angesagt..
bin ja schon froh wenn ich zu schatzi nach hause fahren kann..und wehe die kappen dies auch noch..dann nehme ich mir meinen darkhammer und mache diesen verdammten virus platt..
a037.gif

Ja, das war die größte Zahl seit 30 Jahren. Aber eben nicht so viele Erkrankte gleichzeitig, dass einigen davon für sie lebensnotwendige Behandlungen – wie z.B. künstliche Beatmung verwehrt werden musste – Weil nicht genügend Geräte und/oder Personal, das diese auch bedienen könnte zur Verfügung gestanden hätten.

Werbung:
Zurück
Oben