Die Floor ist halt mehr Metallerin und von der Bühnenpräsenz her natürlich irgendwie kuhler. Ich hab mich zu Anette-Zeiten sowieso immer gefragt warum zum Kuckuck sie nicht die Floor gefragt haben, und war dann sehr froh, als es Jahre später tatsächlich doch passiert ist. Muss aber leider sagen, dass sie stimmlich doch bei weitem nicht an die Tarja herankommt (und zwar noch viel deutlicher als ich zuerst angenommen hab), auch wenn sie einige alte Nummern ziemlich gut hinkriegt - v.a. natürlich im Vergleich zur Anette, die mir da immer ein bisserl leid getan hat, aber andererseits ja von niemandem gezwungen worden ist, sich den Job bei Nightwish anzutun.
Nachdem der Herr Holopainen aber sowieso keinen klassischen Gesag bzw. Operngesang mehr wünscht, kann man natürlich wirklich sagen, dass die Tarja heute sowieso nimmer dazupassen tät. Nur wird dadurch auch die Floor letztendlich weit unter ihrem Wert geschlagen. Die könnte ja auch viel mehr als sie am letzten Album zeigen dürfen hat. So aber trumpft sie meiner Meinung nach eigentlich nur damit auf, dass die Sachen aus der Tarja-Zeit mit ihr live wieder einigermaßen anhörbar sind. Für die neuen Kompositionen dagegen hätten sie genausogut die Anette behalten können.
So weit in wenigen Worten meine Gedanken dazu