Der Familienplanung meines Vaters entsprach ich nicht. Ich entstand nur, weil sich meine Mutter noch ein Mädchen wünschte. Sie erzählte mir auch, dass sie in der Zeugungsnacht eine Simme gehört habe, von der sie glaube, es sei jene von Gott gewesen die ihr sagte, dass sie noch viel Freude an mir haben werde (sonst erzählte sie nie was von irgend welchen Stimmen). Als mein Vater dann, als ich ein Jahr alt war für ein Jahr mit einer deutschen Frau durchbrannte, quälte mich mein sieben Jahre älterer Bruder scheins sehr oft, denn ich war in seinen Augen die Ursache für den Streit unserer Eltern. Meine Mutter war immer ausgesprochen lieb zu mir, obwohl ich kein Mädchen war. Sie erzählte mir, dass ich der einzige Junge auf der Entbindungsstation gewesen sei, alles andere waren lauter Mädchen. Bis zwölf spielte ich nur mit Mädchen aus der Nachbarschaft...erst mit Franca (italienische Abstammung) und später am neuen Wohnort mit Diana. Daher fühle ich mich auch irgendwie dazu verpflichtet (das Wort "prädestiniert" klingt mir zu stolz), eine Lanze für euch Frauen zu brechen. Nichts desto trotz war ich später alles andere als der Hahn im Korb und kam erst mit vierundzwanzig zum ersehten ersten mal. Bis dahin, so glaube ich, habe ich unendlich viel verpasst. Wer zu spät kommt, den straft das Leben und so ist der Wunsch hier doch noch etwas nachholen zu können ständig present. Hinzu kommen Selbstvorwürfe, warum sich bei mir Primitivling alles immer nur um das eine dreht...als ich dann später sehnsüchtigts hoffte, mit der jungen Helen doch noch alles nachholen zu dürfen, erlebte ich das mit dem Blitz. Nur weil meine Liebe zu ihr so unermesslich gross war, konnte dies einen Blitz auslösen...aber mir wurde damit nur eins reingebrannt....ihr Frauen seid eben Allerheiligst und ich bin nur ein alter Sack