Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Ach, war nur so ein Gedanke. Aber doch, das interessiert mich schon - zwar weniger die technischen Details, aber allgemein, wie's voran geht, und wie es Dir geht in Thailand.
Und dass Euer Haus ein gutes Fundament bekommt, finde ich natürlich toll, ist doch wichtig!(y)
Das ist bestimmt wie mit einer Liebe, wenn man ein Haus baut, schliesslich möchte man doch einfach sagen können:

Can't stop this thing we started.:)

Ja meine Liebe

mit der Einen Auserwählten besteht nun schon 12 Jahre, was aber nicht heisst, dass ich Dich nicht auch gern haben darf oder ? :kiss3:
Es geht mir bzw uns bisher sehr gut hier. Habe schon 12 überflüssige Pfunde verlohren. Käse und andere ausländerspezifische Lebensmittel sind hier vergleichsweise teuer, aber dafür gibts Gemüse, Früchte, aber auch Fleisch, ins Besondere Poulet (500g für 1 Fr) sehr günstig. Bananen gibts frisch aus dem Garten und Reis vom eigenen Feld.
Alle Gschäfte haben sieben Tage die Woche geöffnet, daher weiss ich oft nicht mehr, was für ein Wochentag gerade ist.
Die Beschaffung des Visums und des Eintrags ins Familienbuch war etwas mühsam...insgesammt ein Woche rumrennen und warten. Fünf Leute, Ortschefs usw mussten für mich unterschreiben....entweder mit einer Thailänderin verheiratet, über 50 oder arbeitstätig und jährlicher Vermögensnachweis muss sein, sonst gibts nicht mehr als 3 Monate Aufenthaltsbewilligung. Arbeiten darf ich ausser für uns selbst offiziell nicht, ausser ich hätte eine Firma mit mehreren thailändischen Angestellten. Angeboten wurde mir aber hobbymässig an einer Schule für einen kleinen Lohn mein technisches Wissen weiter zu geben...

hi tobi

nicht schlecht...die häuser werden ja stabiler gebaut wie bei uns wie es aussieht...
wo wohnt ihr eigentlich so lange euer haus nicht fertig ist?...
was die angenehmen temperaturen betrifft....wart mal ab wenn wir dir darüber vorschwärmen können...:)..aber ich denke da wird sich tobi wohl nur noch im schönen klimatisierten container aufhalten...:D
soll dir auch von meiner (in arbeit ertrinkenden :)) jora ganz liebe grüße ausrichten!...

Hi Dark

Danke und liebe Grüße zurück :)

...ich dachte Ihr hättet gerade eine Woche Ferien :confused4

Die Häuser werden hier was Erdbeben- und Sturmsicherheit angeht stabiler gebaut, jedoch sind sie miserabel isoliert. So sind zB die Fenster nur einfach verglast. Immerhin kommt bei uns Porenbeton zum Einsatz, welcher hier sonst eher selten angewandt wird. Allerdings sind die Wände nur 10cm "dick".... wie gesagt werde ich dagegen mit stromsparenden Klimaanlagen ankämpfen müssen. Es gibt ja auch einfachere Systeme, die mit Verdunstungskälte arbeiten. Da hier Wasser etwa 20 mal günstiger ist und wir auch eine eigene Grundwasserpumpe haben, werde ich mit Dachberieselung und dieser Methode vorerst versuchen, die Temperaturen in Schach zu halten....für die andere bereits erwähnte Adsobtionstechnik brauche ich etwas mehr Zeit...
Für meinen Stiefsohn habe ich vor 5 Jahren bereits ein Haus bauen lassen...er 21 und sie 20 haben einen 5 jährigen Sohn. Er hat (weil ständig aus der Schweiz gesponsert) das Arbeiten nicht gerade erfunden und sie drückt noch ein Jahr die Schulbank...aber sie sind auf dem Weg zur Selbstständigkeit...gedrungenermassen, auch wenn ich mich da etwas unbeliebt werde machen müssen...:D
Starthilfe habe ich ja genug geleistet.
Mit der Herstellung von Reishi-Kapseln, die hier sehr begehrt sind (nur Noch für die meisten unerschwinglich), dem Verkauf von Pommes und Eis ... werden wir versuchen, die Haushaltskasse etwas aufzubessern...

Werbung:
Zurück
Oben