Sag es einfach mit Musik

Werbung:
Hallo Jora

Merkel merkelte ja an, dass Cannabis auch international als Droge eingestuft sei, was aber genau so auch bei Alkohol der Fall ist, nur dass dieser von den allermeisten Fachleuten als die gefährlichere Droge eingestuft wird.
Das Argument Alkohol und Nikotin seien genug schlimme Drogen, man wolle da nicht noch ein zusätzliches Problem schaffen zieht nicht, weil viele, wie man ja in den USA sieht, Alkohol durch Cannabis ersetzen. Ausserdem ist wenn man eins kifft Komasaufen gar nicht erst möglich, weil man sichs vorher nochmals "durch den Kopf gehen lässt"
Ich bin davon überzeugt, dass sich das Alkoholproblem um viel mehr verringern würde, als sich durch Cannabis die Drogensituation insgesammt verschlimmern würde. Dies zeigt auch, wie bereits erwähnt, der Vergleich zwischen Holland und Österreich...exzessiver Alkoholmissbrauch kommt in Holland wesentlich viel seltener vor.
Mein Vater trank ein Leben lang, bis er ein halbes Jahr nach seiner Pensionierung mitunter daran starb.
Cannabis besetzt jene Rezeptoren im Gehirn, die sonst das Suchtverhalten bei Alkohol auslösen würden. Ich selber habe (weil Gras zu teuer war) auch viel gesoffen, wurde aber weder von Alkohol noch von Cannabis abhängig, sondern konnte beides vor gut zehn Jahren ohne Probleme absetzen.
Jene 65% der Deutschen die im Nano-spezial genannt werden, die gegen eine Liberalisierung in Sachen Hanf sind, meinen es vielleicht sogar gut, aber bei genauerer Betrachtung der Zusammenhänge ist ihre Einstellung ganz klar kontraproduktiv....von den verlorenen Steuereinahmen, den Mehrkosten bei Polizei und Justiz, dem Geldnachschub für Maffia und andere Völkerunterdrückende Tyrannen ganz zu schweigen...

Liebe Grüsse von Tobi

....ich kann die Merkel nicht ernst nehmen....ich bin mir auch bei den 65% dagegen nicht ganz sicher ob das wahr ist....es wird eine menge Mist über Cannabis absichtlich verbreitet....bedenklich finde ich, das die Leute das alles so glauben wenn es bestimmte Leute sagen oder in bestimmten Zeitungen steht... das viele nichts mehr hinterfragen....
gerade in der Medizin wäre Marihuana ein Segen für viele kranke Menschen.....

bei jeder Diskussion geht es gleich um Jugendliche....wie verlogen ist das denn.....es schert sich kaum jemand was darum wenn Kinder und Jugendliche sich die Birne voll laufen lassen....erst wenn es schon fast zu spät ist wird was dagegen getan....
es gibt Jugendschutzgesetze und im Fall von Marihuana würde es sie auch geben....
der Hauptgrund warum es bei uns nicht frei gegeben wird, liegt an verschiedenen Wirtschaftsinteressen....das ist aber nur meine Meinung....

bei uns in Bayern sind die Bestimmungen ganz streng....es gibt harte Strafen, wie bei einem Schwerverbrechen...

das Alkproblem würde mit Sicherheit kleiner werden...

ich finde das Wort "Droge" ist sowie so seeeehr negativ behaftet...man denkt dabei immer gleich an die schlimmsten Drogenabhängigen...Nadeln, abgebundene Arme, Menschen die abgemagert dahin vegetieren in verschmutzten Räumen usw. ...
heute ist ja schon alles irgendwie eine Droge....

die positive Seite von Marihuana kommt mir in allem zu kurz...

liebe grüße von jora(virtuell darf ich ja)

Werbung:
Zurück
Oben