Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Woher willst Du wissen, wie ein Mensch funktioniert, der nur nach Verstand und Logik geht, und daß derjenige denkt, daß es nichts gibt, was man nicht sehen oder anfassen kann?
Vielleicht geht derjenige die Dinge ja nur ganz anders an als ein Gefühlsmensch?
Und auf der anderen Seite kann ein Gefühlsmensch sich in Gefühlen und Ahnungen und Glauben verlieren und dabei spirituell kein Stück entwickelt sein.

Man kann sowas nicht sagen und Menschen schon gar nicht einteilen und bewerten, was im Inneren ist, kann niemand wissen, und welchen Weg ein anderer geht, auch nicht.

Auf den Punkt...Danke (y)

Werbung:
grrr... :D

Ich glaube, die Taufe erschwert die klare Sicht. Bewusstsein kann man ja irgendwann bekommen ;)

Herr Nachbar :kiss3:

Wie nett:umarmen::winken5:

Ja, ich merk schon, du glaubst an eine Wirkung der Taufe.
Klar, die Sicht wird erschwert--wenn man das Wasser in die Augen bekommt. :D;)
Vor ein paar Jahren war ich bei einer Taufe dabei--- ich empfand da keinerlei Bewußtheit oder Gewahrsam -- keine IST-heit, keine Gegenwärtigkeit. Bei jeder Meditation empfinde ich da mehr.
Da wurde nur der übliche Text runtergequasselt und das wars dann. Wieso sollte dieses dann eine Wirkung haben?
Ich denke, wenn irgend eine Art von Magic da sein soll, also eine Wirkung, dann geht das nur mit Bewußtheit.

Genauso wurde hier auch schon geschrieben, dass man einen Eintritt in die Kirche, eben durch die Taufe erhällt. Ob man das am Ende nun will oder nicht. Willst du dann gehen, kostet es Geld.

Ja, raffiniert das Ganze. Man wird nicht gefragt ob......aber wenn man dann gehen will muss man noch so eine Austrittsgebühr verlangt.

Das höchste Ideal also wäre der ungeborene Mensch, denn nur der Ungeborene läuft nicht Gefahr, von Unmündigen zwangsbeglückt und Entmündigt zu werden. :firedevil

Der irrationale Glaube an Gott muss vollkommen aus dieser Welt verschwunden sein, damit unsere Kinder in Frieden heranwachsen und sich frei entfalten können. Jawoll.

Darum Brüder und Schwestern im Geiste der Freiheit, auf in den Kampf. :fechten:

Gott ist schon fast tot und die letzten Zuckungen werden wir ihm auch noch austreiben. *harharhar* Das wär doch gelacht. Und jetzt heben wir die Gläser auf die Befreiung aus der Knechtschaft Christi. :jump2::welle:

:firedevil
Liebe Grüße

na, mir hat die taufe nicht geschadet als Kind...obwohl ich mit der kirche nichts am hut habe--ich glaube allen kindern ist es eigentlich ziemlich wurst ob sie getauft werden oder nicht..sich für oder gegen einen glauben zu entscheiden kommt eh erst im späterem alter..

Ich , als Katholikin, habe gelernt dass ungetaufte Kinder, wenn sie sterben sollten, nicht in den Himmel kommen würden. Dieser "Glaube" und die Tradition sind meistens der Grund für die Taufe der eigenen Kinder. Und auch der Grund für die Säuglingstaufe. In früheren Zeiten war die Kindersterblichkeit ja sehr hoch und die Menschen von dem was man ihnen erzählt hat abhängig. Auch wurden gestorbene, ungetaufte Kinder nicht in "geweihter Erde " sprich Friedhof, sondern außerhalb begraben. Deshalb die frühe Taufe.
Ich wäre jedenfalls auch für eine spätere Taufe zu einem Zeitpunkt wo man schon selbst entscheiden kann ob und welcher Religion man angehören will.
Dass die Taufe das "dritte Auge" verschließen soll habe ich noch nie gehört. Wenn es dieses dritte Auge gibt, dann verschließt es die Erziehung und Umgebung des Kindes in dem es aufwächst. Aber es kann ja jederzeit wieder geöffnet werden. Techniken dazu gibt es ja genügend.......
Oben habe ich mich als Katholikin bezeichnet, nun ja, so getauft, erzogen aber heute nur mehr auf dem Papier..............
Priester gibt es da und dort Gute und Schlechte aber ich hab noch Keinen erlebt der magische Praktiken vollzogen hätte. Außer man bezeichnet die Segnung des Weihwassers, die Wandlung der Hostie in der Messe u.s.w. als Solche.
Für mich sind es einfach aus der Geschichte gewachsene Rituale und Rituale gibt es ja in jeder Menge und in jeder Form auch in der nichtchristlichen Esoterik.
LG
L&L

Werbung:
Für viele Gläubige ist es eine "gedankenlose Selbstverständlichkeit" und ein besonderer feierlicher Anlass.
Doch in der Realität wird damit ein neuer Erdenbürger ohne seinem Einverständnis einer Religion ausgeliefert ohne seinem eigenen Einverständnis, somit oft gegen seinen Willen.
Natürlich ein bewußter Akt der Amtskirche um das Fundament ihrer Herrschaft zu sichern, unterstützt durch die gezielte Androhung des Himmel/Hölle Scenarios, das jeder Realität entbehrt.
Die Mitgliedschaft zu einer Religionsgemeinschaft ist allein von der Entscheidung einer mündigen Person abhängig zu machen und darf kein fremdbestimmtes Zwangsritual sein. Falls Sie der Meinung sind, damit unrecht zu tun. dann lesen Sie das Sachbuch "Wer lügt - Gott oder die Kirche?" und entscheiden dann. Wichtig ist, dass Sie Ihr Handeln eines Tages auch gegenüber Ihrem erwachsenen Kind verantworten können!

Lieber Fragewurm - weißt du worum es geht wenn wir über Menschenrechte reden? Keine Sklaverei oder Folter gehören dazu. Und das Recht auf freie Meinungsäußerung zum Beispiel, das Recht auf ein faires Verfahren, Gedankenfreiheit!

Mir gefällt dein Vergleich nicht besonders.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben