Säuglingstaufe - misachtet Menschen-Rechte und -Würde

Das Weihwasser, wird bei der Taufe mit voller Absicht zum verschließen des dritten Auges verwendet. Grund dazu ist der, dass die Kirche einfach mit voller Macht über der Menschheit stehen will.

Ich gestehe diesem Ritus nicht diese Macht zu. Daran glaube ich einfach nicht. Wenn ich mir die Riten in der Kirche anschau , so entdecke ich dahinter-------nichts. Das ist Symbolismus ohne Wirkung.

Werbung:
Und ich glaub auch nicht, daß ein rationaler Mensch verschlossener ist als ein emotionaler, ich glaub, echte Spiritualität hat mit sowas überhaupt nichts zu tun, Spiritualität ist eine Erweiterung und kann gar nicht auf einer Einschränkung auf einen Menschentyp basieren.
Danke! :)

Ich gestehe diesem Ritus nicht diese Macht zu. Daran glaube ich einfach nicht. Wenn ich mir die Riten in der Kirche anschau , so entdecke ich dahinter-------nichts. Das ist Symbolismus ohne Wirkung.
Wenn das ohne Wirkung wäre.... warum gibts dann auch die Teufelsaustreibung? Gespräche mit Gott, Engeln usw. nichts anderes tun wir spirituellen auch. Und wir glauben an Wirkung ;)

Aber gut, meine Meinung muss nicht die deine sein ;)

Ich bin ev. getauft. Bin trotzdem offen, weil ich für mich, auf der Suche nach meiner Wahrheit war. So gibt es dann doch schon Unterschiede bei getauften und nicht getauften.

Spiritualität entsteht zu aller erst im "Inneren" durch die Änderung der Sichtweise.

Für mich ist ein rationaler Mensch jemand der nur nach Verstand und logik geht. Was man nicht sehen, geschweige denn anfassen kann, gibt es vom Verstand her einfach nicht. Wie soll sich meine Welt, spirituell erweitern, wenn ich null Gefühl dazu investiere?

Wie gesagt, der eine braucht lange dazu um mal sein Herz zu befragen. Der andere wird niemals aufwachen ;)

Woher willst Du wissen, wie ein Mensch funktioniert, der nur nach Verstand und Logik geht, und daß derjenige denkt, daß es nichts gibt, was man nicht sehen oder anfassen kann?
Vielleicht geht derjenige die Dinge ja nur ganz anders an als ein Gefühlsmensch?
Und auf der anderen Seite kann ein Gefühlsmensch sich in Gefühlen und Ahnungen und Glauben verlieren und dabei spirituell kein Stück entwickelt sein.

Man kann sowas nicht sagen und Menschen schon gar nicht einteilen und bewerten, was im Inneren ist, kann niemand wissen, und welchen Weg ein anderer geht, auch nicht.

Man kann sowas nicht sagen und Menschen schon gar nicht einteilen und bewerten, was im Inneren ist, kann niemand wissen, und welchen Weg ein anderer geht, auch nicht.
Ok, da muss ich dir Recht geben.

Ich gehe von meinem Umfeld aus. Da ist es einfach so, das der Glaube aus der Sicht des rationalen eben aus rationlaer Sicht geschieht. Da wird so gut wie nichts erfühlt... hmm.....

Werbung:
Monotheistische Religionen sind imho der natürliche Feind von zur spirituellen Erkenntnis Fähigen...

Das kann ich nicht alles über einen Kamm scheren, man kann auch über, oder durch Religionen, spirituelle Erkenntnisse bekommen.
Das sind nur Konzepte---dem Einen sagen sie zu dem Anderen nicht.
Monotheismus:
Für mich ist es gleich---ein Gott oder viele Götter.
Gott allein IST---einerlei, ob man sich Sie :D als einen Gott oder als mehrere Götter denkt;
denn alle Zahlen sind nur Ausdehnung der Eins.

Zurück
Oben