Sadi`s little Pilger Trip

Werbung:
Wofür es heutzutage schon alles Arbeitsgruppen gibt...

Dazu muß ich sagen, die Astronomen sind schon immer sehr stark aktiv ... ich treffe mich mit ein paar Leidenschaftlichen mehrmals im Jahr, auch abseits von spektakulären Ereignissen, wie eine Mondfinsternis ;), auf der Sophienalpe

(ich weiß, daß Du weiß, der Link ist für die Nichtösterreicher unter uns :D)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sophienalpe
 
Dazu muß ich sagen, die Astronomen sind schon immer sehr stark aktiv ... ich treffe mich mit ein paar Leidenschaftlichen mehrmals im Jahr, auch abseits von spektakulären Ereignissen, wie eine Mondfinsternis ;), auf der Sophienalpe

(ich weiß, daß Du weiß, der Link ist für die Nichtösterreicher unter uns :D)
https://de.wikipedia.org/wiki/Sophienalpe
Eigentlich war mein Beitrag als Scherz gedacht. Das kommt davon, wenn ich keinen Zwinker Smiley verwende.;)
 
Eigentlich war mein Beitrag als Scherz gedacht. Das kommt davon, wenn ich keinen Zwinker Smiley verwende.;)
so hab ich ihn auch verstanden, keine Bange...:)
Arbeitskreis bietet sich gerade dazu an, es gibt sie ja für Alles Mögliche, besonders gern von Politikern angeregt, wenn sie ein Problem nicht ad hoc lösen können, bzw. sogar vertuschen wollen (schieben somit auf die Arbeitsgruppe ab, die in Versenkung verschwindet)

ich wollte nur die Aktivitäten der Astronomophilen erwähnen, weil sie besonders aktiv und enthusiastisch sind, und meinem Herzen nahe stehen :love:
 
noch ein Tipp für Wien, für Wochenende Mitte September: OPEN HOUSE

mit Liste der Gebäuden, die zur Besichtigung (inclusive einer Führung) frei stehen - mitunter architektonische Pracht, wie Schloss Laudon, das an und für sich zum Innenministerium (u.a. Verwaltungsakademie) gehört, und nicht einfach frei begehbar ist.
Ähnlich verhält es sich mit Hochhaus bei der Herrengasse (inclusive Rundumblick)...einem inzwischen historischen Wohnhaus, daß nur Wohnenden zugängig ist.

https://openhouse-wien.at/de/hochhausherrengasse.html
https://openhouse-wien.at/de/gebaeude.html
https://openhouse-wien.at/de/info.html#trails
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben