Rythmen / Symetrien als Schlüßel zu anderen Welten

Einer der schönsten Filme über CH-Musik ist Ur-Musig von C. Schläpfer von 1993:
youtube.com/watch?v=loousbbjZ7Y&feature=related

Gruss
Lunette
 
Werbung:
Alpsegen....was hält der da in den Händen beim 1. Video?

Maultrommel spielst du schon so lange, wouw !!
Momentan ziehts mich total in die Wurzeln, aber "oandlich" "!:D

Hallo Sadira

Er hält einen Holztrichter in der Hand.

Hier noch eine Artikel:
tagblatt.ch/ostschweiz/kantonappenzell/auszeitung/tb-ap/Des-Sennen-Abendgebet;art136,374817

Sorry, ich kann leider keine direkten Links setzen.

PS: Die Maultrommel hört man übrigens am Schluss des Trailers zu "UR-Musig"

Gruss
Lunette
 
Natürlich ist geometrie wichtig um sich zu zentrieren. du bist ja auch keine Kugel du hast Arme und Beine.

Wenn du ein Quadrat oder Kugel währst, währe es ja auch einfacher weil alle Seiten gleich sind.

Wenn der Mensch es nicht schon verstanden hat, dann versteht er das er nicht das gegenteil von Geometrie ist sondern genau nicht dieser zustand, aber dieser Zustand hat nichts gegen die Geometrie, weil sie Statisch stabil und Allzeitlich ist.

Lukas
 
Werbung:
Spielt bei dem Video im Hintergrund zur Maultrommel noch ein anderes Instrument mit?
Klingt voll super, erinnert mich ein wenig ans Didgeridoo vom Sound her.

Übrigens bin ich auf der Suche nach einem Didg aus Holz.
Heimisches Holz wäre ideal.
Kennt jemand ein Geschäft in Wien?


Sadi
 
Zurück
Oben