Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wäre genau die Frage, da es ja nur die ausgewachsene Katze ist (der jedenfalls "körperlich" große starke Löwe) der das laut Traummutter angeblich von selbst erfolgte Ins-Wasser-gerutscht-Sein überlebt.Wenn man die Träume als Serie sieht, gefällt mir, dass sich die Symbolik zum positiven verändert.
Es geht dabei um die Naturbilder, die sind positiver zu sehen als endlose Untergrund u-Bahn Gleise ect. Auch das Element Wasser ist da, wenn auch mit der elemtaren Kraft eines Wasserfalls. Da ist für mich eine Entwicklung, mehr auch zur realistischen Wahrnehmung der eigenen Gefühlswelt.Im Serien-Kontext mit der im vorherigen Traum gegrillten statt mit gegenseitiger Liebe und interessierter Lust begegneten jungen Muschi bleibt also zu konstatieren, dass diesmal das Wasser zur (Ersäufungs) Todesursache der Katzenbabys wird, nicht mehr das Feuer der Herdplatte. Und dass es vermutlich ganz im Interesse der verinnerlichten Mutter (=Anständigkeits-Erziehung im Über-Ich) liegen müsste, ihren körperlich erwachsen gewordenen Zögling im Unklaren zu lassen über die Ursachen seiner Tragik.
Seine Art der Traumdeutung stellt also eine Art Selbstgespräch dar; da sollte man Achtsam sein, sich nicht mit unter die selbe Decke zu stecken.
Hi Joshuan,Das wäre genau die Frage, da es ja nur die ausgewachsene Katze ist (der jedenfalls "körperlich" große starke Löwe) der das laut Traummutter angeblich von selbst erfolgte Ins-Wasser-gerutscht-Sein überlebt.
Im Serien-Kontext mit der im vorherigen Traum gegrillten statt mit gegenseitiger Liebe und interessierter Lust begegneten jungen Muschi bleibt also zu konstatieren, dass diesmal das Wasser zur (Ersäufungs) Todesursache der Katzenbabys wird, nicht mehr das Feuer der Herdplatte. Und dass es vermutlich ganz im Interesse der verinnerlichten Mutter (=Anständigkeits-Erziehung im Über-Ich) liegen müsste, ihren körperlich erwachsen gewordenen Zögling im Unklaren zu lassen über die Ursachen seiner Tragik.
Seine Art der Traumdeutung stellt also eine Art Selbstgespräch dar; da sollte man Achtsam sein, sich nicht mit unter die selbe Decke zu stecken.
Ja, das Überlebthaben deutet sich an in dem "großen" Löwen, das heißt: Du wurdest vom Körper her erwachsen, "seelisch(emotionell)e" Deiner Anteile aber blieben kindlich - sie konnten sich wegen der gegen sie gerichteten verinnerlichten Lebensgefahr nicht weiterentwickeln.Das Ins-Wasser gerutscht sein als Welpe, kann schon sein, dass das die Ursache meiner Trägheit ist, die in der Kindheit liegt, besser gesagt in der Einsamkeit damals. Das ich es „überlebt“ habe heißt nicht, das ich es nicht mehr mit mir trage bzw. überwunden habe, vielleicht versteht sich so der Traum.
Hi, schaue mal, du wiederholst .. "vestand es nicht. Immernoch... " Das klingt so wie nach der Verdrängung, dass die alle zum Opfer des Wasserfalls " werden, so wie wir alle. Jeder kämpft dagegen, aber du weiss es nicht bis zum Ende, --"hatte er geschafft hatte, " oder nicht? Das ist sehr beänstigend. Die Wahrheit zu sehen. Aber man hofft bis zuletzt.Hi, hatte da einen für mich interessanten Traum.
Ich war ein Katzen oder Welpenbaby und lag da mit mehreren Katzen/Welpen schlafend liegen. Die Position wechselte als normales Ich, der herausfand, das einige der Katzenbabys/Welpen verstorben sind. Ich fragte meine Mutter nach dem Grund, weshalb die kleinen gestorben sind, ich verstand es nicht.
Sie sagte zu mir, die kleinen seien ins Wasser „gerutscht“ und sind deshalb verstorben. Ich verstand es immernoch nicht, daraufhin zeigte sie mir ein Video aus dem Internet. Dabei ist ein Fluss zu sehen, der zu einem Wasserfall führt. ein ausgewachsener Löwe überquert den Fluss, mit dem Ziel, auf die andere Seite zu kommen.
Jedoch fängt ein Teil des Wasser an, sich um den Löwen zu „wirbeln“ und zieht ihn runter zum Wasserfall. Er kämpft schwer dagegen, sich aus diesem „Wirbel“ um ihn herum zu lösen, fällt auch zum teil dem Wasserfall zum Opfer, kann sich aber dank den Steinen wieder hochklettern.
Ob er es geschafft hat, sich vom Wasser zu befreien und die Seite überquert zu haben, kann ich nicht sagen, habe ich nicht gesehen, ich ging aber stark im Traum davon aus, das er es geschafft hat.
Da könntest du recht haben, ich habe öfter - sogar vor kurzem mal wieder ein Traum mit Versöhnung gehabt :Hm..ich hätte es als die innerliche Versöhnung eher empfunden..aber kein überwinden...der Traum ist sehr tief..das ist der echte Segen.
Hm, schön! Dieser Hund wie das innere Kind, so die Psychoanalyse nach Jung, die als ob die bedrohliche Situation ("giftig") löst dann auf, wenn man das alles Böse, dunkle, oder das dämonische sogar im eigenen Innerem akzeptiert und gut heisst, ohne wenn und aber. Echt sehr viel Stoff.. zum Nachdenken und Reflektieren. Alles Gute --deinem Hund, vertraue auf ihn. LG.Im anderen Traum war ich ein Detektiv und kam auf eine Wiese, wo ein großer Schirm aufgestellt war (wo man sich drunter setzt um sich vor Regen oder starker Sonne zu schützen). Ich sah, das dieser Schirm mit winzigen Punkten durchlöchert war und meine Vermutung lag an dem Regen, das dieser "giftig" gewesen war. Anschließend sehe ich einen liegenden großen Hund. Er kommt langsam auf mich zu und die Situation ist angespannt, da ich weiß, das dieser Hund jederzeit ausrasten könnte. Ich reichte vorsichtig meine Hand und er schnupperte danach und ließ sich dann von mir streicheln. Ein noch größerer Hund kam (1.40m Höhe ca.) anschließend, von dem ich noch mehr Angst hatte. Auch dem reichte ich meine Hand und konnte so mit beiden Händen beide Hunde streicheln.