„Rutschendes“ Wasser

littleboy

Aktives Mitglied
Hi, hatte da einen für mich interessanten Traum.

Ich war ein Katzen oder Welpenbaby und lag da mit mehreren Katzen/Welpen schlafend liegen. Die Position wechselte als normales Ich, der herausfand, das einige der Katzenbabys/Welpen verstorben sind. Ich fragte meine Mutter nach dem Grund, weshalb die kleinen gestorben sind, ich verstand es nicht.

Sie sagte zu mir, die kleinen seien ins Wasser „gerutscht“ und sind deshalb verstorben. Ich verstand es immernoch nicht, daraufhin zeigte sie mir ein Video aus dem Internet. Dabei ist ein Fluss zu sehen, der zu einem Wasserfall führt. ein ausgewachsener Löwe überquert den Fluss, mit dem Ziel, auf die andere Seite zu kommen.

Jedoch fängt ein Teil des Wasser an, sich um den Löwen zu „wirbeln“ und zieht ihn runter zum Wasserfall. Er kämpft schwer dagegen, sich aus diesem „Wirbel“ um ihn herum zu lösen, fällt auch zum teil dem Wasserfall zum Opfer, kann sich aber dank den Steinen wieder hochklettern.

Ob er es geschafft hat, sich vom Wasser zu befreien und die Seite überquert zu haben, kann ich nicht sagen, habe ich nicht gesehen, ich ging aber stark im Traum davon aus, das er es geschafft hat.

Werbung:
Hi, hatte da einen für mich interessanten Traum.
Wasser symbolisiert die Gefühle als solche. Die Besonderheit des Wassers im Traum steht für die Besonderheit der Gefühle der träumenden Person.

Wasserfall sowie wirbelndes Wasser meint herabziehende Gefühle, eine Färbung des Gemüts, die für den Betreffenden bedrohlich werden kann.

Der Löwe, der nicht du bist, schafft es die Gefahr zu überwinden.

Du bist ein Welpe, ein kleines Tier, das in der Gefahr umkommen kann................

Herabziehende Gefühle:
Wut und Hass
Einsamkeit und Depression
Andere gering schätzen, weil man eigentlich sich selbst gering schätzt.
Sich Liebe wünschen, aber keine finden.
............

Du weißt doch eigentlich selber, was gemeint ist.
Gut danke, dann weiß ich jetzt in welcher Kombination außen im Leben dieser Traum aufgetreten ist. Jetzt weiß ich bescheid. Dankeschön

Herabziehende Gefühle:
Wut und Hass
............

Du weißt doch eigentlich selber, was gemeint ist.
Aber ich find es schon komisch, wieso ausgerechnet ein Löwe, stärkste Tier + ich konnte nicht bis zum Ende sehen, ob er es geschafft hat oder nicht.......................

Was wäre denn anders, wenn du es gesehen hättest?

Hi,

erstmal ist meine Vermutung, das der Löwe meine Charaktereigenschaften repräsentiert. Fokussiert, gibt niemals auf, macht immer weiter - bis er sein Ziel erreicht und so weiter.. Ich denke, du weißt wovon ich schreibe. Wir haben ja öfter eine Unterhaltung über mein Verhalten geführt.

Der Welpe alleine ohne sein Elternteil symbolisiert meiner Meinung nach das Schicksal, was "eigentlich" den meisten Kindern passiert, wenn bspw. nicht ausreichend Bedürfnisse gedeckt worden sind, wie z.B.
Was dann zu folgenden Symptomen später führt, wie z.B.
Wut und Hass

Meiner Meinung nach, zeigt der Traum das eigentliche Schicksal, was geschehen sollte, nach dem Motto "Das Kind ist in den Brunnen gefallen" oder "Einmal Opfer immer Opfer".

Weil ich gerade auf etwas verzichte, bekomme ich den Traum. Bleibt wohl abzuwarten, ob ich es auch durchziehe. Ich bin optimistisch, nach einer Zeit nach meinem Verzicht wird es mir deutlich besser gehen.

erstmal ist meine Vermutung, das der Löwe meine Charaktereigenschaften repräsentiert
Das kannst du dir für dich selbst so zurechtlegen, der Traum aber gab das nicht her. Du hattest dich eindeutig als Welpe definiert. Der Löwe war nicht mal eine handelnde Figur im Traumgeschehen, du hattest ihn in einem Film gesehen.

Aber er kann dir als Beispiel dienen für stark sein und durchhalten.

Werbung:
Wenn man die Träume als Serie sieht, gefällt mir, dass sich die Symbolik zum positiven verändert.

Erst war es die dunkle Wolke/Geist in den unterirdischen Welten der U-Bahn, dann Eisberge und roter Mann, die TarotKarte, aber jetzt ist, wenn auch nur im Video das Element Wasser prominent und ein Löwe tigert auch noch durch die Landschaft. :)

Mir gefallen die Bilder jetzt besser.

Zurück
Oben