Russland greift Ukraine an

Machen wir uns nichts vor, es wird genau die treffen, die sie gewählt haben. Die Reichen, Gutverdiener, Lobbyisten etc sind zu gut vernetzt, als dass sie nicht die Nachteile abwenden können. Und irgendeiner muss die Partei ja über Spenden finanzieren. Es wird wie in Amerika werden, die, die sich die größten Vorteile erhofft haben, werden die größte Enttäuschung erleben. Bezahlen werden es die, die sich am wenigsten wehren können.

Ja, und das macht auch mir persönlich Sorgen. Ich bin ja auch noch arbeitssuchend, und diese "neue Politik" kann da auch mir ordentlich ans Bein pinkeln.

Ich kann nur hoffen, dass ich bald in Lohn und Brot komme. Etwas Optimismus erlaube ich mir dabei, weil die Reaktionen hier in Deutschland drauf hindeuten, dass mein CV für die betreffenden Unternehmen wirklich interessant ist. Ein Consulting-Unternehmen hat schon geäußert, dass sie mich im Kandidaten-Pool aufgenommen haben und mich sofort einstellen wollen, sobald ein Projekt von Ihnen passt.

Pessimistisch gestimmt werde ich dadurch, dass der Arbeitsmarkt auch für Leute wie mich schrumpfen kann, und dass so auch ich als >50 jähriger "schwer vermittelbarer" Arbeitssuchender unter die Räder komme und irgendein Politiker mit Profilneurose wieder sagt: "Diese Faulenzer in ihrer Gratismentalität. Wenn ihnen der ÖPNV zu teuer und kompliziert ist, dann sollen sie eben Porsche fahren."
 
Werbung:
trump ist zum orban2.0 mutiert.
putinarxxküssiger Demokratie-Verräter 😠

Bestätigung, dass EU und UA gegen putin/ruZZenland komplett auf sich selbst gestellt sind.
PS.: gut, gibt es auch noch Canada...


Der ursprünglich moskaufreundliche Text (-> von tRuMp<-) war entgegen dem Willen der USA kurz vor der Abstimmung durch die Mehrheit des grössten UN-Gremiums – durch Anträge der EU-Länder – entscheidend abgeändert worden.
 
Was wäre Dir lieber gewesen? Der Ukraine ihrem Schicksal überlassen, obwohl sie direkt und explizit um Hilfe gebeten haben?

Unterstützt wurde, dass die Ukraine sich selbst verteidigen konnte. Ohne diese Unterstützung hätte sie nach ein paar Monaten bedingungslos kapitulieren müssen. Das Schießen wäre damit zwar schneller vorbei gewesen, dafür hätte es aber andersartiges Leid massenhaft gegeben. Und die Gefahr, dass Putin einfach weiter marschiert, wenn er gesehen hätte, dass es bei der Ukraine so leicht gegangen wäre, ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Ich würde darin nicht das kleinere Übel sehen.



Die Intention ist ziemlich egal, so lange es tatsächlich auch hilft. Oder würdest Du Dir nur dann von z.B. einem Arzt helfen lassen, wenn er durch seinen Betuf nichts verdienen würde?



Die Toten verklagt hier jeder genau so wie Du. Der Angreifer trägt daran aber die volle Schuld. Did Ukraine hat sich verteidigt. Hätte sie das Driner Mrinunv nach bleiben lassen sollen? Hätte sie Putin mit Blumen on Kiew empfangen werden sollen?
Und wofür genau sind diese unzähligen Menschen jetzt gestorben?

Das ist die Frage, die ich hier stelle.

Wofür?

Putin bekommt was er wollte und auch andere Länder werden jetzt von den Bodenschätzen der Ukraine profitieren.

Wofür genau sind also die Ukrainer gestorben?

Dafür das Russland und die USA eine Einigung finden wer welche Rohstoffe bekommt?
 
trump ist zum orban2.0 mutiert.
putinarxxküssiger Demokratie-Verräter 😠

Bestätigung, dass EU und UA gegen putin/ruZZenland komplett auf sich selbst gestellt sind.
PS.: gut, gibt es auch noch Canada...



🤷🏼‍♀️
Und jetzt euch ist schon klar das es keine besondere Rolle spielt wenn eine Resolution etwas von der UN Vollversammlung angenommen wird.

Es ist nix weiter als eine Empfehlung an den UN Sicherheitsrat etwas zu beschließen.

Was der UN Sicherheitsrat beschließt ist allerdings verbindlich für alle Mitglieder Länder UN!!

Deswegen war die letzten 3 Jahre nichts verbindlich was zu Ukraine Resolution bestimmt wurde.

Den es ging nie durch den Sicherheitsrat da Russland als eines der 5 Veto Länder jedes Mal Nein sagte
 
Tja gestern war die Russland freundliche Resolution der USA auch ein Thema im UN Sicherheitsrat.

Und es ist beschlossen worden und alles was dort steht ist verbindlich für alle UN Mitglieder Staaten und muss umgesetzt werden.

Frankreich und Großbritannien hätten natürlich ein Veto einlegen können aber die haben sich enthalten... Denkt da mal ganz genau drüber nach.

Der Inhalt der Resolution stellt russland weder als Aggressor dar noch fordert es dazu auf das Russland Truppen abzieht und auch der Punkt das die Ukraine vollständig bleiben soll ist kein Punkt.

 
Das klingt, als würdest du irgendeine unangenehme Wahrheit verkünden, von der außer dir keiner eine Ahnung hätte.

Was glaubst du, wäre danach passiert? Dass Putin seine sog. "Spezialoperation" beendet und zufrieden das Feld geräumt hätte?
Er bekommt jetzt mehr als er März 2022 bekommen hätte

Mehr ukraine damals war zumindest nur ein sonderstatus von bestimmten Gebieten gewollt jetzt werden es offiziell Teile Russlands werden.

Und ansonsten hatte damals auch niemand was gegen sicherheits Garantien in vorm von Friedenstruppen.


Also noch mal die Frage was hat die Ukraine erreicht?

Wozu sind die vielen Menschen gestorben wenn damals das selbe erreicht worden wäre mit weniger Gebiets Verlust und viel, viel weniger toten?
 
Werbung:
Zitat @kleinelady86
"Also noch mal die Frage was hat die Ukraine erreicht?

Wozu sind die vielen Menschen gestorben wenn damals das selbe erreicht worden wäre mit weniger Gebiets Verlust und viel, viel weniger toten?"
[/QUOTE]

Sie hat Russland vorgeführt, ganz ohne Zweifel.
Die Ukraine hat RU in den ersten Wochen im Vormarsch auf Kiew gestoppt, und es ist RU in der Folge nicht mehr gelungen, das rückgängig zu machen. Angeblich lagen die Paradeuniformen bereits in den Militärfahrzeugen der Russen. Das war ein Scheitern der sog. Großmacht.
Es ist dem großen großen RU mit seiner veralteten Schrottarmee nicht gelungen, die UA militärisch zu besetzen, zu besiegen oder irgendwas. Und das, obwohl die UA selbst zuwenig militärische Mittel hatte.
RU musste China in den Popo kriechen und wurde so auch in seiner politischen Rolle erheblich geschwächt.
Selbst wenn die UA jetzt " verliert", hat sie mit ihrer Gegenwehr RU blamiert, auch wenn die das natürlich bedeckmäntekn.
Das sind ganz erhebliche Erfolge.

Das Endergebnis wird für die UA nun vllt Dank Trump trotzdem eine Niederlage, aber der Imageschaden für RU ist schon sehr groß. Und das auch im Sinne von peinlich lächerlich, nicht nur, wie es selbst das gerne hätte, im Sinne von böse und aggressiv. .

Das ist kein Sieg für RU, das ist ein mieser Glücksfall namens Trump, der ihnen nun hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben