Russland greift Ukraine an

Mal schauen, wie in den USA nach einem halben Jahr oder Jahr die Kassa ausschaut.
Da kann sich schnell wieder alles ändern.
Ein halbes Jahr? So lang gebe ich weder trump, noch musk, noch der USA.

Außerdem sind in dieser Administration alle neu im Amt. Die Typen haben alle keinerlei politische Erfahrung. Dementsprechend dilletantisch agieren sie auch derzeit (noch) und Putin, der alte Hase weiß das natürlich zu nutzen,
Wunderbar zum über den Tisch ziehen geeignet - zum Schaden der gesamten US-Bevölkerung, Wirtschaft, Wissenschaft.. ..
Aber auch der wird Probleme bekommen, weil der braucht für seinen Machterhalt unbedingt den Krieg.
Ja. Das merkt der schon länger....
Es wird noch spannend....
Ungern. 😐

Werbung:
Wegen der Aussagen von Herrn Trump zur Ukraine schlackern
sogar den Türken die Ohren, wie ich gerade auf einem türkischen Sender sah.

Russland greift Europa an.

"Insgesamt wurden in den vergangenen Wochen bei getrennten Vorfällen im Mittelmeer drei Öltanker durch Explosionen beschädigt. Die Ursache ist jeweils unbekannt.
Insidern und Schiffsverfolgungsdaten zufolge hatten alle drei Schiffe vor kurzem russische Häfen angelaufen."

(...) Aber all das ist jetzt unwichtig und Vergangenheit. Ich habe auch keine Lust mich darüber zu streiten. Du siehst das anders und vermutlich nicht nur Du, belassen wir es dabei :D

Meine von Deiner abweichenden Meinung habe ich denke ich auch ausführlich hier dargestellt; das werde ich jetzt nicht wiederholen.

Jetzt, wo die Russen wissen das Trump nicht eingreift und sein Militär aus Europa größtenteils abzieht haben wir keine 5 Jahre mehr zum Aufrüsten. Die Ukraine hält sich vielleicht noch 6-12 Monate und Putin , wenn er mehr will, wäre dumm, wenn er warten würde bis die EU verteidigungsbereit ist. Er wird mit Polen oder anderen einen nächsten Angriff starten und schauen, ob die Amis tatsächlich nicht eingreifen.
Dann geht es weiter.
So ähnlich beschreibt es der Militärexperte Gressel heute in der FAZ,
eine der deutschen Leitmedien Deutschlands.

Dieses Szenario hätte auch gedroht, wenn es in der Ukraine (mangels Unterstützung) weniger Gegenwehr gegeben hätte.

Doppeldenk.

"Bei einer Verkehrung ins Gegenteil projiziert man auf den anderen das, was man selbst tut, während man sich gleichzeitig dessen Begriffe und Symbolik aneignet.

Man kann das sehr gut an den Reden Putins sehen. In denen spricht er beispielsweise immer wieder davon, die EU sei eine Diktatur, in der es keine Meinungsfreiheit mehr gebe und überall Zensur herrsche.

Bei Russland handele es sich hingegen um eine Demokratie, in der man "die universellen Werte des Friedens, der Gleichheit, der Gerechtigkeit, der Demokratie und der Freiheit achte" und sich nicht in die Angelegenheiten anderer Länder einmische und das Völkerrecht respektiere.

All das, was er selbst ist und tut, überträgt Putin also auf Europa, während er sich das, wofür demokratische Länder in Europa stehen, im gleichen Atemzug sprachlich aneignet."

Werbung:
Mit etwas Glück können und werden ein paar Gerichte die gröbsten Fehlentscheidungen Trumps abfangen, aber ich befürchte, er wird es mindestens wieder die vollen vier Jahre durchziehen. Wer glaubst Du, könnte sie aufhalten?
Der Kollaps des Landes.
Oder - ein Sammeln der Bürger zum Aufstand stark genug geworden ist.

Der Kollaps könnte schneller gehen, da mir amerikanische Bekannte schrieben, dass die Bevölkerung im Schnitt sehr wohl dumm ist UND keinerlei Erfahungen mit einem Diktator gemacht hat (anders als bei Euch in EU),
die Amerikansiche Bevölkerung 0 Ahnung habe, was da gerade auf sie zurollt.

Ansonsten: wie in dem #Project2025 Tracker zu lesen ist, haben die >Mistkerle von den 293 "Projekten" schon 82 umgesetz, der Rest läuft.

Generell: Gesetze und deren Einhaltung interessieren trutin nicht ... mehr.

Als selbsternannter Ursurpator macht er /lässt er und seine Verbrecher-Spiessgesellen eigene Regeln.
Und da kann er endlich mal so richtig schön seinem glühenden Vorbild #fckyputingotohell nacheifern,
vorgeben ein Präsident zu sein - mit Pomp & Prunk.
Und nein, der orange wird das White House niemals lebend verlassen wollen, solange der schnauft, bleibt der da.
Reinrassige Diktatur, es wird in den "USA" keine Wahlen mehr geben.

Zurück
Oben