Russland greift Ukraine an

Werbung:
Huch, Anhang anzeigen 123390

Ich bezweifele ob du verstanden hast, wegen des Likes. Ich denke du bist nach dem 2. Weltkrieg geboren ohne großen Einschränkungen, ohne Hunger und große Not.

Es gab Care Pakete und Schulspeisungen usw. Ja, da haben die Kinder auch gehungert. Voller Spannung höre ich meinen Eltern zu, wenn sie davon erzählen.

Da waren die Menschen froh, dass es die Alliierten gab. Natürlich außer Russland, die haben den Osten nur ausgebeutet. Erst wie sie selbst Bankrott waren zogen sie sich von dort zurück.

Schau in die Ukraine, fast alles dem Erdboden gleich, die Menschen frieren und hungern.

Toll was der Putin da macht.
wenn sprichst du da eigenetlich grad an

wenn sprichst du da eigenetlich grad an
ich war dabei als die Menschen aus dem Ostsektor flüchteten, als die mauer mit Prügel für viele Frauen und Männer durchgesetzt wurde. Denn es herrschte in Berlin ein reges Treiben, da gab es eben nicht die einen und die anderen, und wer hat sie geteilt und Ihnen Schmerzen zugefügt?
Abschiedstränen, Trauer zurückgelassen,?

Natürlich Russland.
aber ich habe die rege Erinnerung nicht , nur die erzählungen meiner Familie wie Mama und ich gerade noch es schafften nach Hause zu kommen über die Brutalität damals an den grenzen.

Leo Lieferung......

Unbeliebt in Amerika,
unbeliebt bei vielen Europäern,

sind wir auf dem Weg zur Weltmeisterschaft im Unbeliebt sein?

:dontknow:

Es geht um etwa 20% der bisherigen Landesfläche. Das ist nicht wenig. Darüber hinaus geht es insbesondere um Land mit Seezugang - der Ukraine würden also sämtliche Seehäfen genommen und damit auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Auch das wäre nicht so einfach wegzustecken. Die Ukraine wäre danach wirtschaftlich extrem geschwächt.

PS: Man stelle sich vor, von Deutschland würden Schleswig-Holstein, Nord-Niedersachen und auch auch sämtliche Küstenregionen an Nord- und Ostsee abgeschnitten werden. Von der Wirtschaftskraft Deutschland würde nicht mehr so viel übrig bleiben.

Um in die EU aufgenommen zu werden, muss ein Land gewisse wirtschaftliche Mindestvorraussetzungen erfüllen - Hürden, die auch ohne Krieg schwierig genug zu meistern waren für die aktuellen Mitglieder und Mitgliedskandidaten. Das würde die Ukraine nicht schaffen, wenn sie derart zerstückelt wäre; das ginge dann nur bestenfalls über Kulanz der anderen EU-Staaten, und viele würden sich dahingehend weigern.

Und die NATO hat sich auch schon vorher kein Bein ausgerissen, die Ukraine aufzunehmen. Auch die NATO stellt Kriterien und Anfordeurngen.

Es ist ja nicht nur "ein bisschen Land"; die Ukraine würde als wirtschaftlich extrem geschwächter Staatenzombie zurück bleiben, wenn Putin alle bekäme, was er wollte.
Natürlich wäre das ein Riesen-Einschnitt.
Ich gehe davon, wenn die Ukraine das täte, was nicht der Fall sein wird, würde sie Sonderkonditionen für EU und NATO bekommen, das ist doch wohl klar.

Und das alles sage ich nicht, weil ich das gut finden würde, sondern weil ich leider keine realistische Chance sehe,
Russland in diesem Krieg zu besiegen. Ich bin nicht im geringsten für Putin, ich sehe nur keine Chance für einen militärischen Sieg, solange er im Besitz von den Waffen ist, die er noch nicht eingesetzt hat.
Und daran wird sich nichts ändern, dass er die hat.
Selbst wenn es gelänge, Putin mit Hilfe von Leo2 hinter die Grenzen zurückzudrängen hieße das gar nichts.
Nicht das Geringste.
Der könnte sich in ein paar Monaten neu formieren und erneut angreife...to be continued.
Es ist nichts mehr vergleichbar mit dem 2. WK oder irgendwas, was früher war, als man Kriege
großen Ausmaßes noch riskieren konnte. Das kann man einfach nicht mehr heutzutage.

Hier wollte noch irgendjemand wissen, welcher Experte das Risiko als gegeben ansieht,
dass Putin einen Atomschlag ausführen könnte (da ist der hier nicht der Einzige), wenn er sich einer Niederlage gegenüber sieht:

Diese Bewertung wird sich kaum geändert haben seit 9/2022, eher noch gestiegen sein.

Hier ist noch ein bisschen was zu lesen:

Ich glaube, man vergisst, wie wichtig dieser Krieg für den Narzissten Putin ist, und wie gefährlich Narzissten werden können, wenn sie zu verlieren drohen.

Aber gut, ich lese hier auch meist kein Interesse an Diskussion sondern eher an persönlicher emotionaler
Entgiftung und Populismus.

Ciao:winken5:

Ich bin nicht im geringsten für Putin, ich sehe nur keine Chance für einen militärischen Sieg, solange er im Besitz von den Waffen ist, die er noch nicht eingesetzt hat...
Du meinst Atomwaffen, oder? Dann schreib das bitte doch auch hin.

Aber hat Putler die denn wirklich? Und ist der Kreml wirklich so absurd, den westlichen Lebensstandard seiner Vertreter zu pulverisieren? Kinder und Enkel in London, Niederlande, Schweiz? Um nur Europa zu nennen.
Ich mein', man kann nicht ewig auf der Yacht im unendlichen Mittelmeer des reichen Westens treiben oder das tun ohne den Luxus des Westens respektive Korruption der afrikanischen Staaten.

Das ist doch die Lebensrealität von diesen Typen.

Darum greifen sie an. Es sind Autokraten, die ihre eigene, mafiöse Stärke an übergriffiger Gewalt messen. Sie verlieren sonst sich selbst. Arm, aber wahr.

Putin wird nuklear nichts machen.
Dann hat er kein Druckmittel mehr.
In schöner Regelmäßigkeit, wenn Nato oder D was ankündigt, kommt die Drohung mit der Atombombe und es funktioniert ja auch.
Bei Scholz bewirkt es zögern und wie man hier öfter Mal lesen kann, schafft er es auch andere zu verunsichern.
Die Angst muss geschürt bleiben.
Ein benutzen der Nuklearwaffen bringt ihm wirklich nichts ein, außer das er das Mittel der Abschreckung dann verliert.
Mit dem ständigen drohen, hat Putin sich in die Sackgasse gebracht.
Es wäre völlig unlogisch, nuklear etwas zu tun

Wie ich schon oft sagte, Putin ist kein Idiot, kein Irrer.
Machrbesessen ja, aber mit dem Einsetzen einer Atombombe verliert Putin doch seine Macht.
Zum einen täte China von Russland abrückrn, evt Gegenschlag kann er auch nicht wirklich riskieren wollen.
Putin würde damit mehr verlieren als gewinnen und das weiß er garantiert.

Werbung:
Putin wird nuklear nichts machen.
Dann hat er kein Druckmittel mehr.
In schöner Regelmäßigkeit, wenn Nato oder D was ankündigt, kommt die Drohung mit der Atombombe und es funktioniert ja auch.
Bei Scholz bewirkt es zögern und wie man hier öfter Mal lesen kann, schafft er es auch andere zu verunsichern.
Die Angst muss geschürt bleiben.
Ein benutzen der Nuklearwaffen bringt ihm wirklich nichts ein, außer das er das Mittel der Abschreckung dann verliert.
Mit dem ständigen drohen, hat Putin sich in die Sackgasse gebracht.
Es wäre völlig unlogisch, nuklear etwas zu tun

Wie ich schon oft sagte, Putin ist kein Idiot, kein Irrer.
Machrbesessen ja, aber mit dem Einsetzen einer Atombombe verliert Putin doch seine Macht.
Zum einen täte China von Russland abrückrn, evt Gegenschlag kann er auch nicht wirklich riskieren wollen.
Putin würde damit mehr verlieren als gewinnen und das weiß er garantiert.

scholz oder SPD waren immer Putinfreundlich, was auch oK ist in einem Miteinander,
wir haben alle gut gelebt und es so gewollt.
Nicht vergessen auch die SPD haben die Krimgeschichte akzeptiert, sie waren ja mit an der Macht.

unabhängig davon,
wollte scholz überhaupt je Panzer liefern?
will er es überhaupt und traut sich nicht Nein zu sagen?

Zurück
Oben