Russland greift Ukraine an

Werbung:
ich denke nicht das die uSA irgendwelche Länder einkassieren will , warum sollte sie?
und die USA ist ja noch nicht betroffen von einem Europakrieg,
wenn fliegen die Atombomben auf Berlin und möglicherweise auf Rüstungsgebiete.
was natürlich dann die Usa mit einbezieht, die dann handeln wird und muss.

USA hat noch nie *einfach so* angegriffen.

wie es Putin mit der Krim gemacht hat

Natürlich
Wollen wir froh sein, dass die USA auf westlicher Seite ist. Natürlich hat dies auch ein Vorteil für die USA.

Nur wer hat den größeren Nutzen?

Das realistischste wäre, die Ukraine zu teilen wie weiland Deutschland und den eisernen Vorhang wieder hochzuziehen.
Vorher können noch alle aus dem Osten abhauen, die es schaffen.
Das will natürlich keiner, aber was ist die Alternative. Ich an Selenskyjs Stelle würde nicht darauf bestehen, die Welt ständig an den Rand eines 3.WK zu führen und ständig so zu insistieren, dass diese Gefahr kontinuierlich wächst, nur weil ich mein Land behalten will wie es war. Wegen eines Landstriches im Osten im Grunde.

Es geht um etwa 20% der bisherigen Landesfläche. Das ist nicht wenig. Darüber hinaus geht es insbesondere um Land mit Seezugang - der Ukraine würden also sämtliche Seehäfen genommen und damit auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Auch das wäre nicht so einfach wegzustecken. Die Ukraine wäre danach wirtschaftlich extrem geschwächt.

PS: Man stelle sich vor, von Deutschland würden Schleswig-Holstein, Nord-Niedersachen und auch auch sämtliche Küstenregionen an Nord- und Ostsee abgeschnitten werden. Von der Wirtschaftskraft Deutschland würde nicht mehr so viel übrig bleiben.

Wenn er einer Teilung zustimmen würde, den Osten und die Krim, hier nimm und tschüß, würde der Rest sofort Nato-Mitglied und er hätte für immer Kohle von der EU bis zum abwinken.

Um in die EU aufgenommen zu werden, muss ein Land gewisse wirtschaftliche Mindestvorraussetzungen erfüllen - Hürden, die auch ohne Krieg schwierig genug zu meistern waren für die aktuellen Mitglieder und Mitgliedskandidaten. Das würde die Ukraine nicht schaffen, wenn sie derart zerstückelt wäre; das ginge dann nur bestenfalls über Kulanz der anderen EU-Staaten, und viele würden sich dahingehend weigern.

Und die NATO hat sich auch schon vorher kein Bein ausgerissen, die Ukraine aufzunehmen. Auch die NATO stellt Kriterien und Anfordeurngen.

Selenskyj auch nicht. Aber weil er moralisch eindeutig im Recht ist, darf er die ganze Welt gefährden?
Wegen ein bisschen Land?

Es ist ja nicht nur "ein bisschen Land"; die Ukraine würde als wirtschaftlich extrem geschwächter Staatenzombie zurück bleiben, wenn Putin alle bekäme, was er wollte.

Nein, ich wollte verstehen
Was gibt es da zu verstehen? Putin ein Machthungriger Nimmersatt.
Das ist nicht nur Washington.

Wollen wir froh sein, dass die USA auf westlicher Seite ist. Natürlich hat dies auch ein Vorteil für die USA.

Nur wer hat den größeren Nutzen?
Huch, 1674404695650.webp

Ich bezweifele ob du verstanden hast, wegen des Likes. Ich denke du bist nach dem 2. Weltkrieg geboren ohne großen Einschränkungen, ohne Hunger und große Not.

Es gab Care Pakete und Schulspeisungen usw. Ja, da haben die Kinder auch gehungert. Voller Spannung höre ich meinen Eltern zu, wenn sie davon erzählen.

Da waren die Menschen froh, dass es die Alliierten gab. Natürlich außer Russland, die haben den Osten nur ausgebeutet. Erst wie sie selbst Bankrott waren zogen sie sich von dort zurück.

Schau in die Ukraine, fast alles dem Erdboden gleich, die Menschen frieren und hungern.

Toll was der Putin da macht.

Autokraten gehören demontiert und abgeschafft. Ungeistigkeit gehört abgeschafft.
Scholz will eine Eskalation vermeiden durch sein Querstellen.
Wenn Panzer geliefert werden dann kommen weitere schwere Waffen und das ganze wird dann noch gefährlicher.
Kann sein daß Putin dann durchdreht, das Risiko besteht, steht ja ziemlich unter Druck.
Die USA wollen mit der Ukraine einen Sieg erringen um jeden Preis so wie Putin auch.
Es heisst immer Kriege werden am Tisch letztlich enden, ist das hier auch der Fall ?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben