Russland greift Ukraine an

Hach, immer gleich dieses "in eine Schublade stecken." :wut2:

Nein, ich wollte verstehen, wie es zu diesem schlimmen Krieg kommen konnte und welche Möglichkeiten es gäbe, ihn zu beenden. Und ich würde keine Antworten finden können, wenn ich nicht ernsthaft versuchen würde, mich wirklich umfassend zu informieren, zu verstehen, um mir dann eine Meinung bilden zu können.

Also habe ich mich im Netzt viel belesen, sowohl über die Geschichte der Ukraine, wie es zu den Auseinandersetzungen kam, was das Minsker Abkommen bedeutet, worum es in dem Krieg innerhalb der Ukraine geht und was Putin bewogen hat, dort einen Krieg anzuzetteln.

Ich für mich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass auch hier, wie fast überall nicht so einfach ist, es in Schwarz und Weiß bzw. in Gut und Böse zu betrachten. Es ist einfach auch in diesem Fall sehr komplex.

Und ich bin auch zu dem Ergebnis gekommen, dass es nicht unser Krieg ist und ich dagegen bin, da reingezogen zu werden. Ich möchte nicht erleben, dass meine Kinder in den Krieg müssen, denn das kann passieren, je mehr wir uns in diesen Krieg involvieren lassen.
Es gibt auch noch andere Kriege in der Welt, wo wir uns auch nicht einmischen, warum also hier?

Warum hat Merkel bereits 2014 gewusst, dass es einen Krieg geben wird und nichts dagegen unternommen?
Zitat Merkel 2022: "Das Minsker Abkommen diente nur dazu, Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen."

Also wusste sie doch bereits 2014, dass es zu einem Krieg kommen wird. Warum wurde das nicht verhindert?

Sind einfach viele Dinge, die ich nicht verstehe.

Aber was ich verstehe ist, je mehr wir uns in diesen Krieg reinziehen lassen, umso größer ist für uns die Gefahr, dass wir irgendwann nicht nur Waffen, Geld und Panzer in diesen Krieg schicken, sondern eines Tages auch unsere Söhne, Väter, und Enkel.

Und ich möchte nicht, dass es soweit kommt - und ich möchte, dass die Menschen in der Ukraine nicht mehr länger leiden und sterben müssen. Und der für mich einzige Weg dahin, sind Verhandlungen und nicht die unnötige Verlängerung des Krieges durch Waffenlieferungen. Denn eines ist ganz klar, die Ukraine kann diesen Krieg nicht gewinnen! Wozu dann also weitere Opfer?

Für mich gibt es keinen Krieg aus den richtigen Gründen. Krieg ist Krieg! Und ich bin gegen Krieg!
Russisches Narrativ das du verbreitest und da wunderst du dich, dass man genau merkt welche Schublade du bedienst.

Werbung:
ich denke nicht das die uSA irgendwelche Länder einkassieren will , warum sollte sie?
und die USA ist ja noch nicht betroffen von einem Europakrieg,
wenn fliegen die Atombomben auf Berlin und möglicherweise auf Rüstungsgebiete.
was natürlich dann die Usa mit einbezieht, die dann handeln wird und muss.

USA hat noch nie *einfach so* angegriffen.

wie es Putin mit der Krim gemacht hat

Natürlich

Man kann das natürlich auch absichtlich falsch verstehen.
Du hattest geschrieben, warum tut sich sich die NATO nicht zusammen und bekämpft Russland.
"
Das nützt dann auch nichts mehr, ständig auf das moralische und das Völkerrecht zu beharren, wenn der andere
in der Lage ist, dir im Ernstfall den Schädel wegzupusten, aber du nicht.

warum wir nicht,?
die nato gemeinsam ist stark,"(Dein Zitat, heute 13:46)

Daraufhin hatte ich geschrieben, wenn DAS Risiko beherrschbar wäre, dann wären die USA längst hier.

Und die USA haben den Irak mit einer Lüge angegriffen.
Der "War on Terror" hat dann summa aummarum 1,3 Millionen Tote seit 2001 bis Ende Afghanistankrieg
gefordert (Quelle: Bundeswehrjournal).
Die USA haben im Vietnamkrieg das Grenzgebiet des neutralen Laos bombardiert und zehntausende
Zivilisten dabei getötet.

Nein, ich wollte verstehen, wie es zu diesem schlimmen Krieg kommen konnte
Der autokratische Kreml schmeißt Bomben auf fremde Gebiete, bricht menschliche Knochen, Tiere leiden auch, vergiftet hintenrum, der Abgehobene tötet und vergewaltigt und fühlt sich stark damit.

Und dann verteidigt sich wer. Laut zudem.

Werbung:
Zurück
Oben