Russland greift Ukraine an

die Krim ist völkerrechtlich .. Taadaaa: Ukrainisches Staatsgebiet

"Gefahr" ist ein Synonym für den kranken Putler und seine korrupten, gewaltaffinen Autokraten.
Was für eine Neuigkeit....Ja sicher ist es das. Natürlich. Aber das ist ihm scheißegal.
Ich weiß nicht, was das soll, sowas dauernd zu wiederholen, wenn es in der Realität um was anderes geht.
Nämlich damit umzugehen, dass ER mit dem Waffenarsenal, was er nunmal unbestritten hat, es als Angriff auf russisches Territorium werten wird.
Das nützt dann auch nichts mehr, ständig auf das moralische und das Völkerrecht zu beharren, wenn der andere
in der Lage ist, dir im Ernstfall den Schädel wegzupusten, aber du nicht.
So siehts einfach aus.
Keiner weiß, was er tun wird, wenn er eine echte Niederlage kommen sieht, selbst Experten streiten darüber- und das reicht mir eigentlich schon...
Für den Typen hängt alles an diesem Konflikt, alles. Das ist sein Rachefeldzug gegen den Westen.

Werbung:
Das nützt dann auch nichts mehr, ständig auf das moralische und das Völkerrecht zu beharren, wenn der andere
in der Lage ist, dir im Ernstfall den Schädel wegzupusten, aber du nicht.

warum wir nicht,?
die nato gemeinsam ist stark,
Atomwaffen wären da , Putin weiß also das russland diesen schlag nicht überlebt.
..mag sein das es ihm egal ist....

Ich frage mich auch wirklich, ob andere Länder sich auch so gegenseitig zerfleischen in diesem Konflikt.
Ich habe den Eindruck, dass D weniger als allen anderen das Recht auf eigene Entscheidungen zugesprochen wird auf internationaler Bühne, was sie tun wollen und was nicht. Jeder erwartet und fordert. Warum eigentlich?
Großbrittanien will Challenger Panzer liefern, super. Sollen Sie doch.
USA will nicht, niemand verurteilt das.
Und ich habe keinen Ton darüber gehört, dass man das verlangt von GB oder F oder S oder Polen oder sonstwem.

Nur wir, die bereits 2 Wk zu verantworten hatten, sollen, müssen.
Seh ich nicht ein.
Soll Polen doch liefern, ausdrücklich ohne deutsche Verantwortung, bitteschön.

warum wir nicht,?
die nato gemeinsam ist stark,
Atomwaffen wären da , Putin weiß also das russland diesen schlag nicht überlebt.
..mag sein das es ihm egal ist....
Wenn DAS Risiko beherrschbar wäre, dann wären die USA längst hier, das glaub man.
Die sind ja nicht grade dafür bekannt, sich im Zweifel zurückzuhalten und zu zaudern.......
Aber selbst die, selbst höchste NATO Militär-Experten wägen jeden einzelnen Schritt ab in diesem Konflikt- und die USA liefern KEINE Kampfpanzer.
So siehts aus.

Und Selensky geht es nicht darum? Warum hat er die Gesprächsangebote von Putin nicht genutzt?
Es gab Gespräche, mehrfach.
Aber ein bisher freies Land mit rund 42 Mio. Einwohnern einem Diktator zu überlassen ... ist das sinnvoll?

Man weiß doch, was er mit seinen Kritikern im eigenen Land und sogar anderswo macht.
Wer hat da schon Lust, von Putin unterworfen und als Putin-Kritiker misshandelt oder sogar getötet zu werden?
Das passiert aktuell laufend mit ukrainischen Politikern und deren Angehörigen.
Ist das Deine Vorstellung von Frieden?

Selbst seine eigenen Leute - junge gut ausgebildete Russen - verlassen ihr Land, weil sie darin keine Zukunft mehr sehen.
Aber Du erwartest ernsthaft, dass sich die ukrainischen Bürger Putin gegenüber ergeben?
Nach allem was er sich bereits erlaubt hat?

Warum hat er jahrelang dafür gesorgt, dass die Menschen von der ukrainischen Armee in der Ostukraine immer wieder angegriffen, bombardiert und getötet wurden?
Jahrelang?
Die Krim wurde 2014 von Putin annektiert, der Osten der Ukraine zur etwa selben Zeit von Putin-Anhängern bzw. (ziemlich sicher) eher von Putin-Söldnern besetzt und in ein Kriegsgebiet verwandelt.

Selenskyj aber ist erst seit Mai 2019 Präsident der Ukraine ...
Siehe:

Wie kann er für etwas verantwortlich sein, das bereits lange vor seinem Amtsantritt passiert ist?

Selbst die UN hat dieses Vorgehen als Menschenrechtsverletzung eingestuft.
Die UN schaut zum Glück genauer hin:

Er wird diesen Krieg nie gewinnen können, auch wenn die ÖRR uns das immer einreden wollen.
Es geht nicht in erster Linie darum, den Krieg zu gewinnen.
Es geht darum, Zeit zu gewinnen und ein eindeutiges Signal Richtung Russland zu setzen und Russlands Wirtschaft zu schwächen.

Also wozu lässt er dann sein Volk weiter leiden? Warum lässt er zu, dass Menschen seines Volkes jeden Tag wieder im Krieg erwachen und sterben? Wo profitiert er eigentlich von der Weiterführung des Krieges?
Opfer-Täter-Umkehr?
Frag das lieber Putin. Er ist der Täter.
Die Ukrainer verteidigen sich nur.

Die Ostukraine ist pro-russisch. Warum geht er nicht in Verhandlungen und verzichtet auf die Ostukraine, die ihn sowieso nicht wollen? Putin hat mehrfach Waffenruhen und Verhandlungen angeboten.
Bisher ist Putin aus den meisten Verhandlungen selbst ausgestiegen, weil man ihm nicht alles zusicherte, was er wollte.
Und welches autonome Land wollte sich einem Diktator, der Menschen zu Tausenden umbringen lässt, unterwerfen?

Ich verstehe es echt nicht, warum wir diesen Krieg, der nur Leid und weitere Tote bringt, auch noch mit Waffenlieferungen unterstützen und niemand versucht, zu verhandeln.
Stell Dir vor, die Alliierten hätten Hitler-Deutschland vor 80 Jahren nicht angegriffen.
Wie sähe Europa dann heute aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich auch wirklich, ob andere Länder sich auch so gegenseitig zerfleischen in diesem Konflikt.
Ich habe den Eindruck, dass D weniger als allen anderen das Recht auf eigene Entscheidungen zugesprochen wird auf internationaler Bühne, was sie tun wollen und was nicht. Jeder erwartet und fordert. Warum eigentlich?
Großbrittanien will Challenger Panzer liefern, super. Sollen Sie doch.
USA will nicht, niemand verurteilt das.
Und ich habe keinen Ton darüber gehört, dass man das verlangt von GB oder F oder S oder Polen oder sonstwem.

Nur wir, die bereits 2 Wk zu verantworten hatten, sollen, müssen.
Seh ich nicht ein.
Soll Polen doch liefern, ausdrücklich ohne deutsche Verantwortung, bitteschön.
Gerade aus dieser Verantwortung heraus, müssen wir die Ukraine mit Waffen unterstützen.
Der Leopard ist nur ein Fahrzeug deutscher Fabrikation. Da sitzt kein deutscher Soldat drin.

Wenn jemand hier in einem Toyota einen schweren Unfall baut, dann ist doch auch nicht Japan Schuld, weil es ein japanisches Auto war.

Der Leopard alleine ist keine wirkliche Angriffswaffe. Die Stärke kommt erst im Verbund mit anderen Einheiten/Fahrzeugen zur Geltung.
Daher muss die USA jetzt nicht unbedingt selber Panzer schicken.
So viele unterschiedliche Schwere Panzertypen sind eh nicht gut, sondern eher hinderlich.
Schon alleine von der Schulung her.
Fünf verschiedene Schwere Panzertypen hieße auch Fünf verschiedene Ausbildungen zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DAS Risiko beherrschbar wäre, dann wären die USA längst hier, das glaub man.
Die sind ja nicht grade dafür bekannt, sich im Zweifel zurückzuhalten und zu zaudern.......
Aber selbst die, selbst höchste NATO Militär-Experten wägen jeden einzelnen Schritt ab in diesem Konflikt- und die USA liefern KEINE Kampfpanzer.
So siehts aus.

ich denke nicht das die uSA irgendwelche Länder einkassieren will , warum sollte sie?
und die USA ist ja noch nicht betroffen von einem Europakrieg,
wenn fliegen die Atombomben auf Berlin und möglicherweise auf Rüstungsgebiete.
was natürlich dann die Usa mit einbezieht, die dann handeln wird und muss.

USA hat noch nie *einfach so* angegriffen.

wie es Putin mit der Krim gemacht hat

Natürlich

Werbung:
Zurück
Oben