Russland greift Ukraine an

Werbung:
Putin wird die annektierten Gebiete verteidigen mit allen Mitteln. Der Ukraine wird je länger der Krieg geht auch dann die Luft ausgehn. Und das ist die Strategie der beiden. Wem geht zuerst die Luft aus.
Und ich schätze mal das Putin am längeren Ast sitzt und der Ukraine früher die Luft ausgeht. Ich glaube nicht daß die Ukraine die Gebiete zurückerobern kann. Der Westen schickt jetzt zwar Panzer aber das bedeutet noch keinen Sieg.
Man spricht immer von vielen Toten auf russischer Seite aber von ukrainischer Seite gibt es wieviele Verluste ?

Es ist im gesamten ein grausames Dilemma wie hier Menschen verheizt werden.

Ja, es ist grausam. Aber was wäre Deiner Meinung nach das bessere Vorgehen? Hast Du irgendwelche konkreten, realistisch durchführbare und nachvollziehbare Vorschläge, wie der Krieg zu beenden wäre, OHNE dass Putin seine ganze Wunschliste daran abhaken kann?

Der Wunsch, dass der Krieg schnell aufhören möge, ist ja gut verständlich und nachvollziehbar. Aber, wenn das nur mit dem Preis geschehen könnte, dass Putin all seine Ziele erreicht und die Ukraine danach als handlungsunfähiger Staatenzombie zurück bliebe - womöglich unter einer pro-russischen Marionette-Regierung - ist das sehr wahrscheinlich ein zu hoher Preis.
 
Putin wird wahrscheinlich noch ein paar 100.000 arme Soldaten als Kanonenfutter in diesen sinnlosen Krieg reinbuttern, weil er nicht verlieren darf und weil ihn Menschenleben ohnehin noch nie interessiert haben.

Doch selbst wenn unterm Strich ein paar Gebietsgewinne für ihn rausschauen sollten, wird dieser Krieg für ihn und für Russland in einem Desaster enden.

Wirtschaftlich wird es um Jahrzehnte zurückgeworfen sein, weil die Fachkräfte, Wissenschafter, Unternehmer, Forscher usw. bereits zu hunderttausenden das Land verlassen haben und auch nicht mehr zurückkommen werden.
Gas- und Ölverkäufe in den Westen werden immer weiter zurückgehen. Nach China müssen erst Leitungen gebaut werden. Das dauert und kostet und dann wird China den Preis diktieren.
Er wird also als China´s Schoßhündchen enden (wenn er´s überlebt)

Das einzig Positive wird sein, dass auch seine jetzt schon äußerst marode Armee für Jahre nicht mehr einsatzfähig sein wird.

Wie sich das alles in Russland selber auswirken wird, wird wohl davon abhängen, wie schwer die Wirtschaft einbrechen wird, wie viele Soldaten noch ihr Leben lassen müssen und wie lange das Volk das ertragen wird.
 
Das einzig Positive wird sein, dass auch seine jetzt schon äußerst marode Armee für Jahre nicht mehr einsatzfähig sein wird.
Darum verheizen sie im Letzten umso brutaler ihre eigenen Leute dort. Leider.

Die Kreml-Schergen verbergen gar nicht erst sich als Verbrecher zu verkaufen, nutzen Apple-Produkte, westlichen Standard und besitzen Stadtvillen für ihre Kindeskindern in London. No way out. Mafia.

 
Schlussendlich muss Putin alles Mögliche und Unmögliche tun, um den Krieg zu gewinnen, weil ein Versagen gleichbedeutend mit seinem Tod ist. Für den Fall des Versagens, wurde für Putin schon das entsprechende Fenster zum "rausfallen" reserviert.
 

In Russland werden selbst kleine Kinder unter Druck gesetzt, und über die Kinder ihre Eltern.

Manchmal holt die Polizei selbst Grundschüler*innen aus dem Klassenraum, weil die Schule ihre Schüler denunziert hat. Der krasseste Fall ereignete sich kürzlich an einer Schule im Südosten Moskaus. Ein zehnjähriges Mädchen soll in einem Klassenchat ukrainische Symbolik verwendet haben und darin über Krieg und Frieden diskutiert haben. So berichtet es die Schule.

Unter Aufsicht des Jugendamtes​

Die Polizist*innen holten das Kind aus dem Unterricht ab, mehrere Beamt*innen hatten es über dessen Freizeitgestaltung und den Beruf der Mutter ausgefragt. Die Schulleiterin hatte die Mutter nicht informiert. Sie hatte den Behörden ohnehin geschrieben, die Mutter „beeinflusse das Kind falsch“. Die Frau hatte ihre Tochter aus den „Gesprächen über Wichtiges“ nehmen lassen.
 
Moin zusammen,

Schlussendlich muss Putin alles Mögliche und Unmögliche tun, um den Krieg zu gewinnen, weil ein Versagen gleichbedeutend mit seinem Tod ist. Für den Fall des Versagens, wurde für Putin schon das entsprechende Fenster zum "rausfallen" reserviert.
Das hat ja in der Geschichte schon mehrfach gegeben .https://de.m.wikipedia.org/wiki/Prager_Fenstersturz

Ich frag mich nur
-wieso es immer so krass zugehen muss um Wendungen herbeizuführen?

-Wann greift denn das was wir gelernt haben (sollten)?

In einem Krieg egal, ob auf der Täter- oder der Opferseite verliert immer das Volk.

In diesem Fall hier hat Russland und Putin für mich schon von Tag 1 an verloren, weil das was da passiert schon gar nicht mehr mit Worten zu beschreiben ist.
Putin wird die annektierten Gebiete verteidigen mit allen Mitteln. Der Ukraine wird je länger der Krieg geht auch dann die Luft ausgehn. Und das ist die Strategie der beiden. Wem geht zuerst die Luft aus.
Ja um diese Frage dreht es sich hier wohl.Aber ich hoffe sehr dass es nicht nur Lippenbekenntnisse sind, die von der Verteidigung der Demokratie weltweit sprechen.
Denn auch wenn Selbige in keinem Land perfekt ist,die Idee und das Bemühen darum finde ich richtig.
Daher kann die Konsequenz aus dieser Erkenntnis nur so aussehen, dass Putin ein Strich durch seine grausame Rechnung gemacht wird.

Wie das konkret aussieht, dazu fehlt mir die Fachkenntniss.

Liebe Grüße Fluse
 
Nein, so plakativ kannst Du das nicht übertragen. Man muss sich ansehen warum die NATO gegründet wurde. Es ging um Verteidigung. So sagte man. Aber wenn man sich ansieht wie die Nato ihre Stützpunkte ausgeweitet hat, scheint da System dahinter zu stecken ;) Es ging alles in Richtung Russland

Putin sagte klar und deutlich - bei der Ukraine ist Schluss und das mehrmals. Wenn Du Dich erinnerst, hatte die Ukraine sich um einen Nato-Beitritt beworben und es kam auch ans Licht, dass die Ukraine darauf aus war Atomwaffen bauen zu wollen (es gab noch einige andere Fakten). Das war für Russland inakzeptabel. Du und ich hätten gesagt, setzen wir uns an einen Tisch und reden über alles, aber auch das wurde verhindert.

Cui bono? Es wäre für die USA wirtschaftlich ziemlich doof wenn Europa auf ihrem eigenen Kontinent mit Russland zusammenarbeiten würde. Ein Blick was tatsächlich in der Vergangenheit geschehen ist, wer die Treibenden waren und warum, ist ein interessante Thematik, die ich Jedem ans Herz legen würde selbst zu recherchieren!

Liebe Loop ich durfte Dich ja persönlich kennenlernen - hat mich sehr gefreut Dich wahrnehmen zu dürfen und gilt natürlich auch für die vielen anderen.

Ich wünsche Euch und dem Forum alles erdenklich liebe. Wir machen es alle so gut , wie es geht und - damit machen wir weiter ohne uns zu be-kriegen.

PS: Im Umgangston könnte man schon einen Anfang machen, was ich hier teilweise lese ist unterirdisch im Sinne von Wertschätzung (aber das war seit Anfang an so, deshalb bin ich auch so selten hier)


Die Ukraine ist ein freies Land und darf sich entscheiden beizutreten wo sie will, ob jetzt bei der EU oder der Nato oder der Sternenflotte, das ist ihre freie Entscheidung und Russland hat da genau NULL mitzuentscheiden!
Es gibt keine Legitimation der Welt für Russland, einfach in ein freies Land einzumarschieren und dort massenhaft Menschen zu foltern und zu töten, selbst Kinder!
 
Werbung:
-Wann greift denn das was wir gelernt haben (sollten)?

In einem Krieg egal, ob auf der Täter- oder der Opferseite verliert immer das Volk.
Das ist unsere humanistische und auch meine Auffassung von den Vorgängen in der Welt.

Leuten, denen das egal ist bzw. die das traditiionell nicht in ihrer Agenda haben, die zudem überdimensionierte militärische und monetäre Macht besitzen (warum auch immer, vermutlich die gleichen, selbstbestätigenden Gründe), agieren irritationslos IN ihrer Bubble. Kein Gewissen.
 
Zurück
Oben