Russland greift Ukraine an

Ich wollte auch erst was entgegnen, aber dann ist mir eingefallen... Wir sind ja auch in einem Esoterikforum :whistle:
Kein Grund oder Argument für Esobullshit in einem ernsten Thema.
Dafür gibt es andere UF wie z.B. das UF UFOs und Außerirdische.
Da kann man nach Herzenslust seinem Kopfkino freien Lauf lassen.

Werbung:
Kein Grund oder Argument für Esobullshit in einem ernsten Thema.
Dafür gibt es andere UF wie z.B. das UF UFOs und Außerirdische.
Da kann man nach Herzenslust seinem Kopfkino freien Lauf lassen.
Ich sag ja nicht, dass ich das geschriebene ok finde. Aber jeder muss selbst wissen, wo er seine "Gerechtigkeit" sucht, wenn er denn meint sowas finden zu können. Dieses Lerngedöns und Karmakrams ist aber auch nicht in meinem Sinne.

Die in Kiew geborene Publizistin Marina Weisband schrieb zu Beginn dieses Gedenkwochenendes auf Twitter: „Deutsche sagen ‚Nie wieder‘ und manche meinen damit ‚Nie wieder Krieg‘ und andere meinen ‚Nie wieder Faschismus‘. Und dann entsteht Verwirrung, wenn sich diese Forderungen widersprechen.“

Weisband hat recht. Wer heute „Nie wieder Krieg“ sagt, tut so, als habe der Krieg, der Butscha und Mariupol verwüstet hat, nichts mit uns zu tun. Als träfe der Beschuss von Charkiw eine namenlose Stadt weit im Osten und nicht einen Ort, den bereits die Wehrmacht 1941 verwüstete.

Wer heute „Nie wieder Faschismus“ sagt, muss auch Deutschland meinen, aber nicht nur. Er oder sie meint auch ein Regime, das verstärkt Züge des Faschismus aufweist, das ein souveränes Nachbarland überfallen hat und einen Vernichtungskrieg unter dem löchrigen Deckmantel des Antifaschismus führt.

Werbung:
Zurück
Oben