Niflheimr
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 9. August 2019
- Beiträge
- 15.907
Der Punkt ist aber, du wirst nicht in deinem Wohnzimmer überfallen. Du fliehst nicht vor den Bomben in sitzt derzeit auch nicht in einem Bunker.Es gäbe natürlich die Möglichkeit, sich vollkommen auf sich selbst zu konzentrieren und in der eigenen Blase zu leben. Das machen viele. So kann man solche ernsten Themen verdrängen. Nur wenn ich z. B. in meiner Wohnung überfallen werde und ich mich und meine Familie nur durch Tötung des Angreifers retten könnte, dann hätte ich keine Skrupel, dies zu tun. Obwohl ich einen solchen Angreifer nicht mal hassen würde. Es wäre bei mir ein reiner Notwehr-Reflex des Überlebens und Familienschutzes. Wäre das bei Dir nicht so? Würdest Du z. B. Dein Kind nicht auf diese Weise retten wollen? Erkläre mir bitte mal genauer, wie Du Dich in einer solchen Situation verhalten würdest.
Du kannst von deiner bequemen Warte aus, nichts tun, egal wie dramatisch du dich momentan hier echauffierst, und das kannst du nicht aushalten. Hass halt Menschen, die darauf keinen Bock haben, es macht keinen Unterschied.
Warum soll sich jemand etwas auflasten, was er/sie nie wollte oder zu verantworten hat? Ich entscheide selbst, was ich mir noch antue und was nicht.