Russland greift Ukraine an

Wie sollen direkte Waffenlieferungen vor allem aus Deutschland denn bitteschön helfen?
Den Krieg damit beenden tun sie auf keinen Fall.

Ach, komm du weißt genau was ich meine. Dann können sie sich wenigstens verteidigen, ja, doch sie könnten auch mit Geld schmeißen.

Hilft bestimmt auch gegen Raketen usw.
 
Werbung:
Genau so sehe ich das auch. Deshalb habe ich das psychologisieren hier im Thread auch nicht verstanden.
Er hat 5 amerikanische Präsidenten er- und überlebt.
2 Jahrzehnte an der Macht, muss ihm erst wer nachmachen.
Wer kann ihm denn wirklich gefährlich werden ausser einer Bedrohung aus dem eigene Land.
Unsachlich. Doch nur weil es die Gesetzgebung ist, diese gibt es nur in Russland, Präsident bis zum Lebensende, dass Privileg hatten damals die Zaren auch und so was gibt es nur bei Diktatoren-

Bitte Unterscheiden zwischen Demokratie und Diktatur.
 
Werbung:
Das ist Putin völlig egal. Ob Waffen, Geld oder Lieferung von Medizin/Essen - er und viele Russen werten es als das, was es ist: Unterstützung für die Ukraine.
Jupp. Aber unserem Bundeskanzler, dem Herrn Olaf, ist das nicht egal, @Walter !

Der versucht doch eindeutig - deshalb auch dessen verdammte Verzögerungen - aus seiner gefühlten Misere herauszukommen: die geforderten Angriffspanzer kann er nicht geben, weil ihm da ein Teil seiner eigenen Fraktion auf's Haupt steigt. Lehnt er wahrscheinlich auch selber ab, ist ja ein Gutmensch und auch ihn hat die Friedensbewegung seit langen Jahren ( Frieden schaffen ohne Waffen!) innerlich begleitet. Er kann ja nun nach außen sagen, die alten Panzer kann man nicht entbehren, weil sonst die Bundeswehr ein momentanes Verteidigungsleck hätte. Macht sich doch gut!

Also ist der gefundene Kompromiss diese Geldleistung! Man weiß zwar nicht, wann die Knete endlich ankommt, wann die Ukraine dann was damit kaufen kann... Aber man hat, als Kanzler - moralisch jedenfalls - seine Schuldigkeit getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben