Russland greift Ukraine an

Ist doch gut, wenn Putin direkt von den Westeuropäern "aufgeklärt" wird, gerade wenn zu befürchten ist, dass er von seinen eigenen Leuten immer nur die Light-Version an Informationen erhält. So können wir mit der Vermutung aufräumen, Putin hätte es nicht so genau gewusst. Macron hat ihn ja auch stundenlang per Tel. bearbeitet. Also Putin weiß Bescheid und steht offensichtlich voll hinter all diesen Gräueltaten. Außerdem ist es gut, hin und wieder zu schauen, ob Putin überhaupt noch im Kreml zu finden ist oder sich krankhafte Anzeichen an ihm erkennen lassen. Das sind alles Informationen, die durch diesen Besuch mit eigenen Augen möglich wurden für den Westen.

Werbung:
Aktuell läuft "Hart aber fair" ... (YouTube)
In der Runde ist dieses Mal auch Ralf Fücks (Ehemann von Marieluise Beck) dabei.

Beide waren Ende März in Kiew:

Bisher war kein einziger deutscher Politiker in der Ukraine!

Weitere Informationen: Zentrum Liberale Moderne

Ursula von der Leyen war in Kiew; aber nicht in ihrer Funktion als deutsche Politikerin, sondern als Präsidentin des Europarats. Und ich habe sie noch nie so enthusiastisch erlebt, als als sie verkündet hat, wieviel Hilfsgeld durch die EU zustande kommt.

War sie nach Beginn des russischen Einmarsches in der Ukraine?

Ich hatte kurz einen Artikel verlinkt, in dem von einem Besuch von ihr in Kiew die Rede war. Der Artikel war aber vom 7.2. Ich habe (noch) nichts gefunden, wo von einem spätereren Besuch berichtet wird. Aber ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es auch das gab. Sofern ich Zeit finde, werde ich heute mal weiter suchen.

Werbung:
Zurück
Oben