Russland greift Ukraine an

Werbung:

Entscheidung noch vor Juni​

Finnland steht kurz vor Antrag auf NATO-Beitritt​

Und jetzt Schweden. Was zögern die noch? :confused4
Was ist los bei euch, @Joey ? Sprich doch mal ein Machtwort!:cool:

Das ist aber gar nicht im Sinne des Herrn Putin. :)

Für mich erhebt sich die Frage, ob der noch mal gegen die Ukraine zu Felde ziehen würde, wenn er zu Beginn der Planung sein sowieso schon riesiges Reich noch weiter auszudehnen gewusst hätte, was die Folgen sind.

Tatsächlich, hinterher ist man immer schlauer.

:blume::blume: :blume:

Und jetzt Schweden. Was zögern die noch? :confused4
Was ist los bei euch, @Joey ? Sprich doch mal ein Machtwort!:cool:

Wenn die Schweden auf mich hören würden *träum*

Wobei bzgl. diesem Punkt würde ich wohl weitgehend offene Türen einrennen. Der Vorfall mit den russischen Kampfflugzeugen nahe Gotland vor ein paar Wochen sitzt noch immer tief.

ZITAT
Auch angesichts der angespannten Situation steht für den Armeechef ein Beitritt zur Nato zurzeit nicht zur Debatte. «Aber wenn wir in einen Krieg hineingezogen werden, fallen die neutralitätsrechtlichen Verpflichtungen, und dann kann die Schweiz beispielsweise mit Nachbarländern zusammenarbeiten.» Darum sei es wichtig, dass die militärischen Systeme der Schweiz kompatibel seien mit umliegenden Ländern und dass es gemeinsame Übungen gebe.

Zuletzt bearbeitet:

Macron berichtet über seine „von Zynismus geprägten“ Telefonate mit Putin​

Kurz vor der ersten Runde der Präsidentschaftswahl in Frankreich hat Amtsinhaber Emmanuel Macron seine Gespräche mit dem russischen Kollegen Wladimir Putin verteidigt – und nochmal gegen Polen ausgeteilt. „Diese Rolle des Dialogs mit dem russischen Präsidenten ist undankbar“, sagte Macron am Donnerstag Lesern der Zeitung „Le Parisien“ über seine zahlreichen Telefonate mit Putin im Vorfeld und nach Beginn des russischen Angriffskriegs in der Ukraine.

Werbung:
Macron hat Recht bezüglich dem polnischen Staatspräsidenten. Mehr dazu im Frankreich-Wahlen-2022-Thread. Da steckt eine ganz üble Sache dahinter, LePen ist eine Marionette von Putin und Orban. Also das muss verhindert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben