Russland greift Ukraine an

Werbung:
Bei Biden denkt man manchmal, seine Äußerungen wären gedankenverloren so unabsichtlich beiläufig einfach daher gesagt.

Ich glaube, er weiß sehr genau was er tut und sagt und was wie ein verbaler Fauxpas erscheint, ist gar keiner
Es ist gut, wenn Biden nicht berechenbar erscheint. Diese Karte spielt ja Putin die ganze Zeit. Es ist also ein guter Spiegel, damit die Russen nervös werden.

Mein Vater war früher in einem Schachclub, wo er öfter gegen die Besten dort gewann, obwohl er nicht großartig trainierte. Aber er spielte intuitiv und wenig voraussehbar. Deshalb konnten auch seine Gegner seine Züge nie voraussehen.

Es wäre schon gut, wenn die russische Regierung auch etwas Angst bekäme.

Vergiss die Analysten. Das sind alles nur Hypothesen und hat wenig mit Realpolitik zu tun.

Ja, hast Recht. Ich vergesse professionelle Analysten und weißes Haus und US-Außenminister. Zum Glück habe ich ja hier die Eso-Forum-Rosa-Rot-Erklärer die das alles richtig einzuschätzen in der Lage sind. :D

Lassen wir diese Diskussion...

Ja, hast Recht. Ich vergesse professionelle Analysten und weißes Haus und US-Außenminister. Zum Glück habe ich ja hier die Eso-Forum-Rosa-Rot-Erklärer die das alles richtig einzuschätzen in der Lage sind. :D

Lassen wir diese Diskussion...
Du hast offenbar Angst und willst diese durch Versachlichung neutralisieren. Aber Angst ist nie ein guter Ratgeber. Beruhige Dich, es wird Dich keine Atombombe treffen. Das ist völlig irrationales Denken, das Du aber als solches nicht wahrnimmst, sondern durch Analysen und permanente Beruhigung durch Versachlichung im Zaune halten willst.

Du hast offenbar Angst und willst diese durch Versachlichung neutralisieren. Aber Angst ist nie ein guter Ratgeber. Beruhige Dich, es wird Dich keine Atombombe treffen. Das ist völlig irrationales Denken, das Du aber als solches nicht wahrnimmst, sondern durch Analysen und permanente Beruhigung durch Versachlichung im Zaune halten willst.

Es geht hier nicht um mich. Und es geht auch nicht um Dich. Es geht um die Situation in ihrer Gesamtheit und Komplexität. Und es bin ja nicht ich der hier ne rosa rote Brille auf hat. Nur zur Erinnerung, ein paar Deiner Zitate:

- Die Möglichkeit, dass diese Botschaft ankommt in Russland, auch über mündliche Wege, ist größer von Polen aus.

- Es geht darum, den Russen klarzumachen, dass Putin einfach nicht mehr herzeigbar ist als Führer und nur ein Regimewechsel diesen Reputationsschaden an der russischen Regierung ausreichend ausgleichen kann.

- Biden war in dem Moment einfach aufrichtig. Genau das werden die Russen spüren

- Außerdem kann Biden vielleicht so Leute innerhalb der russischen Regierung emotional aufwecken.

- Es geht eben gerade darum, die Russen emotional zu erreichen, damit sie den Krieg nicht mehr als "Operation" versachlichen.

- Es ist also ein guter Spiegel, damit die Russen nervös werden. Mein Vater war früher in einem Schachclub, (....)

Du kannst gerne glauben was auch immer Du glaubst. Ich halte das offen gesagt für überaus naiv.

Du kannst gerne glauben was auch immer Du glaubst. Ich halte das offen gesagt für überaus naiv.
Belege meinen angeblichen Irrtum. Warum soll das naiv sein? Es stimmt doch, dass in Polen mehr Russen leben. Warum sollen diese nicht mit Verwandten aus Russland Kontakt halten? Deine nichtssagende Antwort ist kein Argument. Warum auf einmal so einsilbig. Offenbar kannst Du Deine Sichtweise dazu nicht belegen, weil Du grundsätzlich eher eine pessimistische Wahrnehmung dazu hast.

Belege meinen angeblichen Irrtum. Warum soll das naiv sein? Es stimmt doch, dass in Polen mehr Russen leben. Warum sollen diese nicht mit Verwandten aus Russland Kontakt halten? Deine nichtssagende Antwort ist kein Argument. Warum auf einmal so einsilbig. Offenbar kannst Du Deine Sichtweise dazu nicht belegen, weil Du grundsätzlich eher eine pessimistische Wahrnehmung dazu hast.

Ja, Du hast vollkommen Recht. Russen in Polen werden jetzt mit ihren Verwandten in Russland telefonieren und ihnen erklären, dass jetzt wo der US-Präsident zum Sturz von Putin aufgerufen hat, sie grünes Licht haben ihn zu stürzen.

Hoffentlich verschweigen sie ihnen was das weiße Haus und der US-Außenminister zu Bidens Worten sagt. :D

Werbung:
Zurück
Oben