Russland greift Ukraine an

Glaubt man unseren Medien - und das sollte man - hat der Russe ohnehin bald ausgespielt, denn er hat neben erheblichen Verlusten nun auch erhebliche Nachschubprobleme. Es mangelt an Munition und Nahrungsmitteln. Kein Wunder, hat die Ukrainische Armee dem Russen doch die Versorgung gekappt und ihn in Kiew beinahe eingekesselt. Putin wackelt und der Rubel zerfällt. So ähnlich dürfte es wohl sein. :D

Werbung:
Ich dachte eher an die zahlreichen halben Kinder, die in Särgen zurückkommen, oder auch gar nicht mehr, weil von ihnen nichts mehr übrig ist. :(
Ja, dennoch sollen das aber angeblich eben alles ausgebildete Berufssoldaten sein, die ihr Handwerk freiwillig erlernt haben. Und sich also „eigentlich“ klar, über ihre Berufsrisiken sein sollten. :cautious:

Ich meinte lediglich: Es sind doch nicht alle (von den „verlorenen“ Söhnen) gefallen. Viele davon wurden ja, zum Glück, auch gefangen genommen – bevor sie weiteren Schaden anrichten konnten.

„Im Kampf getötet“, kann „man“ (selbst als möglicherweise sogar streng putingläubige Soldateneltern) sich vielleicht eher schönreden – als wenn das Kind z.B. durch eine russische Rakete verletzt oder gar getötet wird – während er sich (objektiv beweisbar) in einem zivilen Gebäude aufhält, dachte ich mir bloß.

Viele Russen glauben ja scheinbar immer noch nicht, dass Putin täglich - militärisch vollkommen irrelevante Gebäude (wie z.B. aktuell gerade eine Geburtsklinik) in der Ukraine - gezielt von seinen Terroristen angreifen lässt. Einzig und allein zu dem Zweck, Angst, Leiden und Tod über die ukrainische Zivilbevölkerung zu bringen.

Ich frag mich ob unser Verständnis von Schuld ausreicht dieses Masaker zu erklären. Wer Antworten braucht wird möglicherweise in der Bhagavad Gitva fündig. Auch wenn es unser Lebensbild nicht trifft. Schuld und Sühne als ein Konzept des Menschen, aber nicht der Natur anzuerkennen. Im spirituellen Sinn.

Auch im spirituellen Sinn glaube ich sehr wohl, dass es Schuld gibt und ein gewaltiger Unterschied zwischen Gut und Böse ist. Im Gegensatz zu vielen neuen Esoterikströmungen, die meinen, beides sei gleichwertig. Das halte ich für einen der größten Irrwege der modernen Esos.
Wir können diese Schuld natürlich nicht ermessen. Gott kann es. Es ist aber unmöglich, solche Massaker zu begehen, ohne dass sich das als Schuld manifestiert, die in irgendeiner Form wieder ausgelöst werden muss.

So, das war ein kurzer Ausflug im meine esoterische Sichtweise, sorry für das Off Topic.

Selenski will sich bei Nato-Gipfel zuschalten​

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski will sich zum ausserordentlichen Nato-Gipfel am kommenden Donnerstag per Video zuschalten. Das teilt sein Sprecher Serhi Nikiforow der Nachrichtenagentur Unian mit. Das Treffen findet genau fünf Wochen nach dem Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine statt. Bei dem Gipfel sollen der Einmarsch Russlands in die Ukraine, die Unterstützung der Nato-Staaten für die Ukraine und die weitere Stärkung der Abschreckung und Verteidigung gegen Russland diskutiert werden. US-Präsident Joe Biden reist dazu am Mittwoch nach Brüssel. Er wird dort auch an den Gipfeln der EU und der führenden demokratischen Wirtschaftsmächte (G7) teilnehmen. Am Freitag wird der US-Präsident nach Warschau weiterreisen. Dort ist für Samstag ein bilaterales Treffen mit dem polnischen Präsidenten Andrzej Duda geplant. Es ist Bidens dritte Europareise seit dem Amtsantritt im Januar 2021.

Quelle: https://www.blick.ch/ausland/braend...-in-der-ukraine-im-liveticker-id17193095.html

Ja, dennoch sollen das aber angeblich eben alles ausgebildete Berufssoldaten sein, die ihr Handwerk freiwillig erlernt haben. Und sich also „eigentlich“ klar, über ihre Berufsrisiken sein sollten. :cautious:

Ja genau, angeblich. Es wurde ja berichtet, dass es viele gerade frisch rekrutierte waren, und solche, die ihre Wehrpflicht absolvierten und dann solange schikaniert wurden, bis sie eben unterschrieben haben. Womöglich sogar in dem Glauben, es handele sich nur um ein Manöver.
Aber selbst wenn es vollständig Ausgebildete waren, wer rechnet denn damit von seinen Kameraden in den Ofen gesteckt zu werden? Normalerweise muss man Angst vor dem Feind haben, nun auch vor den eigenen Leuten.

Ich meinte lediglich: Es sind doch nicht alle (von den „verlorenen“ Söhnen) gefallen. Viele davon wurden ja, zum Glück, auch gefangen genommen – bevor sie weiteren Schaden anrichten konnten.

Ja zum Glück. Ist wahrscheinlich auch für sie selber besser. Auch um diese Söhne kämpfen diese Mütter aber. Es wurde ja irgendein Portal eingerichtet, wo diese Mütter nach ihren Söhnen suchen. Das war schon zu Anfang des Krieges. Wie das weitergegangen ist weiß ich gerade nicht, wird man höchstwahrscheinlich auch durch die Zensur nicht mehr so schnell erfahren. Jedenfalls haben diese Mütter sich bitter darüber beklagt, dass man ihre Söhne missbraucht und belogen hat.

„Im Kampf getötet“, kann „man“ (selbst als möglicherweise sogar streng putingläubige Soldateneltern) sich vielleicht eher schönreden – als wenn das Kind z.B. durch eine russische Rakete verletzt oder gar getötet wird – während er sich (objektiv beweisbar) in einem zivilen Gebäude aufhält, dachte ich mir bloß.

Da hast du völlig recht.

Viele Russen glauben ja scheinbar immer noch nicht, dass Putin täglich - militärisch vollkommen irrelevante Gebäude (wie z.B. aktuell gerade eine Geburtsklinik) in der Ukraine - gezielt von seinen Terroristen angreifen lässt. Einzig und allein zu dem Zweck, Angst, Leiden und Tod über die ukrainische Zivilbevölkerung zu bringen.

Leider ist das so. Die Indoktrination ist einfach zu groß.

"Nach Plan" verlief der Angriff nach dem, was man so hört, wohl nicht. Aber ich glaube dem Kreml-Sprecher in dem Punkt, dass ein Nuklear-Angriff nicht zur Diskussion steht; ganz so verrückt ist Putin denke/hoffe ich nicht.

"Nach Plan" verlief der Angriff nach dem, was man so hört, wohl nicht. Aber ich glaube dem Kreml-Sprecher in dem Punkt, dass ein Nuklear-Angriff nicht zur Diskussion steht; ganz so verrückt ist Putin denke/hoffe ich nicht.
Angst in den Köpfen der Menschen reinzutun ist auch eine Taktik

Werbung:

"Ich kann dir leider nicht sagen, dass alles gut wird. Aber es wird besser werden. Heute wird es noch nicht besser werden. Du bist hier, du willst hier nicht sein. Ich verstehe das. Morgen wird es auch noch nicht besser sein. Aber in zwei Tagen, da bist du mit deinen Kindern in Frankreich. Dort ist deine Familie. Dort ist ein Bett. Dort wirst du etwas Richtiges essen und du wirst duschen. Dann wird es ein bisschen besser. Du bist nicht allein."

1648024070630.png

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben