Laguz
Sehr aktives Mitglied
Teil 3:
Ich weiß nicht, wer die Idee mit dem "ukrainischen Blitzkrieg" hatte. Hätten wir einen wirklichen Input, würden wir zumindest darauf hinweisen, dass der ursprüngliche Plan umstritten ist, dass es viel zu überprüfen gibt. Eine ganze Menge. Jetzt stecken wir bis zum Hals in der Scheiße. Und es ist nicht klar, was zu tun ist. "Entnazifizierung" und "Entmilitarisierung" sind keine analytischen Kategorien, da es keine klar definierten Parameter gibt, anhand derer der Grad der Erfüllung oder Nichterfüllung des Ziels bestimmt werden könnte.
Jetzt müssen wir nur noch darauf warten, dass irgendein beschissener Berater die oberste Führung davon überzeugt, einen Konflikt mit Europa zu beginnen, indem er die Senkung einiger Sanktionen fordert. Entweder sie senken die Sanktionen oder ziehen in den Krieg. Und wenn sie sich weigern? Ich schließe nicht aus, dass wir dann in einen echten internationalen Konflikt geraten, wie es Hitler 1939 tat. Und dann bekommen wir unser Z mit einem Hakenkreuz plattgedrückt.
Besteht die Möglichkeit eines lokalen Atomschlags? Ja. Nicht zu militärischen Zwecken (sie wird nichts bewirken - sie ist eine Durchbruchswaffe der Verteidigung), sondern um die anderen einzuschüchtern. Gleichzeitig wird der Boden bereitet, um alles an die Ukraine zu übergeben - Naryschkin und sein SVR graben jetzt den Boden um, um zu beweisen, dass sie dort heimlich Atomwaffen gebaut haben. Sie hämmern auf das ein, was wir schon vor langer Zeit untersucht und auf Knochen analysiert haben: Die Beweise können hier nicht auf einem Krümel erstellt werden und die Verfügbarkeit von Experten und Uran (die Ukraine ist voll von abgereichertem Isotop 238) ist nichts. Es gibt einen Produktionszyklus, der nicht unbemerkt ablaufen kann. Eine "schmutzige" Bombe kann nicht unbemerkt hergestellt werden, und die Tatsache, dass ihre alten KKWs waffenfähiges Plutonium liefern können (Anlagen wie REB-1000 liefern es in minimalen Mengen als "Nebenprodukt" der Reaktion) - also haben die Amerikaner dort eine solche Kontrolle mit Beteiligung der IAEA eingeführt, dass es sinnlos ist, die Frage zu diskutieren.
Wissen Sie, was in einer Woche beginnen wird? Nun, sogar in zwei Wochen. Wir werden so sehr am Arsch sein, dass wir die hungrigen 90er Jahre verpassen werden. Während die Auktionen abgeschlossen sind, scheint Nabiullina normale Schritte zu machen - aber das ist so, als würde man ein Loch in einem Damm mit einem Finger stopfen. Er wird trotzdem platzen, und zwar noch stärker. Nichts kann in drei, fünf oder zehn Tagen gelöst werden.
Kadyrow ist nicht ohne Grund zu Fuß unterwegs - sie haben dort ihre eigenen Abenteuer. Er hat sich ein Bild von sich selbst als dem Mächtigsten und Unbesiegbarsten gemacht. Und wenn er einmal fällt, wird er von seinem eigenen Volk gestürzt. Er wird nicht mehr der Herr des siegreichen Tropfens sein.
Weiter geht's. Syrien. "Die Jungs werden durchhalten, in der Ukraine wird alles zu Ende sein - und dort in Syrien werden wir alles wieder durch Positionen verstärken. Und jetzt können sie jeden Moment dort warten, bis das Kontingent erschöpft ist - und eine solche Hitze wird gehen... Die Türkei sperrt die Meerenge ab - Nachschub dorthin zu fliegen ist, als würde man mit Geld einen Ofen heizen.
Allerdings geschieht dies alles zur gleichen Zeit, und wir haben nicht einmal Zeit, alles zusammenzutragen. Wir befinden uns in der gleichen Situation wie Deutschland in den Jahren '43-'44. Gleich zu Beginn. Manchmal bin ich schon verloren in dieser Überarbeitung, manchmal scheint es, dass alles ein Traum war, dass alles so ist, wie es vorher war.
Bei den Gefängnissen wird es übrigens noch schlimmer werden. Jetzt werden sie die Schrauben so fest anziehen, dass sie bluten müssen. Überall. Um ehrlich zu sein, bleibt es rein technisch die einzige Chance, die Situation zu halten - wir befinden uns bereits in einem Modus der totalen Mobilisierung. Aber wir können nicht lange in einem solchen Modus bleiben, und unser Timing ist unklar und wird vorerst nur schlechter werden. Durch die Mobilisierung gerät das Management immer wieder aus dem Tritt. Und stellen Sie sich vor: Sie können hundert Meter im Sprint laufen, aber bei einem Marathonlauf so hart zu sprinten, wie Sie können, ist schlecht. Also, ich und die ukrainische Frage eilten wie auf hundert Metern, aber wir traten einen Marathon querfeldein an.
Und das ist eine sehr, sehr kurze Zusammenfassung dessen, was vor sich geht.
Von der zynischen Seite her möchte ich nur hinzufügen, dass ich nicht glaube, dass VV Putin den roten Knopf drücken wird, um die ganze Welt zu zerstören.
Zunächst einmal gibt es nicht nur eine Person, die eine Entscheidung trifft, zumindest wird jemand abspringen. Und es sind viele Menschen dort - es gibt keinen "einzigen roten Knopf".
Zweitens gibt es einige Zweifel daran, dass dort alles erfolgreich funktioniert. Die Erfahrung zeigt, dass Mängel umso leichter zu erkennen sind, je größer die Transparenz und die Kontrolle sind. Und wo nicht klar ist, wer wie kontrolliert, aber immer wieder bravourös berichtet wird - da stimmt etwas nicht. Ich bin mir nicht sicher, ob das System der roten Taste wie angegeben funktioniert. Außerdem muss die Plutoniumladung alle 10 Jahre ausgetauscht werden.
Drittens, und das ist das Abscheulichste und Traurigste, glaube ich persönlich nicht an die Opferbereitschaft eines Mannes, der weder seine engsten Vertreter und Minister noch die Mitglieder des Föderationsrates in seine Nähe lässt. Aus Angst vor Coronaviren oder Anschlägen spielt das keine Rolle. Wenn Sie Angst haben, Ihre engsten Vertrauten in Ihre Nähe zu lassen, wie wollen Sie es dann wagen, sich selbst und Ihre Lieben zu zerstören?
Fragen Sie, wenn Sie etwas brauchen, aber es kann sein, dass ich tagelang nicht antworte. Wir sind in Eile und die Aufgaben werden immer größer.
Im Großen und Ganzen sind unsere Berichte optimistisch, aber alles geht den Bach runter.
Nie zuvor hatte diese Gulagu.net-Quelle geflucht, kurz und bündig geschrieben. Aber jetzt ist sogar er...
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)