Russland greift Ukraine an

Nicht so pessimistisch, Loop. Ich glaube an ein Happy End. Es wäre gut möglich, dass die Leutz den Kreml stürmen, ihn rauszerren und ins Meer werfen, wenn sie nichts mehr zu essen haben. Und das könnte laut Christoph Wanner, dem Moskau-Korrespondenten, den wir hier erst kürzlich hatten, durchaus passieren. Wenn sich die politischen Proteste in soziale Proteste verwandeln und dann plötzlich Millionen auf der Straße sind und den Tyrannenmord einleiten...
Das wird nicht passieren, da die meisten nichts davon wissen bzw. aus den kontrollierten Medien nur das erfahren, was sie sollen.
Es wird keinen Putsch geben, da es nur eine "Spezialoperation" ist. Es ist so dargestellt, dass der Westen mit seinen ungerechtfertigten Sanktionen der böse ist. Sonst hätte er schon lange den Rückhalt aus seiner Bevölkerung verloren.
 
Werbung:
Das ist jetzt auch noch mal ganz aktuell von heute: "Wolodymyr Selenskyj will über Krim und Donbass sprechen - erhebt aber auch Vorwürfe gegen den Westen."

Dass die von ihm geforderte Flugverbotszone möglicherweise Zwischenfälle provoziert und ein Eingreifen der NATO nötig gemacht hätte - damit aber dieser Konflikt dann nicht mehr nur regional geprägt ist, das ist ein gefährliches Spiel.

Ein gut begründetes Nein muss akzeptiert werden.

Hab's eben gelesen...

Laut diesem Artikel würde er nun sogar auf einen NATO-Beitritt verzichten..

 
Flugverbotszone

Wir wissen doch jetzt, dass es eine Möglichkeit über den polnischen Staat gibt, zumindest eine begrenzte Flugverbotszone über Städten der Ukraine einzurichten, und zwar so, dass die Ukrainer die Abfangjäger selber fliegen. Das ukrainische Militär ist mit den modernen Geräten der Nato ( auch anderer Staaten) überfordert, es kann nur ältere Maschinen fliegen und genau die hat Polen noch!

Das habe ich heute nacht im Radio gehört. Auf Deutschlandfunk.
Möge es so sein, dass die Polen den Ukrainern die Maschinen geben! Dann können die zumindest über den Städten aufsteigen!
Ich habe ferner gehört, dass eine Flugverbotszone über die gesamte Ukraine kaum gehen kann: das Land ist zu groß! Zu weitläufig. Selbst die Nato könnte da kein dichtes Netz aus Abwehrjägern drüber spannen.
Bleiben also nur begrenzte Flugverbotszonen, über besonders gefährdeten Städten, bzw.Stellen, die sich auch technisch realisieren lassen. Zum Beispiel mit Hilfe der alten Maschinen der Polen.
Möge es so kommen!

Geli
 
Das wird nicht passieren, da die meisten nichts davon wissen bzw. aus den kontrollierten Medien nur das erfahren, was sie sollen.
Es wird keinen Putsch geben
Ein Putsch ist etwas ganz anderes.

Revolution = das Volk stürzt den Herrscher
Putsch = das Militär stürzt den Herrscher.

Auch ein Putsch wäre in Russland natürlich denkbar.
 
Was wäre die "perfekte" Lösung?

Wenn "Aussererdischen" mit ihren Raumschiffen kämen, Putin entführen würden und sehr Weit von der Erde Inhaftieren würden, wo er dann die Nachrichten von der Erde nicht empfangen und deswegen auch nicht mehr eingreifen kann.

:ironie: Shimon
 
Werbung:
Es ist schon ein harter Tobak, wenn ein faschistisch Regierender russischer Alleinherscher behauptet: Die Ukraine wird von Nazis regiert und muss befreit werden. Ich habe Euch schon auf die "taz" Artikel hingewiesen, wo es um die "Philosophie" putins geht. ( "Der Philosoph hinter Putins Ideologie" von Micha Brumlik).

Nun will ich ein "taz" - Artikel teilen, wo es um "Putins - Nazi - Definition" geht:

https://www.taz.de/Putins-Nazi-Definition/!5834132/ Ich hoffe, es funktioniert diesen Artikel aufzurufen

Shimon
Russland funktionalisiert Nazismus zu einem Kampf- und Feindbegriff, dessen einzige Bedeutung darin besteht, einen unabhängigen Staat und seine Bewohner zu delegitimieren – damit in der eigenen Bevölkerung bei gleichgeschalteten Medien eine uneingeschränkte Unterstützung für das eigene Vorgehen zu erhalten. Dabei ist es genau andersherum. In der Ukraine konnte der Einfluss von Rechtsextremen (die es selbstverständlich auch dort gibt) in den letzten Jahren minimiert werden. Putins Russland dagegen hat auf mannigfaltige Weise rechtsradikale Bewegungen in Europa unterstützt, um die westliche Politik zu schwächen.

Wladimir Putins Regime schreckt davor nicht zurück. Die vollständige Beliebigkeit, mit der Moskau den Begriff des Nazismus verwendet, wird, so steht es zu befürchten, zum gerne kopierten Abziehbild werden, wenn es darum geht, den jeweiligen Feind in Grund und Boden zu verwünschen. Damit droht die Erinnerungskultur an den Nationalsozialismus und seine Massenmorde zur bloßen Propaganda zu verkommen, beliebig einsetzbar und, wie wir in der Ukraine sehen, im Zweifelsfall tödlich.

Ein Angriffskrieg im Namen des Kampfs gegen den Nazismus macht das Verbrechen nicht weniger furchtbar. Aber so wird Geschichte zuerst ausgelöscht und kann dann neu geschrieben werden. Das kleine bisschen Konsens, über den wir uns bis vor Kurzem noch sicher waren, zerbröckelt zugunsten der Lüge.

Völkischer Ultra-Nationalist​

Hüten wir uns davor, mit ähnlichen Mitteln zurückzuschlagen. Wladimir Putin ist nicht Adolf Hitler, auch wenn er einen Angriffskrieg vom Zaum gebrochen hat. Er ist ein im völkischen Denken verhafteter Ultra-Nationalist, der über Leichen geht. Er ist nicht der erste Machthaber dieser Kategorie, aber der erste, der über Atomwaffen verfügt.

***************

Klasse Artikel und ziemlich aufn Punkt, danke Shimon.
 
Zurück
Oben