Russland greift Ukraine an

Werbung:
Putin hat diesen Angriff lange vorbereite, und den Westen belogen. Der Sinn des Angriffs ist die "Wiederaufersteung" der SU. Es ist völlig egal, ob Putin eine Art "bolschewistischen" Staat erstehen lasen will (woran ich nichtglaube) und ich glaube auch nicht, dass er eine Art Kommunismus im Sinn hat. Er will nach und nach Vasallenstaaten um sich scharen, vor allem in Europa. das könnte bedeuten, dass er nach eine gewisse Atempause, auch Polen, die baltischen Staaten und auch Deutschland angefreifen könte.

Wer über Putins werdegang Bescheid weiss, muss auch wissen: Er ist ein Zögling der KGB, ein ehemaliger Geheimdienstler. Er hat sein Laufbahn bei der KGB begonnen und die Schulung dort beruhte auf Stalins Angst von den Deutschen. Hitlers Armee war im Nullkomanix in die Nähe von Moskau im Krieg vorgerückt. Die Vasallenstaaten (Polen, Ungetrn, die Baltischen Staaten, Rumänien und Bulgarien, DDR) dienten Stalin als eine Art Puffer-Zone im falle eines Krieges.
Putin kopiert Stalin in in vielen Dingen: Er ist ein Diktator, der sich "Eingebunkert" hat. Auf wem er noch hört, ist schwer zu sagen. Sein Schwachpunkt sind heute die Oligarchen. Für die Oligarchen ist die Abkopplung von der Intenationalen Zahlungsystem SWIFT bringt grosse Probleme. Die EU und Amerika wären gut Beraten sofort Tätig zu werden. Allerdings, wo wie ich die EU kenne, werden Wochen vergehen, bist ein Beschluss gefasst und gehandelt wird.

Es gib auch ein Buch darüber: "Putins Netz" von eine amerikanische Journalistin, das Buch ist etwa vor 2 Wochen auf Deutsch erschienen. Die erste Auflage ist schon vergriffen, die Zweite ist in Vorbereitung. Ich wollte gestern das Buch bestellen, es ging nicht. Über das buch habe ich in in TV, bei "Titel, Tesen, Temepramente erfahren, wo das buch am letzten Sontag sehr ausführlich vortestellt wurde.

Ich habe nicht alle 63 Seiten, was bisher gepostet wurde, durchgelesen. ich weiss, dass hier einige "Putin-Versteher" gibt, die überzeigt sind, dass Putin das Richtige getan hat, weil er von der Nato bedroht wurde/wird. Das ist eine dumme "Verschwörungstheorie", worauf einzugehen sich nicht lohnt. Deswegen werde ich das auch nicht tun. Dazu wäre nur zu sagen: Putin ist ein Diktator und möchte die Zeit zurückdrehen, am liebsten vor Gorbatschow. Ich hoffe, dass es ihm nicht gelingt, denn das kann sehr schnell ein Atomaren Krieg auslösen. Das wäre schlimmer als Coronavirus und Klimawandel zusammen. Allerdings das würde aber die Bewohnbarkeit der Erde drastischer und schneller reduzieren als der Virus und der Klimawandel zusammen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Shimon
 
Hier bringt er seinen als brutal geltenden Aussengeheimdienstchef zum Stottern . Zum einen ist das ein Signal an den Westen, zum Anderen sind nun alle mitverantwortlich. Das war vermutlich Sinn und Zweck
Ganz ehrlich? Putin gehört weg!
Und das so schnell wie möglich ... meine Meinung.
 
Ist das denn seriös? Wer ist der Initiator?
Ich hoffe es... ich wüsste nicht, wie ich das überprüfen kann...

 
Ich hoffe es... ich wüsste nicht, wie ich das überprüfen kann...

habs oben editiert
 
Putin ist gefährlich....Putin gehört weg?!

Planst du schon ein Attentat auf Putin?

:ironie:


Shimon
Wenn ich Präsident oder Oligarch wäre und das Geld hätte, ich würde ihn in einer gut vorbereiteten Nacht-und-Nebelaktion gefangennehmen lassen.
Betonung auf "gefangen nehmen lassen".
Einen Schauprozess in Den Haag (Verstoß gegen geltendes Völkerrecht) würde ich ihm nämlich nicht ersparen wollen.
Denn sowas sollte auch anderen Ländern mit diktatorischen Staatsoberhäuptern zur Abschreckung dienen.
 
Werbung:
Ganz ehrlich? Putin gehört weg!
Und das so schnell wie möglich ... meine Meinung.
Von mir aus gerne. Aber da hat man keine Chance. An solche Kaliber kommt man nicht ran.
Macron macht gerade vermutlich eine riskante Aktion und schickt seine Spezialeinheit nach Kiev um den Präsidenten zu schützen. Wenn das als NATO-Einsatz gewertet wird, … pffh. Bin nicht sicher ob es stimmt.
 
Zurück
Oben