Russland greift Ukraine an

Werbung:
Die Ukraine hat den russischen Raketenkreuzer Moskwa versenkt, das Flagschiff der russischen Marine im Schwarzen Meer. Das Schiff wurde in der Nacht mit Antischiff-Raketen angegriffen, brannte und ist mittlerweile gesunken.

Das Schiff war u.A. bei dem Angriff auf die Schlangeninsel beteiligt, vor einem Tag hatte die Ukraine eine neue Briefmarke veröffentlicht mit folgendem Motiv:

Neee, ohne Zustimmung der Regierung darf ein Hersteller von Rüstungsgütern nicht einfach Waffen ins Ausland liefern.

Siehe:

Rheinmetall wartet nur noch auf grünes Licht seitens der Bundesregierung ...
Siehe:
Es ist halt auch so das der eigene Rüstungshersteller zuallererst das Eigene Depot erneuern soll.
Was mir wie ich schon beschrieben habe auffällt, ist das Landstriche wie zBsp. Transnistrien gar nicht mit Raketen beschossen wurden, und gerade dort gibt es viele Firmen die ihre Produkte für uns herstellen. Wenn der Hebel zur Vernichtung Russlands in der Ukraine gestellt wird, fällt auch unser Potential einer unser Wirtschaft dienenden Vorleistung, immer noch hoffend das der Krieg bald ende, oder zumindest im Osten verbleibe. So aus dem Kalkül Wirtschaft und Zukunft betrachtet.

...bleibt noch die Frage, ob er (Putin) so irre wäre, alle mit in den Abgrund zu reißen, wenn er schon nicht gewinnen kann.
Also die Ängste der Waffenlieferungsgegner sind ja nicht völlig hanebüchender Blödsinn.
Wenn er Atomwaffen einsetzt, bringt ihm das selbst nichts anderes, außer totale Zerstörung.
Anders als Hitler hat er - zum Glück - eine ganze Reihe von Nachkommen und insofern einen Grund, nicht völlig irrational zu handeln.
Es ist daher extrem unwahrscheinlich, dass er Gebiete zerstört, in denen sich seine engsten Angehörigen aufhalten.

Werbung:
Wenn er Atomwaffen einsetzt, bringt ihm das selbst nichts anderes, außer totale Zerstörung.
Anders als Hitler hat er - zum Glück - eine ganze Reihe von Nachkommen und insofern einen Grund, nicht völlig irrational zu handeln.
Es ist daher extrem unwahrscheinlich, dass er Gebiete zerstört, in denen sich seine engsten Angehörigen aufhalten.
Ich gehe mal davon aus, dass sein engster Kreis im Ernstfall mit im Atombunker hockt... so zumindest würde ich es machen, wenn ich durchdrehen wollte, aber meine liebsten schützen möchte.

Zurück
Oben