Angelika-Marie
Sehr aktives Mitglied
Ja, nun, klar, die Amerikaner haben sich in den letzten vielen Jahrzehnten durchaus beschi**en verhalten. Die Nato war auch nicht ohne, und auch ihr habe ich lange meine Zustimmung verweigert.Was ich die ganze Zeit versuche aufzuzeigen ist, dass es Nationen auf der Erde gibt, die derzeit auch Krieg führen, doch davon wird nicht gesprochen. In diesen Kriegen gibt es ein vielfaches an Todesopfern.
Ja, es macht mich wütend, wenn genau solche Nationen sich jetzt in Bezug auf Russland so darstellen, als würden sie für den Frieden einstehen.
Aber aktuell haben wir einen Krieg zwischen der - im Grunde genommen unschuldigen - Ukraine und dem russischen Diktator Putin, der alles daran setzt, sich, mit erschreckender, menschenverachtender Gewalt, dieses Land einzuverleiben.
Weder die Amis sitzen da heimlich in den Schützengräben, noch mischt die Nato mit.
Die sind diesmal --- raus aus dem Geschehen.
Wie kann man es der Ukraine verdenken, wenn sie versucht, sich in ihrer absolut beklemmenden Situation, von kriegserfahrenen , meinetwegen auch ' Arschlöchern', Hilfe zu holen?
Was bleibt ihr denn übrig?
Stell Dir mal vor, @magnolia, Dein Haus brennt. Mit Dir darin, mit den Kindern und Deiner alten Mutter. Angezündet von irgendwelchen Idioten. Würdest Du nicht die Polizei rufen, nur weil Du weisst, dass es in der deutschen Polizei noch immer Rechtsextreme gibt, die auch heute noch NPD wählen? Würdest Du nicht die Feuerwehr rufen, nur weil Du weisst, das es in dem Verein auch immer wieder Leute gibt, die selbst zum Zündeln neigen?
Nee! Du würdest ganz sofort die betreffende Telefonnummer wählen! Und auf Hilfe hoffen!
Wir haben hier eine brisante, mörderische Situation, in denen man sich Freunde nicht danach aussuchen kann, was sie vorher alles an miserablen - oder Gutem -getan haben.
Man muss nehmen was man bekommt, und damit ganz realistisch, auf den eigenen Hausbrand bezogen, umgehen.
Deinen Ton, anderen Usern gegenüber, finde ich übrigens ziemlich daneben.
Zudem:
Ja nu, meinetwegen sollen sie das machen, falls dem überhaupt aktuell so ist. Falls nicht der, dessen Haus ( von Idioten angezündet) lichterloh brennt, nicht von sich aus Schutz bei denen suchte.Ich schreibe halt hier darüber, weil es auffällig ist wie huldvoll sich andere Staaten jetzt geben. Staaten die Waffen liefern wollen um somit die eigene Macht auszubauen.
Und ich bin mir sicher, das würdest Du selbst, @magnolia , in einer entsprechenden Situation auch tun.
Es wäre Dir doch vollkommen wurscht, wer Dir ( Deinen Kindern und Deiner alten Mutter ) aus dem brennenden Haus hilft, Hauptsache es kommt jemand und hilft DIR!
Jetzt!
Wo es brennt!
In einer solchen Situation relativieren sich tatsächlich die fürchterlichen Übergriffe der Amerikaner der Vergangenheit.
Wir sind im Jetzt!
Damit müssen wir jetzt leben.
Geli
Zuletzt bearbeitet: