Russland greift Ukraine an

Was ich die ganze Zeit versuche aufzuzeigen ist, dass es Nationen auf der Erde gibt, die derzeit auch Krieg führen, doch davon wird nicht gesprochen. In diesen Kriegen gibt es ein vielfaches an Todesopfern.
Ja, es macht mich wütend, wenn genau solche Nationen sich jetzt in Bezug auf Russland so darstellen, als würden sie für den Frieden einstehen.
Ja, nun, klar, die Amerikaner haben sich in den letzten vielen Jahrzehnten durchaus beschi**en verhalten. Die Nato war auch nicht ohne, und auch ihr habe ich lange meine Zustimmung verweigert.

Aber aktuell haben wir einen Krieg zwischen der - im Grunde genommen unschuldigen - Ukraine und dem russischen Diktator Putin, der alles daran setzt, sich, mit erschreckender, menschenverachtender Gewalt, dieses Land einzuverleiben.

Weder die Amis sitzen da heimlich in den Schützengräben, noch mischt die Nato mit.
Die sind diesmal --- raus aus dem Geschehen.
Wie kann man es der Ukraine verdenken, wenn sie versucht, sich in ihrer absolut beklemmenden Situation, von kriegserfahrenen , meinetwegen auch ' Arschlöchern', Hilfe zu holen?
Was bleibt ihr denn übrig?

Stell Dir mal vor, @magnolia, Dein Haus brennt. Mit Dir darin, mit den Kindern und Deiner alten Mutter. Angezündet von irgendwelchen Idioten. Würdest Du nicht die Polizei rufen, nur weil Du weisst, dass es in der deutschen Polizei noch immer Rechtsextreme gibt, die auch heute noch NPD wählen? Würdest Du nicht die Feuerwehr rufen, nur weil Du weisst, das es in dem Verein auch immer wieder Leute gibt, die selbst zum Zündeln neigen?
Nee! Du würdest ganz sofort die betreffende Telefonnummer wählen! Und auf Hilfe hoffen!

Wir haben hier eine brisante, mörderische Situation, in denen man sich Freunde nicht danach aussuchen kann, was sie vorher alles an miserablen - oder Gutem -getan haben.
Man muss nehmen was man bekommt, und damit ganz realistisch, auf den eigenen Hausbrand bezogen, umgehen.

Deinen Ton, anderen Usern gegenüber, finde ich übrigens ziemlich daneben.

Zudem:
Ich schreibe halt hier darüber, weil es auffällig ist wie huldvoll sich andere Staaten jetzt geben. Staaten die Waffen liefern wollen um somit die eigene Macht auszubauen.
Ja nu, meinetwegen sollen sie das machen, falls dem überhaupt aktuell so ist. Falls nicht der, dessen Haus ( von Idioten angezündet) lichterloh brennt, nicht von sich aus Schutz bei denen suchte.

Und ich bin mir sicher, das würdest Du selbst, @magnolia , in einer entsprechenden Situation auch tun.
Es wäre Dir doch vollkommen wurscht, wer Dir ( Deinen Kindern und Deiner alten Mutter ) aus dem brennenden Haus hilft, Hauptsache es kommt jemand und hilft DIR!
Jetzt!
Wo es brennt!

In einer solchen Situation relativieren sich tatsächlich die fürchterlichen Übergriffe der Amerikaner der Vergangenheit.

Wir sind im Jetzt!
Damit müssen wir jetzt leben.

Geli
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eine Freundin macht sich große Sorgen um ihre Familie in Lettland wegen des nicht eingedämmten Aggressionspotenzials von Russland in der Ukraine und gegen die Balkanstaaten. Sie war vorher fit und fröhlich, beruflich und privat. Jetzt schafft sie nicht einmal den Haushalt, so sehr setzt ihr das Ganze zu.

Im Blick-Live-Ticker zur Ukraine wird aktuell Lettland erwähnt:

Lettland verbietet Z-Symbol bei Veranstaltungen​

In Lettland ist die Verwendung des Z-Symbols bei öffentlichen Veranstaltungen künftig verboten. Der Buchstabe wird von Befürwortern des russischen Angriffskriegs in der Ukraine genutzt. Das Parlament in Riga beschloss am Donnerstag eine Gesetzesänderung, nach der das oft auf russischen Militärfahrzeugen im Kriegsgebiet zu sehende Symbol ebenso wenig gezeigt werden darf wie das «V», das für «sila v pravde» («Die Kraft liegt in der Wahrheit») steht, oder andere ähnliche Symbole.

Vergehen werden demnach mit Geldbussen geahndet. Das Z-Symbol steht für «za pobedu» ("Für den Sieg"). Damit werden die Schriftzeichen mit Nazi- und Sowjetsymbolen wie Hakenkreuz oder Hammer und Sichel gleichgestellt, die in dem EU- und Nato-Land in der Öffentlichkeit verboten sind.

Veranstaltungen bei Sowjet-Ehrenmalen untersagt​

Mit der Neuregelung sind zugleich auch öffentliche Veranstaltungen an sowjetischen Ehrenmalen untersagt, die näher als 200 Meter davon entfernt abgehalten werden. Damit bremst die Volksvertretung Saeima die Feiern zum sogenannten Tag des Sieges am 9. Mai aus, an dem Angehörige der starken russischen Minderheit in Lettland den russischen Gedenktag zum Sieg der Sowjetunion über Hitler-Deutschland begehen. Angesichts des Kriegs in der Ukraine gab es Angst vor möglichen Zwischenfällen und Provokationen.

Lettland war im Zweiten Weltkrieg abwechselnd von Deutschland und der Sowjetunion besetzt. Nach Kriegsende war der Baltenstaat bis 1991 unfreiwillig Teil der Sowjetunion. «Der 9. Mai ist nichts anderes als eine Verherrlichung der Okkupation unseres Landes», sagte jüngst Regierungschef Krisjanis Karins im lettischen Fernsehen. Lettland gedenkt offiziell am 8. Mai des Sieges über den Nationalsozialismus und der Opfer des Zweiten Weltkriegs.

Quelle: BlickCH
 
Bleibt zu hoffen, dass es ihm zuerst passiert.

Putin rastet aus: „Ich werde sie zerstören“​

Bei Verhandlungen zwischen der Ukraine und Russland fungiert der russische Oligarch und FC Chelsea-Besitzer Roman Abramowitsch am Dienstag als inoffizieller Vermittler. Seine Aufgabe bestünde darin „bestimmte Kontakte“ zwischen beiden Seiten zu gewährleisten. Abramowitsch hat sich unter anderem bereiterklärt, beim Wiederaufbau der Ukraine zu helfen, wenn dafür der Westen die Sanktionen gegen ihn fallenlässt.

Interessant daran ist die offenbar zunehmende Dünnhäutigkeit Putins. Bald ist er nur noch ein Nervenbündel, und Magenprobleme und Schlafstörungen dürften sich schon bald einstellen. Und schließlich auch Herz-Rhythmus-Störungen, durchaus.
 
Interessant daran ist die offenbar zunehmende Dünnhäutigkeit Putins. Bald ist er nur noch ein Nervenbündel, und Magenprobleme und Schlafstörungen dürften sich schon bald einstellen. Und schließlich auch Herz-Rhythmus-Störungen, durchaus.
Ich denke ich muss jetzt doch eine Voodoo Puppe basteln.:LOL:
 
Interessant daran ist die offenbar zunehmende Dünnhäutigkeit Putins. Bald ist er nur noch ein Nervenbündel, und Magenprobleme und Schlafstörungen dürften sich schon bald einstellen. Und schließlich auch Herz-Rhythmus-Störungen, durchaus.
Hoffen wir mal, dass er bald hyperventiliert und ins Koma fällt ... :unsure:
 
Werbung:
Zurück
Oben