Russland greift Ukraine an

Werbung:
So ähnlich habe ich das jetzt schon mehrfach von anderen gelesen. Für mich bleibt es dabei, dass ich diese Denkweise extrem unterkomplex finde und der Situation nicht angemessen. Ich habe erklärt warum und wir sind anderer Ansicht und genau das kann ja auch so bleiben. Ich habe nicht nur kein Problem damit, dass einige hier anderer Ansicht sind als ich, es ist zum Glück auch vollkommen irrelevant. Weißes Haus, US-Außenminister, Macron... die sind einfach doch bedeutender. Und ich bin ziemlich sicher, dass die alle die Augen verdreht haben als sie Bidens Äußerungen hörten, denn die erkennen die Komplexität der Situation und die Tragweite mancher Äußerungen, was es für weitere Verhandlungen bedeuten könnte, wie sie propagandistisch genutzt werden können usw.

Also noch mal: Wir können es dabei belassen.

Du geheimst irgendeine Komplexität darein und willst den Anschein erwecken, du und das US Außenministerium oder etwa Macron und sonstige Größen des Politparketts würden hier den selben klaren Blick auf die Sache werfen. Dabei ist das tatsächlich einfach nur eine Ausgeburt deiner Fantasie. Wenn Biden sagt, dass Putin weg muss und die Regierung klar stellt, dass weder die Usa noch der Westen einen Regimewechsel vornehmen wird, steht es erstens nicht im geringsten im Widerspruch zu dem, was andere, auch ich, zu dieser Sache sagen/sehen. Zweitens aber bestätigt es in keinster Weise deine Sicht der Dinge von wegen Fauxpas und "dümmlich". Du hast keine echten Argumente und plusterst deine Sicht oder deine persönliche Meinung auf indem du dich in die Nähe von Politexperten rückst. Dabei ist das einfach nur ein inhaltsloses Konstrukt, Schein, Fake. Und das ganze, um eine andere, in sich durchaus schlüssige und logische Sicht abzuwerten und als vermeintlicher "Souverän" süffisant zu belächeln.

Dass sie öffentlich zurückrudern, zeigt nicht, dass sie seine Wortwahl nicht nachvollziehen können.
Und Macron hat sich nur vor der Bezeichnung "Schlächter" (Butcher) distanziert, hielt sich bisher auch sonst zurück.
Er sucht schon seit Jahren immer wieder das Gespräch zu Putin. Auch jetzt, wegen der Flüchtlinge aus der Ukraine.
Gut ist, dass Macron versuchen will, die Menschen aus dem umkämpften Mariupol herauszuholen.
Die Frage ist, ob er Erfolg haben wird.
Das wäre ein Wunder.
Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt. Obwohl ja das Gespräch zwischen dem Präsidenten des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes "Peter Maurer" und Putin nichts brachte.

Nö, nööö ... Du warst es, der angefangen hat, persönlich zu werden.
Das mit der Angst schrieb @Evatima erst nach Dir!

Siehe:

Ich halte das nicht für "persönlich". Warum das für mich "rosa rot" ist: Weil ja nahe gelegt wird, Bidens Äußerungen seien strategisch durchdacht, inklusive des Zurückruderns. Das ist eine Deutung die viel mehr mit Wunschdenken als mit der Realität zu tun hat. Sie erinnert an Trump-Fans die seine Idiotien als "3D-Chess" bezeichneten, glaubten das alles einen tiefen und durchdachten Sinn habe, und zwar ebenfalls inklusive dem laufenden Zurückrudern derer die nicht so impulsive Labertaschen waren wie er und konstant versuchten, den Mist aufzuräumen den er anrichtete. Nun ist Biden natürlich nicht so schlimm wie Trump, aber das er seine Rhetorik nicht im Griff hat ist absolut nicht neu.

Und so sehe ich das. Für mich sind diese Theorien aus "durchdacht" und "geplant" usw. rosa rotes Wunschdenken und realitätsfern.

Du geheimst irgendeine Komplexität darein und willst den Anschein erwecken, du und das US Außenministerium oder etwa Macron und sonstige Größen des Politparketts würden hier den selben klaren Blick auf die Sache werfen. Dabei ist das tatsächlich einfach nur eine Ausgeburt deiner Fantasie. Wenn Biden sagt, dass Putin weg muss und die Regierung klar stellt, dass weder die Usa noch der Westen einen Regimewechsel vornehmen wird, steht es erstens nicht im geringsten im Widerspruch zu dem, was andere, auch ich, zu dieser Sache sagen/sehen. Zweitens aber bestätigt es in keinster Weise deine Sicht der Dinge von wegen Fauxpas und "dümmlich". Du hast keine echten Argumente und plusterst deine Sicht oder deine persönliche Meinung auf indem du dich in die Nähe von Politexperten rückst. Dabei ist das einfach nur ein inhaltsloses Konstrukt, Schein, Fake. Und das ganze, um eine andere, in sich durchaus schlüssige und logische Sicht abzuwerten und als vermeintlicher "Souverän" süffisant zu belächeln.

Ich habe ja erklärt warum ich denke wie ich denke. Blätter etwas zurück und Du findest die Argumente. Und ich rücke mich nicht in die Nähe von Politik-Experten, aber in diesem Fall erklären sie, zumindest jene die ich mittlerweile gelesen habe, was ich denke - allerdings wesentlich zurückhaltender.

Du weißt die Hoffnung stirbt zuletzt. Obwohl ja das Gespräch zwischen Präsidenten des Internationalen Komitees des Roten Kreuzes "Peter Maurer" und Putin nichts brachte.
Ja, stimmt ja ...

Zumindest will das Rote Kreuz seinen humanitären Einsatz in der Ukraine deutlich ausweiten:

Ich halte das nicht für "persönlich".
Achso ... weil Du die Leute nicht namentlich nennst, die hier mit Dir diskutieren, sondern sie in ihrer Gesamtheit als "Eso-Forum-Rosa-Rot-Erklärer" bezeichnest?
Für wie blöd hältst Du uns eigentlich?

Du schriebst:
Zum Glück habe ich ja hier die Eso-Forum-Rosa-Rot-Erklärer die das alles richtig einzuschätzen in der Lage sind. :D

Lassen wir diese Diskussion...

Das passt doch gut dazu: "Ich weiß du hast recht, aber meine Meinung gefällt mir besser". :D Von Ulli Stein?

Werbung:
Hier ist ein Polit-Analyst der ganz gut, aber wesentlich diplomatischer als ich, diesen Fehler erklärt:

Putin-Aussage ist "diplomatisch nicht klug gewesen" (Video)

"Dieser Mann kann nicht an der Macht bleiben", sagt Joe Biden über Wladimir Putin. Das Zitat wird heftig diskutiert, das Weiße Haus rudert unverzüglich zurück. Auch Politologe Thomas Jäger empfindet die Äußerung als unnötig. Biden bediene so ein Narrativ Russlands.
https://www.n-tv.de/mediathek/video...tisch-nicht-klug-gewesen-article23227202.html

Zurück
Oben