Russland greift Ukraine an

Ist leider hinter payw....aber die letzten Zeilen sagen wohl alles......

„Nicht verrückt werden“​

„In der Ukraine gibt es möglicherweise ein Ende mit Schrecken, in Russland aber ein Schrecken ohne Ende“, sagt eine Russin im Gespräch, die ebenfalls anonym bleiben möchte. Die Isolation nährt die Befürchtung, dass das größte Land der Welt zu einer Art Nordkorea wird.

„Wir waren heute unseren Hund gegen Tollwut impfen, weil wir einen Termin dafür hatten“, erzählt indes Arkadi: „Damit wenigstens der nicht auch noch verrückt wird.“

Werbung:
Mein obdachloser Bruder muss aus dem Hotel ausziehen, in dem er wohnt, weil sie nur noch ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, auch im Obdachlosenheim ist kein Platz, weil da ebenfalls Flüchtlinge reinkommen, er ist sehr verzweifelt und redet von Selbstmord, ich weiß nicht, was ich tun soll.

Walter: "Ok, wir haben es verstanden, Fernsehen ist pfui, gedruckte Medien und Twitter und Facebook auch. Womit informierst Du Dich denn? Telegram? Oder erhältst Du Deine Infos direkt von Gott?"

Bei "Assads Fassbobmen" und "Assads Chemiewaffenangriff" hat mir mein Hirn gute Dienste geleistet. Bei Claas Relotius auch. Was mich wundert, ist der neue Nationalismus. Hast du auch an deinem Rathaus eine gelbblaue Fahne hängen? Ukraine gut, Russland böse. Ich dachte, diese Fahnen und den damit verbundenen Nationalismus hätten wir hinter uns? Je suis Asow?

Um Deine einfach zu durchschauende Masche mit der Ostukraine ein wenig zu stören hier ein kurzes Vodeo aus Kharkiv. Weil sich die russische Armee zu Recht vor einem Häuserkampf mit den motivierten Ukrainern fürchtet bombardiert sie mittlerweile die Städte massiv:

was hat das jetzte wieder mit den teilrepubliken Luhask und Donezk in der ostukraine zu tun?
ich habe auch nicht umsonst geschrieben, zum aktuellen kriegsgeschehen wo und weshalb etwas stattfindet, werde ich hier nicht schreiben. wir beide informieren uns über völlig verschiedenen quellen. es würde in diesem thread auch keinen sinn machen.

aber es hat ja nicht nur mit der ostukraine zu tun..vor der nato nahost erweiterung wurde seit jahren gewarnt.
aber es interessierte keinen. nun müssen wir diesen verdammten krieg sehen. die schuld trägt nicht nur russland..
auch europa und vor allem die usa.

Mein obdachloser Bruder muss aus dem Hotel ausziehen, in dem er wohnt, weil sie nur noch ukrainische Flüchtlinge aufnehmen, auch im Obdachlosenheim ist kein Platz, weil da ebenfalls Flüchtlinge reinkommen, er ist sehr verzweifelt und redet von Selbstmord, ich weiß nicht, was ich tun soll.
:umarmen:
Das tut mir leid, liebe Loop! Gibt es nicht Plätze, die für Obdachlose reserviert bleiben? Das ist ja auch eine unsinnige Regelung so...Notschlafstellen?

Tut mir ebenfalls leid,dein Bruder ist doch genauso auf Obdach angewiesen...daher verstehe ich das nicht.Lässt sich das nicht anders regeln,kenne jetzt die ganzen Hintergründe nicht,aber theoretisch steht jedem Menschen der in Deutschland dauerhaft wohnhaft ist und angemeldet ist eine Unterkunft und eine Grundversorgung zu...kann man zur Not nicht rechtlich dagegen vorgehen?Gibt es irendwelche Anlaufstellen,an die man sich wenden kann?

Werbung:
Liebe @Loop sehr bedauerlich, es muss doch etwas geben für Menschen wie deinen Bruder. Kannst du nicht mal die Ämter anrufen?

Zurück
Oben