Russland greift Ukraine an

Eben. Unter Biden hat Putin das so nicht gemacht.

Ich erinnere mich noch an den Zwischenfall Ende 2022 oder Anfang 2023, dass ein russischer Kampfjet schwedischen Luftraum bei Gotland zu verletzen drohte oder verletzt hat.

Aktuell häufen sich aber wieder die Meldungen. Da stimme ich zu.

Allerdings lief seit Beginn der UA Krieges auch nicht zeitgleich ein solch großes Manöver nahe der Ostflanke ab wie Sapad 2025 von russischer und belarussischer Seite. Das lief vom 12.-16.9, , vllt sind jetzt die Reste davon weg endlich.
🙄
Bei derm Drohnenflug über Polen neulich ließen die USA verlauten, jeder Zentimeter der NATO werde verteidigt.

Ich hoffe, es bleibt dabei. Es wäre nicht das erste Mal, dass Trump seine Äußerungen um 180° dreht.

Werbung:
Naja, beidseitiges Säbelrasseln. Russland versucht durch diese Luftraumverletzungen dann umso mehr auszutesten, wie weit sie gehen können, bzw. die NATO, die ja dann auch nahe vor Ort ist, zu provozieren.
Ich glaube inzwischen nicht, dass Russland so naiv wäre, bewusst einen Krieg mit der NATO zu provozieren.
Vielmehr scheint es darum zu gehen, die ohnehin angeschlagenen westlichen Demokratien weiter auszuhöhlen, um dann mit rechtsgerichteten Regierungen einen für Moskau vorteilhaften Frieden schließen zu können.

Genau diese Narrative verbreitet die Kreml-Propaganda: Die Ukraine wird im Stich gelassen, während diejenigen, die sich darauf einlassen, wieder billiges russisches Gas bekommen.

Warum denn nicht?

Ich glaube inzwischen nicht, dass Russland so naiv wäre, bewusst einen Krieg mit der NATO zu provozieren.

Das wahrscheinlich nicht. Aber die NATO derart zu "kitzeln" passt auch gut in dem von Dir skizzierten Plan.

Vielmehr scheint es darum zu gehen, die ohnehin angeschlagenen westlichen Demokratien weiter auszuhöhlen, um dann mit rechtsgerichteten Regierungen einen für Moskau vorteilhaften Frieden schließen zu können.

Ja. Nicht umsonst bekommt die AfD auch viel Geld aus Russland. Das ist bekannt.

Ja. Nicht umsonst bekommt die AfD auch viel Geld aus Russland. Das ist bekannt.
Ja, genau!
@Joey -

War nur mein eigener Gedanke.

Ich weiß doch sehr gut, wie diese ganzen Narrativen den Menschen dort den Rest des Gehirns wegpusten.

Die Ukraine ist wie die Hure des Westens, also wir kämpfen wie gegen die Nazis damals. Der heilige Krieg!

Die leben dort wie in einem anderen Universum.

Wer dort unabhängige Medien lesen wollte, müsste VPN benutzen, und das kostet.

YouTube sollte auch praktisch ausgeschaltet sein, so NTV in Anlehnung an Sender aus dem Baltikum.

Habe ich selbst nicht überprüft.

Ja, genau!
@Joey -

War nur mein eigener Gedanke.

Ich weiß doch sehr gut, wie diese ganzen Narrativen den Menschen dort den Rest des Gehirns wegpusten.

Die Ukraine ist wie die Hure des Westens, also wir kämpfen wie gegen die Nazis damals. Der heilige Krieg!

Die leben dort wie in einem anderen Universum.

Wer dort unabhängige Medien lesen wollte, müsste VPN benutzen, und das kostet.

YouTube sollte auch praktisch ausgeschaltet sein, so NTV in Anlehnung an Sender aus dem Baltikum.

Habe ich selbst nicht überprüft.
??

Werbung:
Zurück
Oben