Russland greift Ukraine an

@DieFraenkin ... im Podcast hat man viel über "Damals" oder "hätte man..." oder "wenn, dann..." = also viel über Geschichte gehört und sehr wenig über aktuelle Lösungsansätze....

den Krieg hätte man nicht verhindern können, es war nur eine Frage der Zeit ... die Zeit läuft Putin und Co aber davon, so konzentriert er sich nun auch auf das Wesentliche = die Nato...

dieses Feindbild "Nato" hält im Grunde das Gefüge des Vielvölkerstaats Russland zusammen.... das Feindbild wird dem Volk durch Erziehung eingeimpft und über Generationen weitervermittelt... quasi ne Gehirnwäsche = anders ist es nämlich auch nicht zu erklären, warum die vielen Russlanddeutsche (die hier in Deutschland die Demokratie erleben und davon profitieren) den Putin wie ein Gott verehren und für das russische System Feuer und Flamme sind...

meine Tochter ist mit so eine Russlanddeutsche befreundet... sie ist in Deutschland geboren und ging auch hier zu Schule und bildet sich momentan weiter.... sie hat vollumfänglich die westlichen Werte in sich aufgenommen und sieht was dort in der Ukraine passiert und = obwohl sie dazu eine eindeutige Meinung hat kann (darf) sie nichts Negatives über den Angriffskrieg von Russland sagen, denn ihre Eltern sind pro Putin.... ab und an bringt sie kleine Pfannekuchen von ihrer Mutter mit, die ich ansonsten geliebt habe, sie mir aber heute beim Herunterschlucken im Halse stecken bleiben.... das Ganze ist so traurig und verstörend:(

:::::

genießt die Zeit noch bis ende Januar, denn dann wird es sehr schnell sehr ungemütlich.... wenn jemand denkt, dass der Trump Russland ukrainisches Gebiet überlassen wird, dann wird er sich die Augen reiben...... wenn Trump andeutet, dass er der Ukraine keine Waffen mehr liefern will, dann bedeutet das nichts anderes wie = wir (die USA) übernehmen.... und dann kommt es darauf an, wie Russland reagieren wird und ich erahne Schlimmes.

ein Lösungsansatz zu Frieden wäre, wenn man aus ukrainischer Sicht auf die Krim verzichtet, wo man sich nicht (wichtig!) auf den russischen Eroberungskrieg bezieht, sondern sich viel mehr an den geschichtlichen Gegebenheiten orientiert... die besetzten ukrainischen Gebiete müssten von Russland geräumt werden... die Ukraine benötigt anschließen Sicherheitsgarantien und eine starke militärische Absicherung durch die übrigen Atommächte.

ansonsten sehe ich schwarz.

Werbung:
So so... #MediaFail

Ukraine und Russlands kollabierende Heimatfront

Westliche Beobachter vernachlässigen wichtige Entwicklungen: Nach dem zu beurteilen, was an Russlands Heimatfront gesagt wird, hat Putin den Krieg bereits verloren, und die einzige Frage ist, welche gesichtswahrenden Maßnahmen durch eine Einigung gewonnen werden können.

Gewinnen wird keiner, darum geht es auch nicht wirklich. Die Ukraine darf aus russischer Sicht nicht in die NATO.
Gewonnen hat die USA, alle anderen haben verloren.

Eine Vorstellung ist kein Mittel. Auch ist’s reichlich naiv oder Wunschdenken, die russische Bevölkerung sei pro westlich.
Digga, das war ein Konjunktivszenario, ist doch wohl klar, ergibt sich doch aus den Sätzen danach. So naiv, daran wirklich zu glauben bin ich ja nun auch nicht. Aber schee wärs scho....
:flower2:

Werbung:
Der Precht mal wieder
Das ist von ihm doch kein ehrlicher Blick, eher rein Putin freundlich
Die Merkel ist auch nicht putinfreundlich und sieht es ähnlich. Hier geht es einfach nur um die Kompetenz, welche Aktion was auslöst und nicht die kindliche Einfalt von Sympathischem und unsympathischen.
Wenn es nicht so schlimme Folgen hätte könnte man über dieses Gutmenschentum nur noch müde lächeln.

Zurück
Oben