Russland greift Ukraine an

Wayne. Putin & seine Lakaien drohen seit Anbeginn der Invasion fast täglich mit Atomkrieg und 3.WK. Dass darauf noch jemand reagiert, überrascht.
es ist doch so, das so eine Übung auch dazu dient, sich "legal und öffentlich" in Position zu bringen, sprich = eine Verschiebung von Ressourcen..... die Nato praktiziert diese Taktik ja momentan auch mit ihre Übung Steadfast Defender .... es wird bestimmt einiges an Nato Ressourcen an den Grenzen stehen bleiben, um sie im Fall der Fälle dann schnellstmöglich aktivieren zu können.

Russland dagegen hat das Problem, das ihre Aktivitäten nicht unbeobachtet bleiben würden, daher dient so eine Aussage, das eine atomare Übung bevorstehe, rein als Ablenkung...... erinnert euch was die Russen gesagt haben, bevor sie vor 2 Jahren in der Ukraine eingefallen sind?!.... demnach war das zuvor ja auch nur eine Übung und man soll sich im Westen keine Sorgen machen und überhaupt verstehe man diese Panikmache nicht..... was dann kam wissen wir ja....
 
Werbung:
ich habe nur so`n ungutes Gefühl, denn allein die Tatsache, dass die F16 nun bald geliefert und Langstreckenraketen ins russische Inland angewendet werden dürfen .... da bewegt sich was in Richtung Katastrophe, denn die Zündschnur zur Eskalation wird immer kürzer und kürzer
 
Es ist doch mit den kremlinschen Übergriffen und Morden längst eskaliert.
das ist mir sehr wohl bewusst und ... sein wir doch ehrlich = kann es bei dem Ganzen noch ein gutes Ende geben?! ich sehe da schwarz

verzeih mir bitte nun den Vergleich, aber dein Nickname erinnert mich irgendwie an Hiroshima und was dort damals passiert ist.... und dann komme ich automatisch zur Zar-Bombe, die eine Sprengkraft von 4000 Mal der Hiroshima-Atombome hat, wo man nur noch im Kopf hat "WTF"
 
Na, das nenne ich echt sportlich.
CDU Mann und Wehrexperte Roderich Kiesewetter will wehrfähigen Ukrainern in D das Bürgergeld sperren und sie dann zum netten Gespräch treffen, ob sie freiwillig zum Dienst an der Front in die UA zurückkehren möchten.
"Hm? Überlegen Sie mal, möchten Sie noch n Keks, Glas Wasser? Ach, Sie wollen sich die Gliedmaßen nicht wegsprengen lassen? Nein, leider können wir Ihnen im Falle einer Verweigerung kein Geld mehr geben, leider."
Ist doch nett- und so realistisch. Man müsse ja gar nicht unbedingt direkt an die Front, es gäbe überall Personalmangel.
Als ob die sich das aussuchen könnten,wenn sie dann wirklich zurück wären. :rolleyes:
Und die Frechheit zu haben, noch von freiwillig zu reden, wenn man ihnen zeitgleich das Geld wegnimmt.
Das ist Erpressung.


Kriegsdienstverweigerung ist Menschenrecht. Und da sie es in der UA nicht haben, dieses Recht, müssen sie halt abhauen.
Und nun sowas.
 
Na, das nenne ich echt sportlich.
CDU Mann und Wehrexperte Roderich Kiesewetter will wehrfähigen Ukrainern in D das Bürgergeld sperren und sie dann zum netten Gespräch treffen, ob sie freiwillig zum Dienst an der Front in die UA zurückkehren möchten.
"Hm? Überlegen Sie mal, möchten Sie noch n Keks, Glas Wasser? Ach, Sie wollen sich die Gliedmaßen nicht wegsprengen lassen? Nein, leider können wir Ihnen im Falle einer Verweigerung kein Geld mehr geben, leider."
Ist doch nett- und so realistisch. Man müsse ja gar nicht unbedingt direkt an die Front, es gäbe überall Personalmangel.
Als ob die sich das aussuchen könnten,wenn sie dann wirklich zurück wären. :rolleyes:
Und die Frechheit zu haben, noch von freiwillig zu reden, wenn man ihnen zeitgleich das Geld wegnimmt.
Das ist Erpressung.


Kriegsdienstverweigerung ist Menschenrecht. Und da sie es in der UA nicht haben, dieses Recht, müssen sie halt abhauen.
Und nun sowas.
Aus den Reihen der CDU gibt es ja bereits eh schon seit längerem – die Forderung nach der Abschaffung des Bürgergelds für generell alle Flüchtlinge aus der Ukraine. Scheinbar haben „sie“ („die“ CDUler) sich nun also aktuell – vorerst mal dabei speziell auf die „Zielgruppe“ Wehrtaugliche unter ukrainischen Flüchtenden eingeschossen. :rolleyes::sneaky:

 
Na, das nenne ich echt sportlich.
CDU Mann und Wehrexperte Roderich Kiesewetter will wehrfähigen Ukrainern in D das Bürgergeld sperren und sie dann zum netten Gespräch treffen, ob sie freiwillig zum Dienst an der Front in die UA zurückkehren möchten.
"Hm? Überlegen Sie mal, möchten Sie noch n Keks, Glas Wasser? Ach, Sie wollen sich die Gliedmaßen nicht wegsprengen lassen? Nein, leider können wir Ihnen im Falle einer Verweigerung kein Geld mehr geben, leider."
Ist doch nett- und so realistisch. Man müsse ja gar nicht unbedingt direkt an die Front, es gäbe überall Personalmangel.
Als ob die sich das aussuchen könnten,wenn sie dann wirklich zurück wären. :rolleyes:
Und die Frechheit zu haben, noch von freiwillig zu reden, wenn man ihnen zeitgleich das Geld wegnimmt.
Das ist Erpressung.


Kriegsdienstverweigerung ist Menschenrecht. Und da sie es in der UA nicht haben, dieses Recht, müssen sie halt abhauen.
Und nun sowas.
Zitat aus dem Zeit-Artikel:

Kiesewetter fügte hinzu: "Deutschland sollte die Ukraine dabei unterstützen, den wehrfähigen Männern faire Angebote zu machen und Anreize zu setzen, freiwillig zurückzukehren. Im Gegenzug könnte Deutschland zum Beispiel das Bürgergeld für diese Gruppe aussetzen und bei der Erfassung und Zustellung von Bescheiden mithelfen."

Wenn er das so gesagt hat...
Faire Angebote?
Anreize setzen?

Was ist das?

👎 👎👎

Ich kann es gar nicht glauben.
 
Wenn bei dieser Übung tatsächlich taktische Atomwaffen dabei sind, dann kann es durchaus kritisch werden.
Ich hoffe, Putin hat Angst genug vor den möglichen Konsequenzen, um es erst gar nicht zu einem Atomwaffeneinsatz kommen zu lassen.
Wichtig wäre es eigentlich, dass ihn genügend Inlandsprobleme beschäftigen (so wie aktuell die Hochwasserkatastrophe in Russland), damit er erst gar nicht auf die Idee kommt, den Krieg noch weiter eskalieren zu lassen.

Eigentlich sollten sich europäische und amerikanische Geheimdienste endlich mal was einfallen lassen.
Ich verstehe nicht, warum russisches Militär nicht einfach über Hackerangriffe digital angegangen und lahm gelegt wird.
Oder ist die russische Technik so veraltet, dass man da digital nicht rankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben