Russland greift Ukraine an

Werbung:
Ich mag es nicht, wenn Leben anderer abgewertet wird.
Dass ein Leben aufm Sessel mehr Wert sei als ein Funktionieren in einer militärischen Verteidigung, sehe ich nicht.
Andersherum wird sich auf dem Schlachtfeld sicherlich auch mal überlegen lustig gemacht über "Sesselfurzer".

Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Hoffentlich kommt's durch.

Stoltenberg wolle die NATO-Staaten außerdem dazu bewegen, der Ukraine für die kommenden fünf Jahre militärische Unterstützung im Wert von insgesamt 100 Milliarden Euro zuzusagen.

Das Problem ist,
die Ukraine steht mit dem Rücken zur Wand.

Die brauchen die Hilfe sofort,
genau genommen schon vorgestern.

Stoltenberg wolle die NATO-Staaten außerdem dazu bewegen, der Ukraine für die kommenden fünf Jahre militärische Unterstützung im Wert von insgesamt 100 Milliarden Euro zuzusagen.

Das Problem ist,
die Ukraine steht mit dem Rücken zur Wand.

Die brauchen die Hilfe sofort,
genau genommen schon vorgestern.
Keine Angst, das wird schon. Die Russen machen Geländegewinne, aber im Schneckentempo, so etwa einen Kilometer in einem Jahr. Bis da was Signifikantes passiert, ist Putin längst an Altersschwäche gestorben. :rolleyes:

So locker kann ich das leider nicht sehen.
Das Feld mit den Fahnen der gestorben Soldaten vergrößert sich Rasant.

Dieses unendliche Leid welches Herr Putin über die Ukraine bringt
kann ich als Kriegskind sehr gut nachvollziehen.

:cry:

Werbung:
So locker kann ich das leider nicht sehen.
Das Feld mit den Fahnen der gestorben Soldaten vergrößert sich Rasant.

Dieses unendliche Leid welches Herr Putin über die Ukraine bringt
kann ich als Kriegskind sehr gut nachvollziehen.

:cry:

Kann man auch nicht. Geht schon viel zu lange, und China ist de facto mit Russland verbündet, und macht es Russland möglich seine Wirtschaft usw. am Leben zu halten. Iran und seine Verbündeten inklusive Hamas auch teilweise, und ist zu erwarten, dass die islamische Welt auch auf diese Seite größtenteils wechselt, auch wenn der Saudi vs Iran Konflikt das vielleicht teilweise verhindert. Auch schon weil der Westen weiter Israel unterstützt, was nach meinem Willen ist auch.

Wir haben seit 2022 spätestens einen doch sehr hitzigen neuen "kalten Krieg", und da kommt noch die Gefahr hinzu, dass Länder die Seiten wechseln, weil sie sich entweder pro Palästina/Hamas oder schlicht pro Russland ausrichten.

Bedeutet nicht, dass Putin hier gut da steht. Er wollte die Ukraine im Handstreich übernehmen und mit geschaffenen Tatsachen, dann vermutlich zu einem (mehr oder weniger) Normalzustand zurückkehren. Stattdessen hat das massive Auswirkungen auf Wirtschaft, militärische Stärke und Anzahl junger Menschen in Russland, und droht ihm seine Macht und seinen Kopf zu kosten. Also wurde dann zusammen mit dem Iran das Massaker in Israel durch die Hamas mit organisiert.

Ich sehe nicht wann das enden wird, weder dieser Konflikt, noch dieser neue kalte Krieg insgesamt. Und wir sollten sehr gut aufpassen, welche Leute wir ins Land holen, um nicht mit Personen hier zu enden, die absolut gar nicht loyal sind.

Zurück
Oben