Russland greift Ukraine an

Ersteres ist komplett falsch mMn. Weapons for Peace ist wie fucking for virginity.
MMn sollen die Ukraine, die Menschen in der Ukraine entscheiden, nicht ein instrumentalierter Führer oder Autokrat oder selbsternannter Weltenführer.
ZB, wenn sie rest einmal neutral würde.

Die Ukraine ist ein Zankapfel auf deren Rücken diesel Konflikt ausgetragen wird. Und das ist falsch, in jeder Hinsicht.
Mehr Waffen ist Öl ins Feuer giessen, mMn.

Zeig einen Weg auf, mit dem Putin dazu gebracht werden soll, die Truppen komplett abzuziehen und die Anektionen aufzuheben. Dann können wir darüber weiter nachdenken. Ohne einen solchen Weg mit der realistischen Chance, dass es such klappt, wird ein Stop der Waffenlieferungen zur schnellen kompletten Unterwerfung der Ukraine führen.

Dein Wunsch nach einer friedlichen Lösung ist prima. Es gibt nur den Haken, dass Putin sich sehr sehr wahrscheinlich nicht dem beugen wird, wie Du Dir das vorstellst bzw. hier beschrieben hast etc.

Werbung:
Dann versuche zu überlegen was, abgesehen von deiner präferierten Vorgehensweise, noch an Alternativen möglich wäre.
Es gibt momentan keine Alternative, ohne dass die Ukraine ihre territoriale Unversehrtheit verliert.
Die Realität ist, dass Putin den Krieg nicht beendet, die annektierten Gebiete nicht zurück gibt.
Deswegen gibt es keine Alternative dazu die Waffenlieferungen zu beenden.

Es gibt momentan keine Alternative, ohne dass die Ukraine ihre territoriale Unversehrtheit verliert.
Die Realität ist, dass Putin den Krieg nicht beendet, die annektierten Gebiete nicht zurück gibt.
Deswegen gibt es keine Alternative dazu die Waffenlieferungen zu beenden.
Also Waffenlieferungen bleiben alternativlos.

Es geht jetzt in erster Linie um Freiheit. :unsure:
Und um die muss gekämpft werden, denn freiwillig lässt Putin von der Ukraine nicht ab.
Und erst dann, wenn die Freiheit wiedererlangt wurde, rückt auch wieder der Frieden in eine realistische Nähe.

Schau Dir das Leben der Russen in Russland an.
Ist das Deine Vorstellung von Frieden?
Danke dir für deine Ansicht @Laguz
Über den Begriff der Freiheit bin ich vorhin auch gestolpert.

Wenn Putin also einsieht, dass das, für das er ‘kämpft’(kämpfen lässt), schon lange tot ist, wenn Putin gestürzt wird, wenn das russische Volk seine Autonomie erhält, dann kann Frieden einkehren?
Oder wird dann etwas passieren, Wie in Ex-Jugoslawien, nach Titos Abgang?
Es ist ein langer Weg. Der Zerfall der ehemaligen UdSSR hat gezeigt, was möglich ist. Wenn man will.
Dieser Krieg hätte verhindert werden können.

Ich habe sehr viel gelesen über die Vorgeschichte dieses Krieges, über Russland. Mich mit Russen, Ukrainern und Menschen, die als Reporter und Berichterstatter immer wieder dort waren, unterhalten. Und ich verstehe es nicht, da meine Begrifflichkeiten nicht greifen. Und ich mein Verständnis nicht anwenden kann.

Was ich möchte, und das ganz unbedingt, ist dass der Krieg beendet wird, die Waffen schweigen. Und ich möchte überlegen, WIE das geschehen kann. Zumindest das.
Verstehst du?

Was ich möchte, und das ganz unbedingt, ist dass der Krieg beendet wird, die Waffen schweigen. Und ich möchte überlegen, WIE das geschehen kann. Zumindest das.
Verstehst du?
Ja, das verstehe ich. Und das wäre auch mein innigster Wunsch.
Nur leider gibt es derzeit für die Ukrainer keine andere Möglichkeit, als sich mit Waffengewalt zu verteidigen.

Anderenfalls würden sie von den Russen überrannt bzw. militärisch unterworfen, gefangen genommen, getötet oder verschleppt.
Es wurden inzwischen sehr viele Menschen nach Russland entführt, darunter sehr viele Kinder.

Es liegt eigentlich auch auf der Hand, dass Putin die Menschen in seinem eigenen Land abhanden kommen.
Viele Russen verlassen ihre Heimat. Und diese Flucht passiert schon seit Jahren.
Vor allem Akademiker, gut ausgebildete junge Leute sehen keine Zukunft mehr in Russland.
Auch diesen Verlust versucht Putin auszugleichen, indem er Ukrainer in sein Land holen lässt.

Werbung:
Zurück
Oben