Rückläufiger Mars im Radix - eure Erfahrungen und Beobachtungen?

Kann ich das so verstehen, dass die Bewegungslosigkeit quasi ein nötiger Teil des Programms und "in Ordnung" ist (wenn man dem Körper Ausgleich gibt)?
Es ist wohl auch deine Entscheidung ob du darauf achten willst dich regelmässig zu bewegen. Ständiger Bewegungsmangel führt eben zu Durchblutungsstörungen und in der Folge zu allerhand Krankheiten. Das ist eben so, das sind Naturgesetze.

Doch es scheint so, wie es auch kommen mag ist es in Vishnus Plan und ihm kann keiner in die Karten sehen.

Werbung:
Ja und zudem steht Mars im Quadrat zum Neptun, Herrscher von 5. Nach Roscher ist das die getarnte oder gelähmte Aggression und lässt insgesamt auf eine Durchsetzungslähmung schließen, insbesondere weil der Mars durch seine Rückläufigkeit zunächst eh unintegriert ist.
Unterstützt wird die Konstellation m.E. durch die Jungfrau-Sonne, die gern angepasst und der Umwelt gegenüber aussteuernd ist und dem Waage-Mond, der Harmonie und immer wieder Ausgleich sucht. Wie soll ein dermaßen "in die Zange" genommener Mars kraftvoll und durchsetzungsstark agieren.
Hallo Gabi,
damit sprichst du es genau so aus, wie ich es wahrnehme und ordnest es nachvollziehbar zu! Ich frage mich nur: soll das denn so sein, dass ich mich stets anpasse und anderen das Handeln überlasse (oder habe ich nur noch nicht den Dreh raus/die Schraube am Schraubstock gefunden und rausgeschmissen oder zumindest gut geölt)?
Der laufende Mars steht derzeit auf 13° Widder und hat grad den Radixmars berührt und gleichzeitig den MA/NE-Aspekt ausgelöst, was vielleicht einen Energieschub, eine Aggressionsäußerung oder wahrscheinlicher sogar eine verstärkte "Navigationsproblematik" bewirkt hat, denn es heißt ja, dass Transitplaneten die Radixthemen mitschleppen.
Ich habe tatsächlich in den letzten Tagen einen Energieschub erlebt - zum Glück im konstruktiven Sinne, nicht als Aggression.

Es ist wohl auch deine Entscheidung ob du darauf achten willst dich regelmässig zu bewegen. Ständiger Bewegungsmangel führt eben zu Durchblutungsstörungen und in der Folge zu allerhand Krankheiten. Das ist eben so, das sind Naturgesetze.

Doch es scheint so, wie es auch kommen mag ist es in Vishnus Plan und ihm kann keiner in die Karten sehen.
Ich bewege mich schon regelmäßig, muss aber, wenn hauptsächlich Schreibtischaufgaben anstehen, bewusst darauf achten. Ich hatte dich nur zunächst so verstanden, dass ein phasenweises Nichtbewegen "ok" sein kann.

Ich frage mich nur: soll das denn so sein, dass ich mich stets anpasse und anderen das Handeln überlasse (oder habe ich nur noch nicht den Dreh raus/die Schraube am Schraubstock gefunden und rausgeschmissen oder zumindest gut geölt)?
Hallo Kornblume,
dazu kann ich dir nur meine Meinung sagen, denn sicher ist nix.
Ich glaube, dass es deiner Persönlichkeitsstruktur entspricht und das es m.E. schwer bis unmöglich ist dem Zwang der Konstellationen zu entkommen, so wie aus einem Apfelbaum kein Birnbaum werden kann.
Was wäre die Welt ohne die anpassungsfähigen, kritischen, pragmatischen und das Chaos bekämpfende Jungfrau-Sonnen. Fürs handeln sind andere zuständig. Jedes Zeichen hat seinen Platz und seine Aufgabe in der Welt. Was uns bleibt, ist das große Spielfeld und Potential innerhalb der vorgegebenen Konstellationen auszuschöpfen und positiv zu nutzen.
Nicht umsonst hast du auch einen starken Mars (der in der Progression längst wieder vorläufig ist) und einen starken Pluto, beide in ihrem Domizil. Bei der Direktion mit dem Naibod-Bogen (Grafik) steht zur Zeit der dirigierte Mars in Opposition zu deinem Radix-Pluto. Eine Power- aber durchaus auch konfrontative Konstellation, die allerdings nicht zuletzt dazu dient Konfrontation "zu üben" oder "auszuhalten" und dir zu der Erkenntnis zu verhelfen, wie hilfreich am Ende eine gewisse Widerstandsorientierung sein kann,bei der Verwirklichung von angepeilten Zielen.
Wie ich schon schrieb, das Gesagte spiegelt lediglich meine Auslegung und letztlich auch meine Haltung, aufgrund meiner eigenen Prägung, wider.
horoskoprikgf.png

lg
Gabi

Bei der Direktion mit dem Naibod-Bogen (Grafik) steht zur Zeit der dirigierte Mars in Opposition zu deinem Radix-Pluto. Eine Power- aber durchaus auch konfrontative Konstellation, die allerdings nicht zuletzt dazu dient Konfrontation "zu üben" oder "auszuhalten" und dir zu der Erkenntnis zu verhelfen, wie hilfreich am Ende eine gewisse Widerstandsorientierung sein kann,bei der Verwirklichung von angepeilten Zielen.
Das ist ja interessant. Ich bin z.B. weiterhin mit einem Herrn konfrontiert, dessen Sonne/Mond-Opposition genau dort steht. ;)
Habe allerdings festgestellt, dass der progressive Mars im Gegensatz zum dirigierten bei mir erst 2034 wieder direktläufig wird. :(
Wie ich schon schrieb, das Gesagte spiegelt lediglich meine Auslegung und letztlich auch meine Haltung, aufgrund meiner eigenen Prägung, wider.
Genau das interessiert mich ja. Danke für deine Einschätzung!

kann nicht doch der Ac Pluto, Ac Skorpion da nicht helfend einschreiten, bzw ausgleichend wirken?
Wenn die Plutoenergie genutzt wird, also nicht in Form der Hemmung gelebt wird?
Ja, ich habe auch überlegt, ob Pluto bisher in seiner "negativen" Weise zu einer Fixierung/Bewegungslosigkeit beiträgt...sodass da noch viel Energie freizusetzen wäre.

@Kornblume9

Ja, ich habe auch überlegt, ob Pluto bisher in seiner "negativen" Weise zu einer Fixierung/Bewegungslosigkeit beiträgt...sodass da noch viel Energie freizusetzen wäre.
.....so kann es gut sein.
Weiß nicht ob ich es in meiner Ausführung erwähnt habe, wenn nicht, hier ein kleiner Nachtrag.

Mars kannst du auch - bei dir - als Nebenherrscher für die Skorpionische Energie am AC mit heranziehen.

Rückläufige Planeten zeigen „Schwierigkeiten“ an, in den Bereichen wofür die Planeten stehen.

Für den AC bedeutet das mit, eingeschränkte Impulsivität / Tatendrang / Direktheit (Mars)

Da auch der Pluto (Herrscher für den Skorpion AC) ein Quadrat zum AC bildet, verstärkt sich das Problem, bzw. wird noch aus einer anderen Richtung auf eine gewisse Problematik hingewiesen.

Marabout

Werbung:

ein Pluto im Skorpion an sich steht stark, und in 1 steht er auch nicht schlecht, immerhin in einem Mars Haus,

das einzige wo ich Überlegung jetzt hätte wäre, er steht ja im Quadrat zur Venus, Venus ist dein herscher von 7 und 8,
möglich das der zwischenmenschliche Bereich, für dich schwierig ist, und du dich oftmals als Opfer fühlst oder auch Machtkomponenten dich eher verzagen lassen also dich auch in der Tatkraft behindern, bevor man doch in eher aggressive Situationen kommt.?

Zurück
Oben