Rückholung von Seelenteilen

langsam durchschaue ich dich vollständig.

(Bitte keine schnippische Mail als Anwort.
Danke.
Ich bitte dich wirklich darum.:daisy: )
 
Werbung:
Hallo Luquonda !

Erst mal danke für deinen Beitrag ,was mich noch interessieren würde ist,wird mit dem Rückholen des Seelenteils auch ein Stück Erfahrung oder Wissen darüber zurück geholt,was damals gefehlt oder falsch gelaufen ist ,als sich der Seelenteil verabschiedet hat ?
Denn dies ist ja die Grundlage um es jetzt anderst machen zu können.:confused:

Isis:
Die schnippischen Bemerkungen in diesen und anderen Themen bitte ich zu unterlassen,denn es stört nur und verärgert die Teilnehmer.Mir ist auch nicht klar ,was du damit erreichen willst.:mad:
 
Hallo Delphi

Meist hat man ja vorher schon ein Anliegen, eine Unzufriedenheit oder ein Gefühl , daß und evtl. auch was einem Fehlt zur Vollständigkeit.Erst dadurch kommt man ja normalerweise auf die Idee, zu einem Schamanen zu gehen und um seine Hilfe zu bitten.Und genau nach diesem fehlenden Teil wird er dann suchen.
Manchmal findet er auch mehrere oder er wird zu einem andren, in dem Moment viel wichtigeren geführt.

Ein guter Schamane kann sich dann in dich und in das Gefundene Seelenteil einfühlen und wird sich dann auch mit dem Teilchen unterhalten um herauszufinden, was dem Teilchen bei dir fehlt.
Deshalb ist das ausführliche Gespräch danach äußerst wichtig, und auch daß der Schamane einen nach der Rückholung mit seiner Bereitschaft zu weiteren Gesprächen und Erklärungen begleitet.

Vielleicht weißt du ja schon, welcher Teil von dir dir besonders fehlt, dann kannst du dir überlegen, welche Handlungen eben diesen Teil versinnbildlichen und gezielt daran arbeiten.


Viele liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo Delphi,

der zurückgeholte Seelenanteil befindet sich immer noch in dem alten Reifezustand und deshalb ist es mit der Rückholung alleine nicht getan, sondern der Anteil muß „nachreifen“.
Vorteil ist, daß sich durch diesen ganzen Prozeß die Entwicklungsgeschwindigkeit enorm erhöht und das somit kein Problem sein dürfte, wenn man akzeptiert, daß es so ist.

Mir ist auch nicht klar ,was du damit erreichen willst

Humor und die kleinen Boshaftigkeiten sind manchmal ein gutes Mittel um eine direkte Verbindung zum Unbewußten herzustellen. Es gelingt aber leider nicht immer. Oder vielleicht doch?

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo Luquonda,

richtig Luquonda, ein verantwortungsvoller Schamane weiß, daß nach der Heimkehr des Seelenanteils noch Begleitung erforderlich ist. Im I-Ging würde es heißen „Nach der Vollendung“.

Liebe Grüße
Isis
 
Hallo

Hab ich da jetzt was verpasst?
Ich habe keine der Antworten als schnippische Bemerkung empfunden, oder hat da mein Unbewußtes was wichtiges verschlafen?

Klärt mich und mein Unbewußtes doch mal auf, vielleicht muß es ja etwas schnippischer sein, daß es auch bei mir ankommt?!

Viele liebe Grüße
Luquonda:debatte: :confused:
 
Ihr sprecht hier ganz emotionslos von Seelenteilchen,
und dabei handelt es sich doch um Gesamtessenzen,
die den eigenen vergangenen Erdenleben entsprechen.
Das sind erstens sehr viele Teilchen und nicht nur dem
Seelischen zuzuschreiben, und zweitens können diese
nur integriert werden, wenn sie als voll zugehörig aber
Eigenständig respektiert werden. Dass dies Teile sind,
die einem Fehlen, kann ich in seinem ganzen Ausmaß
unterstreichen. Das eigene Fehlende zu integrieren gehört
zunächst zur individuellen Integration, und danach kommt
man in die Lage einer Individualen Integration,in der das
Zwillingswesen des Menschen sichtbar wird.
Herzliche Grüsse von Alwin
 
Original geschrieben von alwin
Ihr sprecht hier ganz emotionslos von Seelenteilchen,
und dabei handelt es sich doch um Gesamtessenzen,
die den eigenen vergangenen Erdenleben entsprechen.
Das sind erstens sehr viele Teilchen und nicht nur dem
Seelischen zuzuschreiben, und zweitens können diese
nur integriert werden, wenn sie als voll zugehörig aber
Eigenständig respektiert werden. Dass dies Teile sind,
die einem Fehlen, kann ich in seinem ganzen Ausmaß
unterstreichen. Das eigene Fehlende zu integrieren gehört
zunächst zur individuellen Integration, und danach kommt
man in die Lage einer Individualen Integration,in der das
Zwillingswesen des Menschen sichtbar wird.
Herzliche Grüsse von Alwin

Hallo
Emotionslos?

Es mag sein, daß diese Teilchen eine Gesamtessenz vergangener Erdenleben sind, doch wenn ein Mensch in seinem jetzigen Leben mit einem Jetzt erlebten Trauma zu kämpfen hat und ihm somit wichtige Teile seines jetzigen Selbst fehlen, würde man ihn meiner Meinung nach damit überfordern sich gleich die Gesamtessenz aller Erdenleben vor Augen zu halten. Es ist schon genug Arbeit, im Jetzt die Seele vollständig zu machen und vor allem auch zu erhalten. Darauf mag dann die Gesamtesenz bauen, und das tut sie dann auch.Alle Ebenen des Selbst erarbeiten sich gleichzeitig und aufeunander aufbauend, und nicht jeder fängt am gleichen Punkt an. Bei manchen sollte zuerst das jetzige manifestiert sein um sich dann gefestigt an noch ursächliche Themen zu wenden.


Viele liebe Grüße
Luquonda
 
Hallo Luquonda,

mit dem zurückholten der Seelenanteilen und dem Nachreifen ist es natürlich nicht getan. Es geht ja nicht darum die zurückgeholten Seelenanteile aufzupäppeln, damit wird man nämlich nie fertig, sondern es geht darum eine Vollständigkeit herzustellen. Innerhalb dieses eigenen emotionalen Familienverbandes, den wir ja ererbt haben, gibt es eine Hierarchie und der klarste Teil sollte die Führung übernehmen. (Ich versuche im Menschen immer den klarsten Teil anzusprechen, der sich aber leider oft genug entzieht.) Verbleibt der Mensch in diesem Zustand, bedingt das auch immer emotionale Zerrissenheit, eine Abhängigkeit von sich selbst und von anderen und ein vampirisches Verhalten an sich selbst und den Mitmenschen ist die Folge. Man bleibt gebunden in der Materie, im Mütterlichen, in der Angst.
Das Zurückholen der Seelenanteile ist als Ausgleich gedacht, so daß man gesamt den Sprung schaffen kann in den geistigen Bereich, den väterlichen Bereich, den klaren Bereich. Und Klarheit überwindet alle Furcht und es ist innere Übereinstimmung da mit dem Rechten und die Handlungen sind dementsprechend.
Und wie kommen wir dahin? Indem wir auf alle, auf wirkliche alle Regungen der alten emotionalen Strukturen verzichten, so die Seelenanteile miteinander verschmelzen und durch das Nadelöhr den geistigen Bereich betreten. Das hört sich leichter an als getan und nur sehr wenige Menschen können es schaffen – so wie du, glaub ich - . Es ist ein enorm anstrengender Prozeß und der Wille sollte ausschließlich auf diese Hingabe gerichtet sein, ausschließlich und nicht sich verzetteln in den Seelenteilen.
Der Schwingungszustand ändert sich, es entsteht das Feuer der Reinigung, welches alles alte Karma verbrennt. Ich nenne es immer „innerer Fusionsschmerz“. Und weißt du was dann geschieht? Dann und erst dann wird die Liebe geboren empfänglich für den gewordenen Geist und die wahre Freundschaft.
Und wir sind wieder wie die Kinder. Am Anfang, unschuldig, uns selbst formend. Schon vorher haben wir eine Ahnung davon und versuchen so zu leben, aber ohne diesen Prozeß bleibt es nur eine Veränderung des Verhaltens der Seelenanteile und die Angst bleibt bestehen und es ist uns nicht zu eigen geworden.
Wir haben keinen Einfluß darauf, wann dieser Prozeß stattfinden kann. Meistens wird er angeregt und glaube mir, das geschieht nicht sehr oft im Leben. Oft gibt es nur einmal, manchmal zweimal, selten dreimal die Chance und dann muß man bereit sein, denn es bestimmt die Qualität unseres gesamten Erdendaseins, nicht nur deines. Meditieren kann man diesen Wandlungsprozeß nicht, erforderlich ist das Schwert der Klarheit und, ich weiß, ein großes Opfer (aber es sind ja nur die Seelenanteile).

Was meinst du wohl, warum die alten Meister ihre Familien verlassen haben?
(Ich will nicht damit sagen, daß man wirklich weggehen muß und was danach sein wird, daß weiß man nie.....man weiß nie wie man sich formen wird, aber was zu deinem Leben gehört, wird immer darin sein)

In geistiger Verbundenheit
Isis
 
Werbung:
Danke Isis

Das hast du sehr schön formuliert, das muß ich mir doch glatt ausdrucken und übers Bett hängen.

Es trifft den Punkt genau und passt im Moment auch in meine Situation.

Woher diese Worte jetzt wohl kamen?;) :engel:

Viele viele liebe Grüße
In geistiger Verbundenheit

Luquonda
 
Zurück
Oben