Rückführungstherapeut nach Doreen Büscher

Werbung:
Ja, ich war auch mal in einem Workshop von Doreen Büchner. SUPERINTERESSANT! SUPERBEEINDRUCKEND!

Aber: Ich fand sie manchmal etwas überroutiniert in ihrem Verhalten. Platt gesagt: Ich fand dass sie ihr Programm manchmal etwas lustlos abgespult hat.

Ich hatte ihr dann in der Runde noch die Frage gestellt aus wievielen Rückführungen die 6 Stück für die Vox-Sendungen herausselektiert wurden (also quasi wie hoch die Quote ist um so gut recherchierbare Rückführungen zu bekommen).
Da wurde sie ganz komisch und zickig alsob ich irgendwie eine böse Frage gestellt habe. Eine Antwort habe ich nicht bekommen, nur merkwürdiges Gerede.
Was das sollte weiß ich nicht und verstehe ich nicht.

Dann habe ich mich per EMail mal unverbindlich nach einem Ausbildungstermin erkundigt. Zwei Monate kam keine Reaktion (ich hatte es schon fast vergessen), dann kam plötzlich eine Mail mit der Frage wo sie die Rechnung hinschicken soll. Das ist mir sehr komisch aufgestoßen.

Sorry für das Gemecker.

Explizit möchte ich nochmal darauf hinweisen dass Doreen Büchner ausdrücklich nur Rückführungen als Selbsterfahrung für gesunde Menschen anbietet.
"Rückführungstherapeuten" in dem Sinne bildet sie also nicht aus.

...

Hmm, ich habe irgendwie jetzt auch ein komisches Gefühl dieses Postig abzuschicken weil ich so negativ über sie schreibe. Aber ich tu´s denn trotzdem mal. Man möge es mir verzeihen wenn es als unredlich empfunden wird.

Gruß
Sven
 
hallo sven

ja ich habe auch der art vieles von ihr gehört.
unorganisiert, nicht bei der sache und so. meine email brauchte zum beantworten auch 2 monate.
ich sprach sie darauf an, was ich über sie gelesen habe, es gibt auch ein forum in dem man über sie schreibt.
sie war schon etwas nervös, sie fragte auch wo man das geschrieben hat.
ich denke sie will es ändern, sie ist drauf das ihr ruf besser wird.

zu der rückführung, habe ich mir meine gedanken gemacht, hatte auch einen traum. man sagte mit das kein mensch mehr wüsste, was in dem leben davor war. wenn es an der zeit wäre, bekäme ich die infos. den mein früheres leben sei wichtig für das jetztigen.
und das habe ich auch immer gemerkt, denn ich habe mach antworten gesucht.
sie ist nun mal berühmt übers fernsehn geworden, und hat eine gute idee um gesetzt. es heißt rückführung nach doreen büchser, das heißt, sie hat etwas selbst kreiert.

ich für mich warte erst einmal ab. das seminar trier fällt aus, aus mangel der teilnehmer, sie wollte mich schnell in ein anderes seminar drücken.
liebe grüsse pia
 
Hi,

ja, ich denke auch dass sie vom "Erfolg überrollt worden" ist, und das ist dann natürlich auch eine schwierige Situation.

Nach meinem Gemecker möchte ich jetzt auch was positives sagen was ich in meiner vorigen Nachricht "unterschlagen" hatte:

Sehr schön fand ich Ihre Einstellung zu dem ganzen Thema Rückführungen: Sie sagt dass Sie weiß wie man eine Rückführung macht, und dass sie dieses Werkzeug benutzt, dass sie aber nicht beurteilen kann was wirklich alles hinter diesem Thema steckt.
Ihr Vergleich: Man benutzt ja auch einen Staubsauger selbstverständlich ohne dass man wissen muss welche Technik dahintersteckt.

Sehr positiv finde ich so eine Einstellung. Mann mus auch mal offen benennen können wenn man nicht alles weiß!
Wiele Eso-Rückführer meinen immer für alles eine Erklärung abgeben zu müssen, warum etwas wie ist, was der Hintergrund, "die göttliche Vorsehung" usw. ist und das ganze Esoblabla.

Da hebt es sich für mich positiv ab wenn jemand sagt: "Ich weiß nicht WIESO es so ist, ich weiß nur DASS es so ist."

Gruß
Sven
 
Da hebt es sich für mich positiv ab wenn jemand sagt: "Ich weiß nicht WIESO es so ist, ich weiß nur DASS es so ist."
das könnte von mir sein.
ich sage immer, nur weil ich auto fahre, muss ich nicht wissen wie es funktioniert.

es ist das bauchgefühl was mir sagte, sie ist für mich okey.
der böse nachgeschmack war nur, weil sie mich löscht, nur weil ich nicht gleich zu gesagt habe, wegen dem thermin. aber 800€ hat man, besser gesagt ich, nicht mal so in der taschen.

liebe grüsse pia
 
Ich hatte sie auch angeschrieben und bisher keine Reaktion erhalten. Da nächste Woche der Kurs in Mainz beginnt, habe ich sogar dafür noch Interesse gezeigt und trotzdem keine Rückmeldung bekommen! Finde ich schon sehr merkwürdig und unprofessionell, wenn mit potentiellen Kunden so desinteressiert umgegangen wird! :nono:

So etwas schreckt mich dann auch ab, dort dann eine Ausbildung zu machen, denn es könnte dann ja genauso sein, dass ein Programm abgespult wird, ohne ein wirkliches Interesse an den Personen und der Qualität der Ausbildung zu haben.

Explizit möchte ich nochmal darauf hinweisen dass Doreen Büchner ausdrücklich nur Rückführungen als Selbsterfahrung für gesunde Menschen anbietet.
"Rückführungstherapeuten" in dem Sinne bildet sie also nicht aus.

Das hatte ich ja auch schon mal angedeutet, dass aus der Homepage nicht wirklich zu erkennen ist, ob es sich um einen Rückführungstherapeut handelt oder eben eine normale Rückführung

Also in Mainz kostet das Seminar auch 900 Euro + MwSt. lt. Homepage!
 
keine ahnung sven, in trier ist es auch nicht billiger.
auf ihrer seite steht 800€, ich habe nicht geschaut, ob mit oder ohne mwst.

lg pia

ps. vielleicht sind wir schlaue kerlchen und brauchen nicht zu lange.
 
Hallo,

soweit ich weiß, hat Frau Büchner in England an einer Spirit-School Hypnosetherapie und Rückführungstherapie erlernt, ich glaub auch, dass sie zusätzlich die Prüfung zum Heilpraktiker absolviert hat und sich in Aufstellungsarbeit ausbilden ließ.

Das System nach Büchner bedeutet, dass sie eine Form von Rückführungen entwickelt hat, die Rückführungs- und Aufstellungsarbeit miteinander vereinen.

Es stimmt, dass es eine Zeit gegeben hat, wo die Anfragen sehr zögerlich bzw. schleppend beantwortet wurden,
das lag aber am "Seminarbüro" von Frau Büchner, bis die Unregelmässigkeiten dort auffielen, hat es wohl eine Weile gedauert.
Soweit ich weiß, werden jetzt die Anfragen erst einmal wieder persönlich von ihr bearbeitet.

LG
Hekate
 
Werbung:
Soweit ich weiß, werden jetzt die Anfragen erst einmal wieder persönlich von ihr bearbeitet.

LG
Hekate

Sorry, selbst wenn es an ihrem Seminarbüro gelegen haben sollte, dann ist es jetzt auch nicht besser als vorher! Ich habe vor mehr als 2 Wochen eine Email über ihr Kontaktformular hingeschickt und bis heute keine Antwort erhalten.

Wie gesagt, ich hätte Interesse an dem Kurs nächste Woche gehabt und es kam nichts. Entweder hat sie es nicht nötig und kann sich so ein Verhalten leisten oder sie hat schlichtweg keine Lust!

Leider zieht man dann Rückschlüsse und fragt sich, ob die Ausbildung/ das Seminar dann genauso interessenlos abläuft...

 
Zurück
Oben