Rückführung und Inkarnation

Werbung:
@Hatari: Wenn du nicht an Gott glaubst, ist das dein gutes Recht. Aber irgendeine höhere "Instanz" ist es, die dein Leben bestimmt. Wer hat denn die Welt erschaffen ? Doch kein Mensch. Das sind höhere Mächte im Spiel.

Wenn es also Zufall nicht gibt, dann kann es ja nur Bestimmung sein. Und von wem kommt die Bestimmung ?
Von Gott, richtig ?
Betrachte es doch einmal so, wenn du magst:

Jede Bestimmung ist Zweckgebundenheit.
Das heißt: Etwas Bestimmtes kommt zum Ausdruck.
Das ist jedoch nicht gleichbedeutend mit Vorherbestimmtheit, sondern eher mit umgesetzter Kreativität.
Denn wäre alles vorherbestimmt, dann wäre Kreativität nutzlos.

Etwas Bestimmtes kommt immer von einer intelligenten Quelle, die nicht etwas Beliebiges zum Ausdruck bringen will, sondern etwas Bestimmtes, etwas ganz Konkretes, das einen bestimmten Zweck erfüllt.

Zuletzt bearbeitet:
@Meikel3000: Kann man so sehen. Ist denn meine Existenz als menschliches Wesen der Kreativität Gottes zuzuschreiben ?
Nein, vielmehr deiner Kreativität.

Um geboren werden zu können, muss es jemanden geben, der geboren werden will (=Geburtsabsicht, Bestimmung).
Die Umsetzung dieser Absicht kommt dann als Kinderwunsch bei Eltern zum Ausdruck.

@Meikel3000:
Nun bin ich mit einer Behinderung geboren worden. Dann ist das auch meine Kreativität ? Ich wollte es also (um eben bestimmte Erfahrungen zu machen) ? Kann mich gar nicht daran erinnern ...

Nun bin ich mit einer Behinderung geboren worden. Dann ist das auch meine Kreativität ? Ich wollte es also (um eben bestimmte Erfahrungen zu machen) ? Kann mich gar nicht daran erinnern ...
Behindert ist dein biologischer Körper, nicht du.
Ein Körper ist das Hilfsmittel, mit dem man sich kommunikativ zum Ausdruck bringen kann.
Bei der Ausformung des Körpers im Mutterleib kommt es manchmal zu Störungen, zu Wirkungen, die stärker sind als die umzusetzende Absicht, einen "normalen" Körper auszuformen.

@Meikel3000:
Ich staune über dein Wissen. Du hast dich bestimmt schon lange mit Esoterik beschäftigt, oder ? Dann für mich Esoterik-Anfänger eine wichtige Frage : Wir sind allesamt Geistwesen, das stimmt doch ? Kommen aus den höheren Sphären auf die Erde, um hier Erfahrungen zu machen, um dann wieder in die höheren Sphären aufzusteigen ?

Werbung:
Dann für mich Esoterik-Anfänger eine wichtige Frage : Wir sind allesamt Geistwesen, das stimmt doch ?
Ja.

Kommen aus den höheren Sphären auf die Erde, um hier Erfahrungen zu machen, um dann wieder in die höheren Sphären aufzusteigen ?
Nein.
Denn jede höhere Sphäre beinhaltet bereits alle niederen, weil sie ja sonst keine höhere wäre.
Erfahrungen kann man nur jetzt machen, oder gar nicht.
Wir befinden uns alle in diesem Jetzt, egal, wo man sich platziert.

Zurück
Oben