Roman Polanski verhaftet

Ja, nun zu Herrn Polanski habe ich mich ja schon entsprechend geäußert. Er hat sich zeitig vor der Urteilssprechung vom Acker gemacht und nur die Zeit, die vergangen ist, rechtfertigt aus meiner Sicht überhaupt rein gar keine Milderung. Eigentlich das Gegenteil. Denn er hatte ja sicher die Auflage, das Land nicht zu verlassen und hat es dennoch getan.

Und eine 13 Jährige mit Drogen und Alkohol gefügig zu machen, um dann sexuelle Handlungen an ihr vorzunehmen, ist perfide.

Wen viele Künstler sich für seine Freisprechung stark machen, zeigt das eigentlich nur die Doppelmoral, die da zum Vorschein kommt.
---------------------------------------------------------------------

Nun hierzu:

Genau so kann man es nennen.

Sehr gut auf den Punkt gebracht. Eine faszinierende Sicht, die sich da von euch beiden offenbart.

Genau: Dann könnte man ja wirklich mit geistiger Frühreife argumentieren und die Stereoanlage eben gekauft sein lassen.

Warum wird so ein TamTam um sexuelle Frühreife gemacht?

Ich denke, der (fiktive) Teenager mit der Stereoanlage wollte diese mindestens genauso gerne haben wie andere Teenies Sex ..............

:rolleyes:

...und ich bin schon gespannt, wie die SexfürKinder-Befürworter reagiert, wenn ein Teenie mal wieder nen brutalen Mord begeht...ob man ihn dann auch für reif genug hält, die vollen 15 Jahre abzusitzen? Oder ob dann nicht wieder "das sitdoch noch ein halbes Kind und wußte gar nicht, was es tut"-Gebrätsche kommt...
Seltsam, wenn in Brasilien ein Kind ein kind bekommt, spielen alle betroffen, wenn in USA oder Deutschland das Gleiche passiert, ist´s ne Sexrevolution....

Sage

Werbung:
Ja, nun zu Herrn Polanski habe ich mich ja schon entsprechend geäußert. Er hat sich zeitig vor der Urteilssprechung vom Acker gemacht und nur die Zeit, die vergangen ist, rechtfertigt aus meiner Sicht überhaupt rein gar keine Milderung. Eigentlich das Gegenteil. Denn er hatte ja sicher die Auflage, das Land nicht zu verlassen und hat es dennoch getan.
Jepp, der Gedanke kam mir auch schon mehrmals in den Sinn.
Und den Aufschrei der empörten Künstlerschaft und im gleichen Atemzug die Attestierung "einer Schande für die Schweiz" verstehe ich nach wie vor nicht.
Mein Empfinden ist immer noch, dass man sich an geltendes Recht zu halten hat. Aber offensichtlich gilt das nach Bekanntheitsgrad nur in Abstufungen - empfunden sowieso nur für alle anderen :schmoll:

Linking

Natürlich habt ihr alle Recht dass solch eine Untat auch noch nach so langer Zeit geahndet wird ist völlig OK, da darf es keinen Promi - Bonus geben.

Andererseits denke ich dass hier eher das Gegenteil der Fall ist - hätte es sich um irgendeinen John Doe oder Franz Müller gehandelt - ich glaube kaum dass die US-Behörden nach so langer Zeit noch einen solchen Aufwand betrieben hätten um ihn zu schnappen.

Auch den Behörden geht es also in erster Linie nicht um Durchsetzung der Justiz sondern eher um ihr Image.

So gesehen hat Polanski eher Pech dass er so prominent ist - sonst würde er wohl bis zum Lebensende auf freiem Fuss bleiben.

Natürlich habt ihr alle Recht dass solch eine Untat auch noch nach so langer Zeit geahndet wird ist völlig OK, da darf es keinen Promi - Bonus geben.

Andererseits denke ich dass hier eher das Gegenteil der Fall ist - hätte es sich um irgendeinen John Doe oder Franz Müller gehandelt - ich glaube kaum dass die US-Behörden nach so langer Zeit noch einen solchen Aufwand betrieben hätten um ihn zu schnappen.

Auch den Behörden geht es also in erster Linie nicht um Durchsetzung der Justiz sondern eher um ihr Image.

So gesehen hat Polanski eher Pech dass er so prominent ist - sonst würde er wohl bis zum Lebensende auf freiem Fuss bleiben.

Also, das finde ich gar nicht. Die hätten Otto Normalverbraucher auch verhaftet. Nur hätte es dann von einigen geheißen dass sie sich den kleinen Mann nach 30 Jahren greifen, wenn es ein Promi gewesen wäre hätte man das nicht getan.

Der Typ hat eine 13jährige vergewaltigt! Da muß man doch nicht auf Biegen und Brechen einen Grund finden gegen die Justiz zu wettern!

Isisi

Interessant ist auch die Beteiligung der Mutter von der 13-jährigen. Die soll ihre Tochter damals diesen Partymenschen ja regelrecht angeboten haben....Daher wohl auch die Zurückhaltung des heute 53-jährigen Opfers....Die will nämlich gar nicht, dass Polansky angeklagt wird (hab sie in einem TV-Interview gesehen).....Vielleicht wird da etwas in Gang gesetzt, was nicht in Gang gesetzt werden soll und was "familienpolitisch" gesehen, ein "heißes Eisen" werden könnte??...
Hmmmm, die eigene Mutter als Kupplerin einer minderjährigen 13-jährigen Tochter würde dann ja wohl auch in den Knast wandern, oder?:rolleyes:

LG
U.

Interessant ist auch die Beteiligung der Mutter von der 13-jährigen. Die soll ihre Tochter damals diesen Partymenschen ja regelrecht angeboten haben....Daher wohl auch die Zurückhaltung des heute 53-jährigen Opfers....Die will nämlich gar nicht, dass Polansky angeklagt wird (hab sie in einem TV-Interview gesehen).....Vielleicht wird da etwas in Gang gesetzt, was nicht in Gang gesetzt werden soll und was "familienpolitisch" gesehen, ein "heißes Eisen" werden könnte??...
Hmmmm, die eigene Mutter als Kupplerin einer minderjährigen 13-jährigen Tochter würde dann ja wohl auch in den Knast wandern, oder?:rolleyes:

LG
U.

Ja, soviel zur "guten alten Zeit" :D

Mutter wird wohl dann auch in den Knast kommen,falls,wenn...

Ja, soviel zur "guten alten Zeit" :D

Mutter wird wohl dann auch in den Knast kommen,falls,wenn...

Und zu Recht, denke ich. Sie trägt eine große Mitschuld mit dem Anbiedern und der Auslieferung ihres Kindes an diese ausgekochte Hollywood-Sippe.....Wer gibt denn sein Kind für so etwas her? Ohne ihr Zutun wäre die Kleine da vielleicht gar nicht gelandet?......:rolleyes:

Ja, ja, die gute alte Zeit.......:D

LG
U.

Und zu Recht, denke ich. Sie trägt eine große Mitschuld mit dem Anbiedern und der Auslieferung ihres Kindes an diese ausgekochte Hollywood-Sippe.....Wer gibt denn sein Kind für so etwas her? Ohne ihr Zutun wäre die Kleine da vielleicht gar nicht gelandet?......:rolleyes:

Ja, ja, die gute alte Zeit.......:D

LG
U.

Und lustig wär noch als Draufgabe wenn man den Beweis erbringt das da auch noch Geld geflossen ist :rolleyes:.

Für mich gibts da nur eine Frage:

Gibts ne Verjährung bei Vergewaltigung von Minderjährigen?
Wenn nein, klarer Fall.
Und falls es für solche Fälle einen Prominentenbonus gibt wissen wir ja alle wie es um unsere Gesetze steht.

Und lustig wär noch als Draufgabe wenn man den Beweis erbringt das da auch noch Geld geflossen ist :rolleyes:.

Für mich gibts da nur eine Frage:

Gibts ne Verjährung bei Vergewaltigung von Minderjährigen?
Wenn nein, klarer Fall.
Und falls es für solche Fälle einen Prominentenbonus gibt wissen wir ja alle wie es um unsere Gesetze steht
.

Ich schätze mal, darüber wird hinter den Kulissen zwischen den USA/Frankreich/Polen und der Schweiz wohl schon verhandelt, was das reelle Strafmaß betrifft..;)Damit alle Länder sozusagen "befriedigt" werden.....Die Sache hat eben auch ein politisches Kalkül, was außenpolitisch gesehen nicht zu unterschätzen ist. Da will keiner dem anderen zu sehr auf die Füße treten...

LG
U.

Werbung:
Ich schätze mal, darüber wird hinter den Kulissen zwischen den USA/Frankreich/Polen und der Schweiz wohl schon verhandelt, was das reelle Strafmaß betrifft.....;) Damit alle Länder sozusagen "befriedigt" werden.....Die Sache hat halt auch ein politisches Kalkül, was außenpolitisch gesehen nicht zu unterschätzen ist.....

LG
U.

Yipieee Verhandlungen!! :rolleyes:

Hat er nicht auf Untersuchungshaftentlassung beantragt und stattdessen Hausarrest??

Sollen sie es ihm doch gewähren.
So um die 10 jahre :D.

Ja ehrlich.

Wär ja immerhin besser als wie extra dann eine Promigefängnisssuite für ihn zu bauen, falls er sitzen geht.

Oder aber man lässt ihn frei.
Dann sollte der Gute wohl auch untertauchen.

Zurück
Oben