Roman Polanski verhaftet

Schrödingers Katze;2297656 schrieb:
Ist es. Mittlerweile ziemlich viel sogar (in Form mehrerer Mios an die Family des Opfers) und das ist ebenfalls hinlänglich bekannt. Ich bin nachwievor der Meinung (und meintetwegen könnt ihr mich gerne in der Luft zerfetzen), dass es keine Hetzjagd gäbe, wäre Herr P. kein polnischer Jude. Man hätte ja auch Jack Nicholson rankriegen können. In dessen Haus war das ja. Oder eben die Mutter.

Bin ähnlicher Meinung wie Schrödi. Kann mich ziemlich gut erinnern, daß man damals meinte, Polanski hat seinen Freund Nicholson sogar gedeckt. Und die Rolle der Mutter wurde auch nicht näher abgeurteilt.
Und ich schließe mich der Ansicht von denen an, die meinen, Schweiz hat sich im höchst eigenen Interesse USA gegenüber nützlichst gemacht.

Ich tue mir hier sehr schwer. Auf der einen Waagschale steht zunächst Polanski als Filmer und Mensch (ihn kenne ich halt länger als das Opfer), mit seiner Kindheit im 2ten Weltkrieg, Ermordung schwangerer Mutter im KZ, Ghetto, Flucht, Verstecken durch polnische Katholiken. Dann die Ermordung seiner hochschwangeren Frau. Die Thematik seiner Filme ist ja ein Ballancespiel zwischen dem Erlebten und seinem Humorsinn.

Vergewaltigung ist für mich ein ungeheures Verbrechen, an jungen Menschen ganz besonders, keine Frage! Wird ohnehin viel zu milde abgeurteilt. Ich traue Polanski zu, daß er mit dieser Tat nicht zu Tagesordnung übergangen ist. Er gab ja alles zu, außer, daß er gewußt hätte, wie alt das Mädchen ist. Das Verhalten des Opfers zeigt, daß die Frau ein Konsens gefunden hat, und sich gegen Auslieferung von Polanski ausspricht.
Warum?

Eine Rolle spielt für mich noch die Tatsache, daß hier sich außerhalb von Gerichten Opfer und Täter ausgesöhnt haben. Das wäre in vielen Fällen optimal, eine gesunde Option zu jahrelangen Gefängnisaufenthalten auf Steuerzahlerkosten, die oftmals ohnehin wenig bringen. Vor allem für das Opfer. Denen, die meinen, jeder Gesetz soll unbedingt eingehalten werden, halte ich entgegen, daß es eine Unmenge von Gesetzen gibt, bzw. gabs, die man sich nicht so gewünscht hätte, wie z.B. viele Gesetze im IIItenReich (unter anderem die Nürnberger Rassegesetze) .
 
Werbung:
Na toll.


Dann wird er nicht bestraft wegen seines Glaubens.
Und es wird in eine Waagschale gelegt.

Das wäre wohl antisemitisch wenn man ihn anklagen würde, oder? :rolleyes:


Das Gutmenschentum in seiner grossen Herrlichkeit lässt grüssen. :banane:

--------------------------

Ein besoffener Autofahrer radiert eine ganze Famile aus.
Wird das dann auch in eine Waagschale gelegt weil der Autofahrer z.B karikativ tätig ist? :)



LG
Silver
 
Ein besoffener Autofahrer radiert eine ganze Famile aus.
Wird das dann auch in eine Waagschale gelegt weil der Autofahrer z.B karikativ tätig ist? :)



LG
Silver

:ironie:

Mal sehen. Wenn er gleich gefasst wird, geht die Rechtssprechung ihren Weg. Wenn er Fahrerflucht begeht und sich nach 30 Jahren ausversehen verplappert, dann ist das natürlich schon soooooooooooooooo lange her und die Opfer sollten in der Zeit ja irgendwie mit der Sache klargekommen sein, also hat sich das dann wohl erledigt - wäre ja auch Geldverschwendung, da noch die Justiz zu bemühen. Und wenn er beim Verursachen des Unfalls erst 18 Jahre alt war, dann hatte er ganz bestimmt noch nicht die geistige Reife um zu verstehen, dass man nicht betrunken am Straßenverkehr teilnimmt und war deshalb nicht schuldfähig oder so.............
Und welche Argumentationsschiene geritten werden würde, wenn der Autofahrer dem islamischen Glauben angehören würde, möcht ich mir garnicht ausmalen (mal abgesehen davon, dass da die Sache mit dem Alkohol nicht hinhaut)..........

Linking, die sich für das OT enschuldigt und sich wünscht, dass der Ironiesmiley nicht lachen würde
 
Er hat ihr Drogen und Alkohol gegeben und dann gegen ihren Willen Analverkehr mit ihr gehabt. Sie hat nein gesagt, immer wieder, hat nichts genutzt, in einem Interview hat sie gesagt, sie hat Angst gehabt, da nicht mehr lebend rauszukommen.

Ich finde, sowas sollte man bestrafen.
 
währe das Gross der Esoforumsuser an der Macht, gäbst wieder Inquistion, Hexenproben und gesellschaftlich tollerierte Lynchmobs und Kreuzzüge :rolleyes:
 
währe das Gross der Esoforumsuser an der Macht, gäbst wieder Inquistion, Hexenproben und gesellschaftlich tollerierte Lynchmobs und Kreuzzüge :rolleyes:

Das glaube ich nicht, Fist......
zumal Du keine Sorge haben mußt - ihm wird so oder so nicht allzuviel geschehen.......:rolleyes:

ich sage Dir nur eines - wenn meine Tochter mit 13 durch Blödheit und Naivität oder aus welchem Grund auch immer - in die Fänge eines Mitte 40- jährigen geraten wäre - egal, ob sie es grad aufregend fände oder nicht......

ich hätte diesem Kerl die Eier zwar nicht gleich abgeschnitten - aber hineingetreten hätte ich schon.

So - und nun kannst Du mich gerne als Inquisitator bezeichnen - damit kann ich als Mutter in dem Fall leben.

Tut mir leid Fist - auch, wenn ich vieles, was Du schreibst durchaus nachvollziehen kann.
 
Das glaube ich nicht, Fist......
zumal Du keine Sorge haben mußt - ihm wird so oder so nicht allzuviel geschehen.......

ick rede nicht nur von Polanski... obwohl einige User hier wieder meine Meinung bestätigen... ich spreche eher von einer Allgemeinen Tendez... Polanski ist mir, ehrlich gesagt... wurscht

ich sage Dir nur eines - wenn meine Tochter mit 13 durch Blödheit und Naivität oder aus welchem Grund auch immer - in die Fänge eines Mitte 40- jährigen geraten wäre - egal, ob sie es grad aufregend fände oder nicht......

ich hätte diesem Kerl die Eier zwar nicht gleich abgeschnitten - aber hineingetreten hätte ich schon.

nur dass die Mutter in diesem Fall... mitverwickelt ist... führer gabs mal einen Tatbestand für sowas: Kuppelei :rolleyes:
 
Werbung:
nur dass die Mutter in diesem Fall... mitverwickelt ist... führer gabs mal einen Tatbestand für sowas: Kuppelei :rolleyes:

Ja - ich verstehe da die Handhabung auch nicht so ganz - die Mutter hätte eigendlich auch was zwischen die Hörner bekommen müssen...

es ist einfach so - Kinder sollten tabu sein - für jedermann und jedefrau....
 
Zurück
Oben