Roman - Eure Meinung bitte!

Es wechselt Anfangs zwischen Traum, den seine Mutter Amelia verursacht und der Realität.
Nur stecke ich jetzt fest, wie würdet ihr einem völlig Ahnungslosen schonend breibringen, dass ihr ein Vampir seid?
Ihm es in der Story, bereits im Schloss Ratssaal, einfach so hinzuklatschen geht ja denke ich mal gar nisch. :D
Dangööö 👍
vielleicht wäre es spannend wenn er etwas Seltsames an sich bemerkt, was nicht gleich eindeutig ist und was nur Vampierkenner wissen. Vielleicht hat er ja Lust darauf Menschen zu überfallen oder seine Wahrnehmung verschärft sich zum Beispiel sein Gehör, sein Geschmack, oder er spürt seinen Puls/Herzschlag nicht und er wundert sich darüber. Am Besten wäre eine Situation zu schaffen, die selbst für jemanden der sich wünscht ein Vampir zu sein, abartig oder befremdlich erscheint. Wenn er ja schon ein Vampir ist hat der den Prozess zu sterben ja schon überwunden, vielleicht kannst du darüber schreiben, wie er stirbt und wie dann das Vampiergen den Körper übernimmt. Vieleicht wird er verletzt und die Wunde heielt seltsamerweise sehr schnell ... Er hat blut and er Kleidung aber es ist kein Wunde da, manchmla verletz man sich und merkt es nicht.

Vieleicht wäre es auch gut, es ihm auch garnicht zusagen, er wird einfach eingeweiht und kommt irgendwann selbst drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur stecke ich jetzt fest, wie würdet ihr einem völlig Ahnungslosen schonend breibringen, dass ihr ein Vampir seid?
Ihm es in der Story, bereits im Schloss Ratssaal, einfach so hinzuklatschen geht ja denke ich mal gar nisch. :D
Tja - ich vermute du schreibst im " Twilight Schema" , da kann ich nicht mithalten!
Ich würde den Vampir folgendes sprechen lassen:

Ich weiß, du ( der jugendliche Held ist hier der Angesprochene) schwelgst in deinen jugendlichen Träumen und Hoffnungen,
ich bin aber eine uralte Seele - gefangen im Zyklus der Zeit, verflucht zu suchen stets und immerzu...........


Klingt ziemlich schwülstig und altertümlich - aber der Vampir ist ja ( vermutlich) auch sehr alt!


Vielleicht kann dich mein Satz zu etwas inspirieren -
ansonsten weg damit - Schwamm drüber! :D
 
Ohne die Geschichte besser zu kennen ist es nicht so einfach dir einen passenden Ratschlag zu geben. Meistens werden in Geschichten Missverständnisse eingebaut, die sich dann später erst auflösen, das schafft immer eine Spannung. Kann aber auch blöd rüber kommen wenn es ständig passiert und die Figuren dann etwas dümmlich erscheinen und gar nichts checken. Sollte also nicht Grundsätzlich als Spannungsfaktor genommen werden.
 
Also Sonya langte seine Ungläubigkeit, und so hat sie es ihm einfach um die Ohren gehauen.
Nun ist Prota zwar ziemlich Teilnahmslos, aber dennoch nicht abrupt darauf durchgedreht.
Twilight-Schema, neiiiiin, ich geb euch einen Namen einer Figur, vielleicht erkennt ihr es dann.
Sonya
Selene
Amelia
Erica
Schloss Ördöghaz in Ungarn
Na? Klingelt es? :D
 
Also Sonya langte seine Ungläubigkeit, und so hat sie es ihm einfach um die Ohren gehauen.
Nun ist Prota zwar ziemlich Teilnahmslos, aber dennoch nicht abrupt darauf durchgedreht.
Twilight-Schema, neiiiiin, ich geb euch einen Namen einer Figur, vielleicht erkennt ihr es dann.
Sonya
Selene
Amelia
Erica
Schloss Ördöghaz in Ungarn
Na? Klingelt es? :D
achso aus der underworld saga, leider fallen mir die einzelnen Szenen nicht mehr alle ein und worum es darin genau ging. 🤷‍♀️ Wo darin befindet sich deine Gescheite?
 
Also Sonya langte seine Ungläubigkeit, und so hat sie es ihm einfach um die Ohren gehauen.
Nun ist Prota zwar ziemlich Teilnahmslos, aber dennoch nicht abrupt darauf durchgedreht.
Twilight-Schema, neiiiiin, ich geb euch einen Namen einer Figur, vielleicht erkennt ihr es dann.
Sonya
Selene
Amelia
Erica
Schloss Ördöghaz in Ungarn
Na? Klingelt es? :D
Na - überhaupt nicht - an Vampirstorys kenne ich nur Stokers " Graf Dracula" -
da kann ich dir leider nicht mehr helfen!

achso aus der underworld saga, leider fallen mir die einzelnen Szenen nicht mehr alle ein und worum es darin genau ging. 🤷‍♀️ Wo darin befindet sich deine Gescheite?
Für mich ein Buch mit 7 Siegel - naja - ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste! :(

Aber du schaffst es schon - du hast einen guten Stil - und ich finde auch Talent! (y)
 
Hallo @AlecVentrue,

Vampirgeschichten sind ja irgendwie immer noch im Trend und haben ihre Anhänger. Nun ist es ja nur ein kurzes Stück vom Beginn Deiner Geschichte, aber ich finde dass Du schon etwas aufgebaut hast, was Interesse weckt und Spannung langsam aufbaut. Davon würde ich mir noch mehr wünschen.

Ich ganz persönlich würde den Text ein oder zwei Leuten zum Lesen geben, die ich persönlich kenne und schätze, um deren Meinung dazu zu erfragen.

Ich finde: Ein ganz guter und interessanter Anfang! Viel Glück bei Deinem 6. Roman!
 
Nun ja Manashkin, meine Story ist eine Fan Fiktion, sie beginnt da wo alles begann, wo Selene ihre Eltern in der Schlacht verlor gegen die Lykaner, wo kurz darauf der Prota im Schloss 1260 geboren wird.
Natürlich weiß junger Prota (18) absolut noch nichts von alle dem, als diese Träume erscheinen.
Übrigens kennt jemand von euch WESTWORLD?
Da habe ich bereits meine eigene Staffel mit 10 Kapitel geschrieben und bereits 3 Sterne erhalten.
Wenn ihr möchtet, kann ich euch gerne den Link zu meiner Staffel geben, die ist wirklich absolut spannend.

 
Werbung:
Also eines muss ich dazu loswerden, so wie man es sah in American Werwolf, sollte das auch bei Underworld berücksichtigt worden sein.
wenn ein Polizeiaufgebot z. Bsp. wie Swat käme, hätte kein Lykaner=Werwolf selbst die von Underworld keine Chance mehr!
 
Zurück
Oben