Ritueller Missbrauch in Deutschland normal?

Eine beliebte Behauptung derer, die Verschwörungstheorien verbreiten. Zum Glück ist gerade in den letzten Jahren ans Licht gekommen, mit welchen Techniken Menschen (die gewiss Schlimmes erlebt haben) Missbrauch mit rituellem satanischen Überbau diagnostiziert wurde.

Krank ist es, wenn es das doch gibt.
Dann setzt du die Opfer ja nochmals einer Entwertung aus und einer Beschuldigung.
Sauber

Werbung:
So mir reicht's mit euch.
Das ist richtig traurig auch, empathielosigkeit ist es, ständig allen Opfer ihre Erfahrungen an Leid abzusprechen. Unverschämtheit ist es, und vielleicht solltet ihr alle mal selbst erfahren, dass euch als Opfer nicht geglaubt wird.

Ich bin dahin, macht was ihr wollt.
Alles Gute,
Mir graust es vor euch

Das ist richtig traurig auch, empathielosigkeit ist es, ständig allen Opfer ihre Erfahrungen an Leid abzusprechen. Unverschämtheit ist es, und vielleicht solltet ihr alle mal selbst erfahren, dass euch als Opfer nicht geglaubt wird.

Alles Gute,
Mir graust es vor euch
Licht und Liebe auch mit Dir

Alles Gute,
Mir graust es vor euch

Das bringt nichts @Narasimha

Solche Personen findest du immer wieder, die den Opfern ihre Stimme absprechen. Es gibt aber auch welche die den Satanismus aktiv bekämpfen. Viele auf diesem Gebiet Ehrenamtlich! Alles gut dir, gut gekämpft.

Werbung:
Krank ist es, wenn es das doch gibt.
Dann setzt du die Opfer ja nochmals einer Entwertung aus und einer Beschuldigung.
Überhaupt nicht! Die Opfer von Missbrauch tun mir wirklich leid - im Gegensatz zu den Personen, die ihn (u.a. mit suggestiven Befragetechniken) einredeten, sie wären einem satanisch rituellen Kult zum Opfer gefallen. Du stellst dich aber blind dafür, was wirklich aufgedeckt wurde (wie z.B. in Littenheid). Ich nehme an, dass du auch darauf verzichtet hast, den Link der Sekteninformationsstelle zu lesen. Dort lässt sich nachlesen, auf welche Weise Menschen denen es nicht gutging unter Druck bezüglich ihrer Erzählungen gesetzt wurden.
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass du dich für empathisch hältst. Niemals würde ich einem Opfer von Missbrauch seine Erfahrungen an Leid absprechen! Aber ich verurteile Therapeuten, die ihre Verschwörungstheorien an den Mann bringen wollen und ihren Patienten Phantasiediagnosen andichten.

Zurück
Oben