Ritual zum Vergessen / Loslassen

Hy Schillerchen...
weisst du, ich glaube fast jeder hier hat eine ähnlich Erfahrung gemacht, oder macht sie gerade, wie du.
Bei mir ist der Prozess noch im Gang, ich bin noch mit demjenigen zusammen und jeder Blick, jedes in-den-Arm-nehmen gibt wieder Grund zur Hoffnung, obwohl da nichts mehr ist wie es einmal war. Warum auch immer, ich habe immer davor zurückgeschreckt, etwas mit Magie bei solchen Momenten zu tun. Weil ich denke, das nichts Bestand hat als der Wandel und sich alles so oder so in Wohlgefallen auflösen wird. Auch bei mir ist es nicht die erste Partnerschaft, aber ich dachte, dass es jetzt eben die EINE Beziehung ist, nach der ich immer gesucht habe.
Nichts desto trotz habe ich auch ein "magischen" Weg, den du ausprobieren kannst. Warte mal...*kramsuchwühlinvielenkisten*

"Sich Trennen
Nimm zwei große rote oder pinkfabene Kerzen, dabei symbolisiert die eine Kerze dich selbst, die andere deinen Partner, von dem du dich trennen willst. Um diese analogie noch zu verstärken, kannst du den jeweiligen namen in die Kerzen ritzen und / oder sie noch mit Haaren oder Fingernägeln anreichern.

Stelle am ersten abend bei abnehmenden Mond die Kerezen dicht nebeneinander und lasse sie eine weile brennen. Am nächsten tag rückst du die Kerzen einb wenig auseinander, und stellst dir vor, wie sich die liebe beginnt abzukühlen. Am Abend danach rückst du die Kerzen wieder etwas mehr auseinander, usw. usw. Du wirst feststellen, dass sich die Liebe abgekühlt hat. Diesen vorgang wiederholst du an insgesammt sieben aufeinanderfolgenden Tagen. Am siebten Tag sollten die Kerzen abgebrannt sein und die Liebe erkaltet.
C) by Stern"


Ich wünsch dir viel Kraft und alles gute

Leprachaunees
 
Werbung:
Hallo Schillerchen,
ich kann dich gut verstehen, daß für dich momentan alles dunkel erscheint und deine Seele Trauer trägt.
Da ich ein Heilsteinefan bin und es wirklich selbst ausprobiert habe kann ich dir dieses Rezept anbieten:
Suche dir einen schönen Amethyst und trage ihn bei dir, meditiere mit ihm oder trinke auch Amethystwasser.
Versuch es einfach, mir hat es sehr geholfen, obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war - ehrlich.
Ich wünsche dir viel Kraft und Seelenstärke!:trost:

Aventurina
 
Ich bin seit fast 9 Monaten getrennt und dennoch stecke ich im Schmerz und der Sehnsucht fest. Meine Psychotherapeutin meint, dass es eben Zeit braucht und ich auf mein inneres Kind achten soll.
Gibt es irgendeine spirituelle Hilfe, dass es schneller überwunden werden kann?
Ich wünsche mir halt noch immer von tiefstem Herzen, dass er zu mir zurückfindet, obwohl mein Kopf mir sagt, dass ich loslassen soll.
Gibt es einen Zauber zum Loslassen?
 
Werbung:
Ich bin seit fast 9 Monaten getrennt und dennoch stecke ich im Schmerz und der Sehnsucht fest. Meine Psychotherapeutin meint, dass es eben Zeit braucht und ich auf mein inneres Kind achten soll.
Gibt es irgendeine spirituelle Hilfe, dass es schneller überwunden werden kann?
Ich wünsche mir halt noch immer von tiefstem Herzen, dass er zu mir zurückfindet, obwohl mein Kopf mir sagt, dass ich loslassen soll.
Gibt es einen Zauber zum Loslassen?
Es ist normal, dass es nach einer Trennung Zeit benötigt, um den Schmerz und die Sehnsucht zu überwinden. Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass jeder Mensch unterschiedlich benötigt, um sich von einer Beziehung zu erholen.

In Bezug auf spirituelle Hilfe, gibt es tatsächlich einige Praktiken, die Menschen helfen können, loszulassen und Frieden zu finden. Einige Möglichkeiten können sein:

  • Meditation: Durch Meditation kannst du lernen, deinen Geist zu beruhigen und loszulassen. Du kannst versuchen, eine bestimmte Technik wie die Atemmeditation zu üben, die dir dabei helfen kann, dich auf den gegenwärtigen Moment zu konzentrieren und loszulassen.
  • Gratitude: Versuche jeden Tag mindestens eine Sache zu finden, für die du dankbar bist. Dies kann dir helfen, deine Gedanken von deinem Ex-Partner abzulenken und dich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren.
  • Reflektiere über die Beziehung und versuche die Lernen aus der Beziehung zu ziehen.
  • Schreibe deine Gedanken und Gefühle auf, das hilft dir, die Dinge klarer zu sehen und dich von ihnen zu distanzieren.
  • Suche nach Unterstützung von Freunden und Familie oder gehe in eine Selbsthilfegruppe für Menschen, die eine Trennung erlebt haben.
  • Versuche aktiv, dein Leben zu verbessern und deine Ziele zu erreichen, das gibt dir das Gefühl, Kontrolle über dein Leben zu haben und stärkt dein Selbstwertgefühl.
  • Versuche, Dankbarkeit zu üben, das hilft dir zu erkennen, dass es im Leben noch andere Dinge gibt, für die es sich zu leben lohnt. Indem du jeden Tag Dinge findest, für die du dankbar bist, lenkst du deine Gedanken von deinem Ex-Partner ab und konzentrierst dich auf die positiven Dinge im Leben. Es kann dir helfen, den Schmerz der Trennung zu lindern und Frieden zu finden.
 
Zurück
Oben