Rheumatoide Arthritis

Heute hatte ich Bewegungstherapie. Der Physiotherapeut hat mich gebeten zum Arzt zu gehen, was ich auch mache. Hatte ich ohnehin schon vor weil die Beschwerden nicht weg gehen.

Ich schau mal was dabei raus kommt. Mich hat das heute so getroffen, dass ich einfach mal jammern wollte, was ich in letzter Zeit im Forum ausgiebig betreibe.

Danke für deine Worte. Wir haben ja in der Vergangenheit bereits über dieses Thema geschrieben. Es zeigen sich Parallelen.
Aber Du hattest ja früher auch schon Probleme mit dem Rücken, oder?
Da warst Du ja schon in Behandlung, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt hatscht Du mit Deinem lädierten Knöchel....das hat alles Auswirkungen auf die Balance und das setzt sich fort bis zu den Schultern und dem Nacken, was wiederum bis zu den Fingern ausstrahlen kann.

Aber vielleicht hast Du auch tatsächlich eine entzündliche Form. Da ists sehr wichtig, so schnell wie möglich medikamentös zu behandeln, weil da hilft sie wirklich sehr gut.
 
Werbung:
Ach komm ... erst hast du immer das Arbeiten vorgeschoben,
jetzt haste halt Krankheit und dann kommt die Hedo, die das benennt ;)

So geht das aber nich^^
Deinen Beitrag habe ich dennoch gemeldet.
Was willst du denn machen? Ein bissl Eso-Hokuspokus und Erleuchtung kombiniert mit Erkenntnis der Dinge wie sie sind? Dann brauchen wir nie wieder einen Doc weil alle Krankheiten und Schmerzen nur Einbildung sind?
 
Aber Du hattest ja früher auch schon Probleme mit dem Rücken, oder?
Da warst Du ja schon in Behandlung, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt hatscht Du mit Deinem lädierten Knöchel....das hat alles Auswirkungen auf die Balance und das setzt sich fort bis zu den Schultern und dem Nacken, was wiederum bis zu den Fingern ausstrahlen kann.

Aber vielleicht hast Du auch tatsächlich eine entzündliche Form. Da ists sehr wichtig, so schnell wie möglich medikamentös zu behandeln, weil da hilft sie wirklich sehr gut.
Die Rückentroubles hatte ich bereits vor meinem 20iger. Ich war bei einem Unfall dabei der vertuscht wurde.
Generell habe ich über die Jahre gut gelernt, den Schmerz zu ignorieren. Vielleicht zeigt sich jetzt alles weil ich lerne auf mich zu achten. Oder einfach weil ich älter werde.

Wie auch immer. Ich lasse mich behandeln weil es für mich keine Option ist, mich nicht mehr ordentlich bewegen zu können.
 
Deinen Beitrag habe ich dennoch gemeldet.
Was willst du denn machen? Ein bissl Eso-Hokuspokus und Erleuchtung kombiniert mit Erkenntnis der Dinge wie sie sind? Dann brauchen wir nie wieder einen Doc weil alle Krankheiten und Schmerzen nur Einbildung sind?
Melden ist genau wie Arbeit und Krankheit ;), nämlich die Abgabe der Annahme des Selbst an eine vermeinlich höhere Instanz.

Deine Folgefragen, wenn sie denn wirkliche Fragen sind, erklären sich daraus.
 
Melden ist genau wie Arbeit und Krankheit ;), nämlich die Abgabe der Annahme des Selbst an eine vermeinlich höhere Instanz.

Deine Folgefragen, wenn sie denn wirkliche Fragen sind, erklären sich daraus.
Komm mir mit einer Lösung, dann können wir uns weiter darüber unterhalten ... sofern sie wirksam ist.
 
Ist jemand von euch davon betroffen?

Seit ein paar Wochen tun mir am Morgen meine Finger weh. Ich brauch Hilfe wenn ich zB ein Glas aufschrauben will. Heute beim Sport bei der Reha konnte ich eine Übung nicht machen weils weh tat.
Mir wurde gesagt, ich soll zum Arzt gehen.

Am Dienstag habe ich den Termin.
Ich habe nachgelesen woran man diese Sache erkennt. So wie es aussieht bin ich der Paradefall. Natürlich ist es erst spruchreif wenn ich die Diagnose habe. Doch heute bin ich ein bissl knatschig deswegen.

Hat man damit dann immer Troubles? Helfen die Medis? Kann man mit der Ernährung ausgleichen?
hallo magnolia,
ich würde mir erstmal nicht zu große sorgen machen und nicht vom schlimmsten ausgehen. es kann sich um eine vorübergehende erscheinung handeln mit harmlosen ursachen. du stehst ja - soweit ich lese - derzeit unter starkem psychischem stress, der sich sicherlich auch auf dein körperliches wohlbefinden auswirkt.
ich würde aber einen guten internisten aufsuchen, der dich auf alle möglichen ursachen untersucht.
alles gute!
 
Werbung:
Zurück
Oben