In jüngeren Jahren hatte ich einmal einen Streit mit einem Nekromanten, den ich zwar sehr schätzte, aber der ständige Vergleich, da er auch sowas wie ein Lehrer war...mein erster, in Sachen Magie, nervte...da er meine Art des Zugangs zumeist derespektierte - eigentlich war es eine Banalität...wir diskutierten darüber, ob gewisse gefundene Zeichen auf einem Weg historischer Handelsroute im Raum der Türkei wohl ein Überbleibsel derSeidenstrasse sein könnten...bzw. war das meine erwünschte Vermutung. Der Nekromant, auch ein gelernter Archäologe, amüsierte sich darüber köstlich. Das ärgerte mich so sehr, daß ich nicht nach links und nicht nach rechts schaute, sondern einen Berg bestieg, in einer auffachenden Brise meinen Zorn in die Natur legte und mich an einem kleinen Seebeben erfreute, das sämtliche Türken der Region verschreckte, denn dieses Beben sei bekannt, aber nicht zu diesem Zeitpunkt, sondern etwa 10 Jahre später.
In diesem Beben fand ich einen geflügelten Freund, dem ich auftrug, jenem Nekromanten das Fürchten zu lehren, ja mein Zorn war sogar so groß, daß ich es in Kauf genommen hätte, sein Leben zu verwirken.
Eigentlich war es unabsichtlich, aber das Blutopfer passierte, "zufällig" und ich segnete den Tod jenes Magiers ab...den Zeitpunkt, an dem ich sein Leben in meinen Händen gehalten habe, werde ich nie vergessen, denn es war ein Engel der dann erschien und fragte, ob dies nun wirklich mein Wille sei - er machte mich auf die vollen Konsequenzen meines Handelns aufmerksam.
Erst dann wurde mir bewusst, daß ich das in diesem Ausmaß nicht wollte und ich zog meinen Auftrag zurück.
Ich habe damals jenen Freund und Konkurrent auf die Sachlage im Nachhinein aufmerksam gemacht und ihn um Verzeihung gebeten...und er entfachte erneut meinen Zorn, denn er sah jenes geflügeltes Wesen und meinte, daß die Dimension dieser Kraft und damit verbundene Todesnähe im Detail wohl bemerkt wurde, aber sicher nichts mit mir zu tun haben könne...
Trotz Loslassen, das durch den Himmel bekräftigt wurde, mußte ich mich fast ein Jahr mit Hass auseinandersetzen, der nicht von dieser Welt ist, denn einmal über einen gekommen, wird man derartiges nicht so schnell wieder los.
Wenn das nicht Reue war, dann weiß ich nicht. Nicht, daß ich falsch verstanden werde, den ich habe mit einer Tötung an sich kein Problem, wenn es denn gerechten Motiven entspringt. Aber ein Leben zu nehmen, bloß weil ich dazu in der Lage bin, es aber eigentlich nur um mein Ego geht...da nehme ich lieber die Scham in Kauf, auch mal Scheisse verzapft zu haben, obwohl mir das nicht so leicht fällt.
Jener Nekromant hat sich weiterentwickelt und hat mir mein Handeln in vollem Bewusstsein verziehen...er meinte wir waren damals beide etwas bescheuert, jeder auf seine Art und Weise.
Seither weiß ich für mich, was Reue in der Magie ist, ich für mich und das werde ich nie vergessen und stehe dazu. xD